Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Diskutiere Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch...
  • Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mittels der bedingten Formatierung aus mehreren Zellen die mit dem geringsten Wert farblich markieren, jedoch sollen 0-Werte ignoriert werden. Außerdem gibt es Zellen, die keine Zahlenwerte, sondern Bezugsfehler enthalten.

Beim Googlen bin ich über die folgende Lösung gestolpert: =MIN(WENN(A1:Z30>0;A1:Z30))

Im Grunde genommen funktioniert die Formel auch, nur leider bei mir nicht, weil die gewünschten Zellen nicht zusammenhängend sind und somit keinen Bereich bilden: E7, I7, M7, Q7, U7, Y7, AC7, AG7, AK7, AO7, AS7, AW7, BA7, BE7, BI7.

Ich habe die Formel nun schon mehrfach umgebaut, habe aber nie das Gewünschte erreicht. Entweder wird mir trotzdem 0 als kleinster Wert wiedergegeben oder gar kein Wert. :-(

Wer kann mir hier eine passende Formel geben?
Danke im Voraus.
Moritz
 
Thema:

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte

Bedingte Formatierung: MIN aus mehreren Zellen ohne Null-Werte - Ähnliche Themen

Bedingte Formatierung (Wert aus Zelle + Nullwerte nicht werten): Ein freundliches Hallo an Alle! Ich habe folgende Herausforderung: Ich benötige eine bedingte Formatierung, wenn in Zeile 1 ein anderer Wert...
Bedingte Formatierung auf zwei Zellbereiche gleichzeitig: Guten Tag Ich habe zwei Tabellen, bei welchen ich Zellen basierend auf Werten in der ersten Tabelle mittels bedingter Formatierung einfärbe. Da...
Bedingte Formatierung durch Wert aus anderer Zelle wieder entfernen: Hallo Community, bisher habe ich in Excel 365 eine Tabelle über bedingte Formatierung so eingestellt, dass wenn in Spalte B ein Wert > 0 steht...
Bedingte Formatierung min/max aber Wert grösser 0: Hallo NG Gemeinde. Ich hatte das Problem schon einmal gelöst gehabt. Doch dann wurde eine ältere Sicherungskopie der Datei zurückgeschrieben und...
Bedingte Formatierung, Zellen einer Ausgangsliste bei unterschiedlichen Bedingungen formatieren: Hallo zusammen, ich bekomme leider eine bedingte Formatierung nicht umgesetzt. Beispiel: Ich habe eine Quell-Liste mit Datumsangabe...

Sucheingaben

bedingte formatierung bei zellen größer null

,

ÜBER MEHRERE ZELLEN NIEDRIGSTEN WERT OHNE NULL FARBLICH MAKIEREN

Oben