Beamer fliegt immer aus Anzeigeeinstellungen

Diskutiere Beamer fliegt immer aus Anzeigeeinstellungen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen Beamer ausschalte fliegt der ausmeinen Anzeigeeinstellungen raus, so dass der nur...
K

Khor.nan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
2
Guten Tag,

ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen Beamer ausschalte fliegt der ausmeinen Anzeigeeinstellungen raus,
so dass der nur noch meine beiden Monitore anzeigt und nicht mehr den Beamer.
Bis vor einem Jahr hat der den Beamer aber immer in der Anzeigeeinstellungen behalten, auch wenn ich den Beamer ausgemacht habe.
Bei meinen Kollegen behält der den Beamer auch in der anzeige wenn der Beamer aus ist.

Wie kann ich das ändern?
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.
Versuche mittlerweile seit fast einem Jahr das wieder hinzubekommen, aber finde keine Lösung.

Für das Programm was ich immer benutze ist es EXTREM störend das der immer aus der Anzeige fliegt.

Vielen Dank im voraus.

Rechts (Nr.1) ist der Beamer
1.jpg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vielleicht mal die Versionsunterschiede bei Windows und den Graka Treibern herausfinden. Die Angabe "Kollegen" impliziert mir zudem, dass es um einen Arbeits-/Firmenrechner geht. Dann ist aber die IT des Arbeitgebers anzusprechen, weil nur die berechtigt wäre Änderungen oder Installationen vorzunehmen.
 
K

Khor.nan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
2
2. Das Mainboard ist ein HP 2B47, die Grafikkarte ist GeForce GTX 960
3. Letztes BIOS Update ist vom 17.03.2016
4. Ich glaube Windows wurde damals als Update installiert
5. Avira ist meine Anti-Viren Software
6. Bin mir da nicht ganz sicher
7. Habe versucht in den einstellungen des Beamers alle ECO funktionen zu deaktiveren, einen Montitor neu besorft,
damit alle über HDMI und Displayport angeschlossen sind und keine mehr über DVI

Ich hoffe das kann weiter helfen
- - - Aktualisiert () - - -

Hallo Alex,

was meinst du mit "Versionsunterschiede bei Windows und den Graka Treibern herausfinden"?
Genau das ist ein Firmenrechner, derjenige der für unsere IT zuständig ist kommt damit auch nicht weiter.
Darum frage ich jetzt nach fast einem Jahr selber mal weiter. da es so wie es jetzt ist sehr störend ist.

Ich werde dieses Problem aber in Zusammenarbeit mit unserem IT Kollegen gehen, wir bräuchten da nur langsam hilfreiche Tipps, da wie so nicht weiter kommen.
Auch eine Google Suche hat uns bislang nicht weiter geholfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.176
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, zumindest die Versionen von Windows und der installierten Treiber sollte der IT Kollege herausfinden und gegebenenfalls angleichen können. Zum Testen, wo zu suchen wäre, müsste er ohnehin in die Konfiguration eingreifen. Denn das könnte ja auch durch Avira und eben die vielleicht nicht optimalen Treiber ausgelöst werden.

Das BIOS sehe ich schon mal nicht als denkbaren Auslöser.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.637
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Support vom Beamer hersteller um Hilfe bitten.
 
Thema:

Beamer fliegt immer aus Anzeigeeinstellungen

Beamer fliegt immer aus Anzeigeeinstellungen - Ähnliche Themen

  • Surface erkennt keinen Beamer

    Surface erkennt keinen Beamer: Hallo Zusammen, leider erkennt mein Surface Book 2 seit 3 Tagen (von heute auf morgen) keinen angeschlossenen Beamer (5 vers. probiert) mehr...
  • Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

    Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung...
  • Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

    Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
  • Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer?

    Starker Leistungsverlust durch Verbindung zum AVR und weiter in den Beamer?: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen. Vorab muss ich zugeben, dass ich noch relativ wenig Erfahrung mit dem gleich geschilderten...
  • Nachtmodus auf Laptop-Screen aktiv und auf externem Screen/Beamer ausgeschaltet

    Nachtmodus auf Laptop-Screen aktiv und auf externem Screen/Beamer ausgeschaltet: Gerne würde ich entscheiden können, auf welchen Bildschirmen der Nachtmodus aktiv ist und auf welchen nicht. Konkreter Use Case: Ich halte ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben