Bauhaus Font löschen

Diskutiere Bauhaus Font löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo nach dem Umstieg von Win7 auf Win10 stürzen mehrere Programme ab, da das in einigen Dokumenten verwendete Font Bauhaus von Win10 nicht...
L

LUF

Hallo
nach dem Umstieg von Win7 auf Win10 stürzen mehrere Programme ab, da das in einigen Dokumenten verwendete Font Bauhaus von Win10 nicht richtig dargestellt werden kann. Nun möchte ich dieses Font löschen. Unter Windows Fonts ist es nicht sichtbar, wohl aber unter Office. Wie gehe ich vor?
Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Bauhaus Font löschen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal in der alten Systemsteuerung zu "Schriftarten", hier dann zu "Schriftarteinstellungen" und da nimmst Du das Häkchen bei "Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausblenden" weg. Jetzt sollten auch die Einstellungen die Schriftart anzeigen. Im Dialog der Systemsteuerung sollte die Schriftart ohnehin direkt einseh- und damit deinstallierbar sein.
 
L

LUF

Hallo areiland
vielen dank für deine rasche Rückmeldung. habe ich gemacht aber dennoch ist diese Schriftart beim Fenster unter word sichtbar und nicht unter Windows System und Schriftarten.... und wenn eine Datei mit dem Schriftsatz geöffnet wird stürtzt es weiterhin ab....
lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird denn Bauhs93.ttf aufgelistet, wenn Du im Explorer in den Ordner C:\Windows gehst und dann ins Suchfeld "Bau*.ttf" (mit Anführungszeichen) eingibst und suchen lässt? Dann müsstest Du den nur rechts anklicken und "Installieren" wählen, damit der wieder ordentlich registriert wird. Das könnte das Problem schon lösen. Vorhanden müsste der Font sein, denn die Office-Programme besitzen ihre eigene Schriftartverwaltung, stützen sich aber ebenfalls auf den Fonts-Ordner von Windows.
 
Thema:

Bauhaus Font löschen

Bauhaus Font löschen - Ähnliche Themen

  • Als Admin installierte Fonts nicht für Benutzer verfügbar

    Als Admin installierte Fonts nicht für Benutzer verfügbar: Hallo Community, ich sollte eine Schriftart installieren, damit sie auch für die angemeldeten Benutzer zur Verfügung steht. Wenn man sich nach...
  • iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad

    iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad: Hallo, seit dem Update auf iOS 14 kann ich in Word keine Fonts mehr nutzen, die ich selbst (z.B. über iFont oder AnyFont) installiert habe...
  • Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word

    Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word: Die meisten Word Nutzer verwenden als Standard zum Schreiben eben die Vorgabe die sozusagen ab Werk zum Einsatz kommt, aber der eine oder andere...
  • keine Berechtigung - Font in Microsoft Edge nicht dargestellt

    keine Berechtigung - Font in Microsoft Edge nicht dargestellt: Wenn ich in Fonts installiert, aber nicht verwendbar auf neues Thema erstellen klicke, erhalte ich die Mitteilung: Oops! Wir sind auf ein Problem...
  • Ähnliche Themen
  • Als Admin installierte Fonts nicht für Benutzer verfügbar

    Als Admin installierte Fonts nicht für Benutzer verfügbar: Hallo Community, ich sollte eine Schriftart installieren, damit sie auch für die angemeldeten Benutzer zur Verfügung steht. Wenn man sich nach...
  • iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad

    iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad: Hallo, seit dem Update auf iOS 14 kann ich in Word keine Fonts mehr nutzen, die ich selbst (z.B. über iFont oder AnyFont) installiert habe...
  • Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word

    Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word: Die meisten Word Nutzer verwenden als Standard zum Schreiben eben die Vorgabe die sozusagen ab Werk zum Einsatz kommt, aber der eine oder andere...
  • keine Berechtigung - Font in Microsoft Edge nicht dargestellt

    keine Berechtigung - Font in Microsoft Edge nicht dargestellt: Wenn ich in Fonts installiert, aber nicht verwendbar auf neues Thema erstellen klicke, erhalte ich die Mitteilung: Oops! Wir sind auf ein Problem...
  • Oben