Bauhaus Font löschen

Diskutiere Bauhaus Font löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo nach dem Umstieg von Win7 auf Win10 stürzen mehrere Programme ab, da das in einigen Dokumenten verwendete Font Bauhaus von Win10 nicht...
  • Bauhaus Font löschen Beitrag #1
L

LUF

Hallo
nach dem Umstieg von Win7 auf Win10 stürzen mehrere Programme ab, da das in einigen Dokumenten verwendete Font Bauhaus von Win10 nicht richtig dargestellt werden kann. Nun möchte ich dieses Font löschen. Unter Windows Fonts ist es nicht sichtbar, wohl aber unter Office. Wie gehe ich vor?
Vielen Dank

#
schau mal hier: Bauhaus Font löschen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bauhaus Font löschen Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Geh mal in der alten Systemsteuerung zu "Schriftarten", hier dann zu "Schriftarteinstellungen" und da nimmst Du das Häkchen bei "Schriftarten auf der Grundlage der Spracheinstellungen ausblenden" weg. Jetzt sollten auch die Einstellungen die Schriftart anzeigen. Im Dialog der Systemsteuerung sollte die Schriftart ohnehin direkt einseh- und damit deinstallierbar sein.

• Bauhaus Font löschen Beitrag #4
L

LUF

Hallo areiland
vielen dank für deine rasche Rückmeldung. habe ich gemacht aber dennoch ist diese Schriftart beim Fenster unter word sichtbar und nicht unter Windows System und Schriftarten.... und wenn eine Datei mit dem Schriftsatz geöffnet wird stürtzt es weiterhin ab....
lg

• Bauhaus Font löschen Beitrag #5
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird denn Bauhs93.ttf aufgelistet, wenn Du im Explorer in den Ordner C:\Windows gehst und dann ins Suchfeld "Bau*.ttf" (mit Anführungszeichen) eingibst und suchen lässt? Dann müsstest Du den nur rechts anklicken und "Installieren" wählen, damit der wieder ordentlich registriert wird. Das könnte das Problem schon lösen. Vorhanden müsste der Font sein, denn die Office-Programme besitzen ihre eigene Schriftartverwaltung, stützen sich aber ebenfalls auf den Fonts-Ordner von Windows.

Thema:

Bauhaus Font löschen

Bauhaus Font löschen - Ähnliche Themen

windows10 pro, systemsettings.exe fehler.: hallo betrifft: windows10 pro, systemsettings.exe fehler. der „zuverlässigkeitsverlauf“ meldet seit mehreren tagen folgendes „kritische...
SSD und HD sicher löschen: Hallo, ich habe einen zweiten PC, den ich verschrotten will. Die eingebaute SSD und HDD will ich nicht übernehmen, da sich die HHD's schon bei...
Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
Win10-64: Merkwürdiges Boot-Problem: Hallole, ich habe hier ein merkwürdiges Boot-Problem mit Win10-64, bei dem ich allein nicht weiter komme: Auf der (traditionell mit MBR...
JPG lässt sich nicht vom Desktop löschen: Hallo liebe Community, mich nervt seit heute folgendes Problem: eine sonst stinknormale Fotodatei lässt sich nicht löschen. Was bislang schon...
Oben