batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Diskutiere batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS...
D

dazlak69

ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt.
das wecken des NAS funktioniert auch soweit.
nur ist die batch datei anschließend nach dem hochfahren aus dem "Autostart Ordner" verschwunden.
weiß jemand warum das passiert und was ich tun muss, damit die bach datei dauerhaft im Autostart ordner bleibt?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie sieht deine Batchdatei aus ?

D

dazlak69

C:\Synology\wol.exe 00:11:32:37:14:35
die endung ist.bat

aus manuelle ausführen funktioniert auch.

@bto
den Autostart Ordner hab ich ja gefunden. aber die batch datei ist nach jeden runterfahren wieder verschwunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Was willst du denn bezwecken damit?

Brauchst du doch gar nicht, das erste mal, wo du einen Link zu deinem NAS auslöst,
weckt sich das Synology-NAS doch von selbst.

Warum willst du denn das NAS noch extra aufwecken.?

D

dazlak69

das Passiert eben nicht.
dann kommt eine fehlermeldung " nicht verfügbar..." oder so ähnlich

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Warum trägst Du den Weckbefehl nicht einfach in die Aufgabenplanung ein und lässt ihn von der bei Anmeldung ausführen? Abgesehen davon, solltest Du der Batchdatei die Endung .cmd verpassen. Möglich wäre auch, dass Du das einfach per Verknüpfung löst. Eine einfache Verknüpfung mit der Befehlszeile: C:\Synology\wol.exe 00:11:32:37:14:35 im Autostartordner reicht nämlich auch schon aus um das zu lösen.

D

dazlak69

das mit der Endung .cmd und verknüpfung erstellen hat geklappt.
thx

Thema:

batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Sucheingaben

batch pc hochfahren

,

datei verschwindet aus autostart

batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner - Ähnliche Themen

• Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden

Keine Applikation zum Ausführen einer Batch Datei vorhanden: Sobald ich ich versuche eine .bat Datei zu starten steht dort das die Nötige Applikation auf meinem PC fehlt.
  • Batch-Datei

Batch-Datei: Hallo zusammen, Windows hat gestern mein System aktualisiert und Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine batch-Datei ausführen. Gibt es...
  • Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!

Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!: Wenn man beim Hochfahren des PCs mehrere Programme direkt starten will kann man diese einfach in den Autostart legen, aber was ist wenn man...
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht: Hallo zusammen, System: Win 10 habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen". Batch...