Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Diskutiere Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es Zellen, die keine Zahlenwerte, sondern Bezugsfehler enthalten.

Beim Googlen bin ich über die folgende Lösung gestolpert: =MIN(WENN(A1:Z30>0;A1:Z30))

Im Grunde genommen funktioniert die Formel auch, nur leider bei mir nicht, weil die gewünschten Zellen nicht zusammenhängend sind und somit keinen Bereich bilden: E7, I7, M7, Q7, U7, Y7, AC7, AG7, AK7, AO7, AS7, AW7, BA7, BE7, BI7.

Ich habe die Formel nun schon mehrfach umgebaut, habe aber nie das Gewünschte erreicht. Entweder wird mir trotzdem 0 als kleinster Wert wiedergegeben oder gar kein Wert. :-(

Wer kann mir hier eine passende Formel geben?
Danke im Voraus.
Moritz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Sucheingaben

bedingte formatierung bei zellen größer null

,

ÜBER MEHRERE ZELLEN NIEDRIGSTEN WERT OHNE NULL FARBLICH MAKIEREN

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte - Ähnliche Themen

• Bedingte Formatierung Farbverlauf

Bedingte Formatierung Farbverlauf: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich habe eine Tabelle in der ich in Zelle x einen Wert...
  • Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :-) Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit...
  • Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte

Excel Bedingte Formatierung ändert automatisch Werte: Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Excel. Ich habe eine bestimmte Zeile mit Hilfe von Bedingter Formatierung bearbeitet...
  • Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung

Datum farblich markieren // Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine bedingte Formatierung mit drei verschiedenen Farben (grün, orange, rot) auf ein Wareneingangsdatum...
  • Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0

Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0: Hallo NG Gemeinde. Ich hatte das Problem schon einmal gelöst gehabt. Doch dann wurde eine ältere Sicherungskopie der Datei zurückgeschrieben und...