Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?

Diskutiere Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, meine Frage bezieht sich auf Outlook 365 für Mac, das ich ganz frisch installiert habe. Zunächst eine Vorab-Frage: Da ich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

meine Frage bezieht sich auf Outlook 365 für Mac, das ich ganz frisch installiert habe.

Zunächst eine Vorab-Frage: Da ich ein POP-Mailkonto für meinen GMX-Account eingerichtet habe und in dieser Outlook-Version kein Archiv dafür anlegen kann, gilt es andere Wege zu finden als ich sie früher gegangen bin, um mein Konto nicht an seine Speichergrenze zu bringen. Richtig, oder?

Hilft mir hier der Outlook-Ordner „Auf meinem Computer“ weiter? Ich habe die Infos auf der Seite: "About On My Computer folders in Outlook for Mac" auf der support.office-Seite nun schon häufiger gelesen (auch auf Deutsch :-)) und werde doch nicht schlau daraus. Darin steht wortwörtlich, dass eigentlich "items other than e-mail messages" darin gespeichert werden. Wieso habe ich dann momentan meinen kompletten Posteingang (= ausschließlich E-Mails) darin gespiegelt? Welche Funktionen soll dieser Ordner erfüllen?
Lege ich im Ordner „Auf meinem Computer“ nämlich einen Unterordner an und verschiebe eine Mail dort hinein, verschwindet sie auch aus dem „Alle Konten-Posteingang“. Ist das somit eine Art Archiv zur Entlastung meines Mailkontos, das es natürlich immer zu sichern gilt?

--- Enorm dankbar für jede Hilfe und Klarheit, beste Grüße
Kathrin
 
Thema:

Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv?

Bedeutung des Ordners "Auf meinem Computer" - gleichzusetzen mit einem Archiv? - Ähnliche Themen

  • Was bedeuten die Pfeile im Ordner-Symbol

    Was bedeuten die Pfeile im Ordner-Symbol: Hallo, an manchen Ordnersymbolen und ihren Unterordnern und -Dateien sind rechts oben zwei Pfeile (siehe Foto). Dies war in der Vergangenheit...
  • 501 5.1.3 Bad recipient address syntax - Bedeutung

    501 5.1.3 Bad recipient address syntax - Bedeutung: Was bedeutet die Fehlermeldung? Der Empfänger existiert und ich habe nur eine Textnachricht, ohne Links, beigefügt. Ist auch der Erstkontakt...
  • Was bedeuten die brennenden DVDs ?

    Was bedeuten die brennenden DVDs ?: Ich habe in meinem PC 2 DVD-Brenner O: und P: und einen BD-Brenner S: . Im Explorer werden sie jeweils mit zwei verschiedenen ICOns angezeigt...
  • Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

    Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die...
  • Ähnliche Themen
  • Was bedeuten die Pfeile im Ordner-Symbol

    Was bedeuten die Pfeile im Ordner-Symbol: Hallo, an manchen Ordnersymbolen und ihren Unterordnern und -Dateien sind rechts oben zwei Pfeile (siehe Foto). Dies war in der Vergangenheit...
  • 501 5.1.3 Bad recipient address syntax - Bedeutung

    501 5.1.3 Bad recipient address syntax - Bedeutung: Was bedeutet die Fehlermeldung? Der Empfänger existiert und ich habe nur eine Textnachricht, ohne Links, beigefügt. Ist auch der Erstkontakt...
  • Was bedeuten die brennenden DVDs ?

    Was bedeuten die brennenden DVDs ?: Ich habe in meinem PC 2 DVD-Brenner O: und P: und einen BD-Brenner S: . Im Explorer werden sie jeweils mit zwei verschiedenen ICOns angezeigt...
  • Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl

    Outllook für Andoid - Bedeutung des Grauen Punktes in den Symbolen bei der Kontenauswahl: Hallo. Was bedeutet bitte der graue Punkt in den Symbolen bei der Kontenauswahl im Outlook für Android. (Statusanzeige in der z.B. auch die...
  • Oben