"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich

Diskutiere "Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, meine Recherchen in Google und im Forum haben mich leider nicht weitergebracht und ich konnte keine Lösung für meinen Problem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

meine Recherchen in Google und im Forum haben mich leider nicht weitergebracht und ich konnte keine Lösung für meinen Problem finden.
Ich habe seit Monaten folgendes Problem:
Wenn ich Office Word öffne und das Bearbeitung aktivieren drücke und die Bearbeitung in Word fertig habe und das Programm schliesse oder weiterhin geöffnet lasse passiert folgendes bei den anderen Programmen:
Alle Programme die parallel laufen, z.B. Adobe Acrobat DC, Mozilla Firefox sind im oberen Bereich der Programmleiste wo das Menü, die Reiter oder auch die Button's für Minimieren, Wiederherstellen oder Schließen nicht mehr bedienbar. Es ist dann mit einem weißen Feld gefüllt, so dass keine Möglichkeit zur Bedienung mehr existiert. Außer ich drücke Alt+Q, dann kann ich nur die drei Befehle Minimieren, Wiederherstellen oder Schließen verwenden, ins Menü oder z.b. bei Mozilla Firefox kann ich dann nicht mehr Webseiteneingabefeld verwenden.

Bis jetzt habe ich folgende Maßnahmen getroffen, jedoch ohne Erfolg:
1) Grafiktreiber aktualisiert
2) Office, Adobe und Mozilla aktualisiert.
3) Office repariermodus gestartet bzw. auch Neuinstallation durchgeführt.

Die Fehlerursache scheint aus Word verursacht zu sein, da es nur im Fall von der Aktivierung des bearbeitens Zustande kommt.

Ich hoffe, ich konnte den Fehler gut beschreiben. Bei Fragen bitte melden, ich würde mich freuen Expertenmeinungen mit Lösungsansätze einzuholen.

Ich freue mich auf eure Antworten und kann kaum erwarten, dass dieses Fehler welches seit Monaten mich stört "hoffentlich" noch dieses Jahr gelöst wird.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße und besinnliche Festtage wünscht
GG

Thema:

"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich

"Bearbeitung Aktivieren" verursacht Grafikprobleme im oberem Bereich - Ähnliche Themen

Edge Dev channel update 80.0.334.2 ist verfügbar: Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 80.0.334.2 für den Dev-Kanal! Das Wichtigste, was in dieser Woche zu wissen ist, dass wir nach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn...
Oben