Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen

Diskutiere Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nach einer Windows 10 Aktualisierung (neudeutsch: update) von der Version 1803 auf die Version 1809 musste ich feststellen, dass der Akku nicht mehr aufgeladen wird und ich die Meldung "Netzbetrieb, Aufladung nicht möglich" erhalte. Daraufhin habe ich den Akku ausgebaut und in einem zweiten, baugleichen Notebook eingebaut. Auf diesem zweiten Gerät, mit der Version 1803, funktioniert die Aufladung ausgezeichnet. Also kann dieser Mangel nicht am 3 Jahre alten Akku liegen.
Der Akku hat folgende Treibermerkmale:

Microsoft Surface ACPI-Compliant Control Method Battery
Treiber:
Anbieter: Microsoft,
Datum: 13.11.2015,
Version: 1.2.0.2

Microsoft-Netzteil
Treiber:
Anbieter: Microsoft,
Datum: 21.06.2006,
Version: 10.0.17763.1

Werden die Aktualisierungen der Betriebssysteme bei Microsoft ohne Qualitätskontrolle durchgeführt?
Wenn ja, warum erhält man auf Anfragen von diesem Unternehmen keine befriedigenden Antworten mit Hinweisen, wie wir uns als Nutzer (User) verhalten sollen und wie wir diese Fehler beheben können.

Für rasche Antworten mit seriösen Vorschlägen für die Behebung dieses Mangels wäre ich sehr dankbar.

Thema:

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen

Batterie bzw. Akku wird nicht mehr geladen - Ähnliche Themen

• Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer

Batterie des Surface Pen nach weniger als 1 Monat leer: Hallo zusammen, ich nutze seit kurzem das Surface Go 2. Dazu habe ich mir einen Surface Pen gekauft. Dieser funktioniert auch soweit...
  • Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren

Die Treiber für Power Management oder Batterie im Geräte Manager deinstallieren: Guten Tag, um ein Problem mit der Akkustandanzeige zu lösen (255%) wird der Rat im Betreff gegeben. Wie kann man die genannten Treiber...
  • Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig

Täglicher Batterie-Wechsel bei Surface Pen nötig: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober 2019 ein Surface Pro 6 mit zugehörigem Stift und bin auch bis jetzt top zufrieden. Jedoch habe ich...
  • Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error

Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows...