Beamer, BT Transmitter, Sky, div. Fragen

Diskutiere Beamer, BT Transmitter, Sky, div. Fragen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Prost Gemeinde! Ich bin aktuell dran, meine Systemlandschaft im Bereich TV umzugestalten – tw. auch notgedrungen, da ich mein Sky-Abo nicht mehr...
  • Beamer, BT Transmitter, Sky, div. Fragen Beitrag #1
U

urmelmurmel123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
7
Prost Gemeinde!

Ich bin aktuell dran, meine Systemlandschaft im Bereich TV umzugestalten – tw. auch notgedrungen, da ich mein Sky-Abo nicht mehr per Telekom einspeisen kann. Oder kennt ihr eine Alternative?
  1. Da mein TV kein Bluetooth kann und mein Wohnzimmer zu groß und hoch ist und es somit hallt, möchte ich mit einem BT Transmitter meinen TV bzw. das Soundsystem (Samsung HJ 500) mit einem Noise Cancelling Kopfhörer verbinden. Muss ich was beachten?
    Ich stelle es mir so vor: Ich habe einen HDMI-Hub im Einsatz (Telekom Box, Blueray, PS4). An den 4. HDMI Anschluss hänge ich dann den BT Transmitter. Den richte ich so ein, dass mein BT Kopfhörer das Signal empfängt. Habe ich da qualitativ starke Einbußen beim Sound? Ich verstehe durch den Hall in der Bude teilweise nicht einmal das Gesprochene in Filmen und das sollte sich dann halt so beheben lassen. Genügt ein Kopfhörer um die 100€? (Sennheiser Oder muss ich direkt zum Sony WH4 für 250€ greifen?

  2. Wo kann ich günstige, gebrauchte Beamer bekommen? Ich habe die Cycling App Rouvy im Einsatz und möchte das Bild gerne auf eine Leinwand per Beamer projezieren. Idealerweise starte ich dazu per iPad die App, verbinde dann das ipad mit dem Beamer (welche Möglichkeiten habe ich. HDMI auf Lightning oder was schlagt ihr vor?). Mehr muss der Beamer gar nicht können.

  3. Leider muss ich ein Sky Box sowie eine Magenta Box einsetzen. Sky wegen Fußball, Magenta nutzen wir generell. Sehr komfortabel finde ich, dass ich hier in verschiedenen Räumen weitere Receiver platzieren kann. Nur leider kann ich jetzt seit dem 9.12.2022 kein Sky mehr per Magenta Box empfangen. Wie macht ihr das oder was könnte ich tun?
    Ich habe als einzige Lösung, dass ich zusätzlich ein iPad nutze und per Sky Go und HDMI Hub das Bild des iPads auf dem TV ausgebe (vergleiche 1)). Trotzdem doof, dass die Sky-Kanäle nicht mehr direkt per EPG als Kanal mit der Magenta Box angesteuert werden können oder geht das irgendwie?
 
  • Beamer, BT Transmitter, Sky, div. Fragen Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.271
Hm, irgendwie kann ich jetzt keine PC oder Windows Probleme erkennen.

Wäre für diese Fragen nicht eher ein TV Forum die bessere Anlaufstelle?
 
  • Beamer, BT Transmitter, Sky, div. Fragen Beitrag #3
U

urmelmurmel123

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2023
Beiträge
7
Da hast du irgendwie ja recht :)
Kann wohl zu. Danke.
 
Thema:

Beamer, BT Transmitter, Sky, div. Fragen

Oben