Bauhaus Font löschen

Diskutiere Bauhaus Font löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo nach dem Umstieg von Win7 auf Win10 stürzen mehrere Programme ab, da das in einigen Dokumenten verwendete Font Bauhaus von Win10 nicht...
L

LUF

Hallo
nach dem Umstieg von Win7 auf Win10 stürzen mehrere Programme ab, da das in einigen Dokumenten verwendete Font Bauhaus von Win10 nicht richtig dargestellt werden kann. Nun möchte ich dieses Font löschen. Unter Windows Fonts ist es nicht sichtbar, wohl aber unter Office. Wie gehe ich vor?
Vielen Dank

#
schau mal hier: Bauhaus Font löschen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal in der alten Systemsteuerung zu "Schriftarten", hier dann zu "Schriftarteinstellungen" und da nimmst Du das Häkchen bei "Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausblenden" weg. Jetzt sollten auch die Einstellungen die Schriftart anzeigen. Im Dialog der Systemsteuerung sollte die Schriftart ohnehin direkt einseh- und damit deinstallierbar sein.

L

LUF

Hallo areiland
vielen dank für deine rasche Rückmeldung. habe ich gemacht aber dennoch ist diese Schriftart beim Fenster unter word sichtbar und nicht unter Windows System und Schriftarten.... und wenn eine Datei mit dem Schriftsatz geöffnet wird stürtzt es weiterhin ab....
lg

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird denn Bauhs93.ttf aufgelistet, wenn Du im Explorer in den Ordner C:\Windows gehst und dann ins Suchfeld "Bau*.ttf" (mit Anführungszeichen) eingibst und suchen lässt? Dann müsstest Du den nur rechts anklicken und "Installieren" wählen, damit der wieder ordentlich registriert wird. Das könnte das Problem schon lösen. Vorhanden müsste der Font sein, denn die Office-Programme besitzen ihre eigene Schriftartverwaltung, stützen sich aber ebenfalls auf den Fonts-Ordner von Windows.

Thema:

Bauhaus Font löschen

Bauhaus Font löschen - Ähnliche Themen

Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...
Schrift wird in Office falsch dargestellt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office...
HebräischFonts herunterladen: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe eine Frage bezüglich Alt- Hebräisch Fonts auf meinem Laptop. Und zwar lerne ich zur Zeit...
Fehlende Schriftarten automatisch ersetzen: Hallo Ich arbeite häufig mit Dokumenten, die eine Schriftart verwenden, die ich so nicht (bzw. mit anderer Bezeichnung) installiert habe. Ich...
Automatische/ungewollte Änderung der Fonts- und Icon-Size in den Applikationen nach einem Neustart des Rechners: Nach dem Starten des Rechners kommt es immer wieder vor, dass in vielen Applikationen (u.a. Office Programme, Sony Movie Studio) die Fonts- und...
Oben