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Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht mehr aufgeladen wird und ich die Meldung "Netzbetrieb, Aufladung nicht möglich" erhalte. Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut und in einem zweiten, baugleichen Notebook eingebaut. Auf diesem zweiten Gerät, mit der Version 1803, funktioniert die Aufladung ausgezeichnet. Also kann dieser Mangel nicht am 3 Jahre alten Akku liegen.
Der Akku hat folgende Treibermerkmale:
Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery
Treiber:
Anbieter: Microsoft,
Datum: 13.11.2015,
Version: 1.2.0.2
Microsoft-Netzteil
Treiber:
Anbieter: Microsoft,
Datum: 21.06.2006,
Version: 10.0.17763.1
Werden die Aktualisierungen der Betriebssysteme bei Microsoft ohne Qualitätskontrolle durchgeführt?
Wenn ja, warum erhält man auf Anfragen von diesem Unternehmen keine befriedigenden Antworten mit Hinweisen, wie wir uns als Nutzer (User) verhalten sollen und wie wir diese Fehler beheben können.
Für rasche Antworten mit seriösen Vorschlägen für die Behebung dieses Mangels wäre ich sehr dankbar.
Der Akku hat folgende Treibermerkmale:
Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery
Treiber:
Anbieter: Microsoft,
Datum: 13.11.2015,
Version: 1.2.0.2
Microsoft-Netzteil
Treiber:
Anbieter: Microsoft,
Datum: 21.06.2006,
Version: 10.0.17763.1
Werden die Aktualisierungen der Betriebssysteme bei Microsoft ohne Qualitätskontrolle durchgeführt?
Wenn ja, warum erhält man auf Anfragen von diesem Unternehmen keine befriedigenden Antworten mit Hinweisen, wie wir uns als Nutzer (User) verhalten sollen und wie wir diese Fehler beheben können.
Für rasche Antworten mit seriösen Vorschlägen für die Behebung dieses Mangels wäre ich sehr dankbar.