Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Diskutiere Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, System: Win 10 habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen". Batch...
T

Tommy2266

Hallo zusammen,

System: Win 10
habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen".
Batch Datei wird gestartet, aber kein Befehl ausgeführt. Unter Win 7 funktionierten diese.

Hoffentlich kann jemand helfen
Danke
Tommy

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann zeig doch mal diese Batches, oder führ sie schrittweise aus, um Fehlermeldungen zu sehen. Schrittweise ist ja kein Problem, einfach nach jeder Zeile den Befehl Pause einfügen, damit die nächste Zeile erst nach einem Tastendruck ausgeführt wird.

T

Tommy2266

Hallo areiland,
hier ein kleines Beispiel. Batch Datei liegt als Verknüpfung auf Desktop mit "AlsAdministrator ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung und der Rechner wird auch nicht geöffnet. Ohne AdminRechte startet Rechner. Auf meinen Win 7 System vor Upgrade lief alles gut.

CODE

set date1=%date%
date 04.06.2018
@echo off
start calc
@echo on
date %date1%

Danke
Gruß Tommy

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Also bei mir startet der Rechner auch wenn ich den Batch mit Adminrechten ausführe. An Windows 10 selbst kann das also nicht liegen. Überprüfe mal die Einstellungen Deines Virenscanners - denn bei denen gibts von Windows 7 zu Windows 10 brutal grosse Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy2266

Hallo areiland
Danke für den Tipp. Hat auch nicht funktioniert. Habe Virenscanner deinstalliert und die Firewall geschlossen - Neustart selbes Problem.
CMD mit AdminRechten funktioniert.

Ich bin für jeden Strohhalm dankbar.
Gruß Tommy

G

Gast

und? was war jetzt? Hats mittlerweile funktioniert?

habe ein aehnliches Problem, unter WIN 7 laeufen meine Batches, als admin ausgefuehrt alle durch, unter WIN10 nicht.

Thema:

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht - Ähnliche Themen

• Batch-Datei

Batch-Datei: Hallo zusammen, Windows hat gestern mein System aktualisiert und Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine batch-Datei ausführen. Gibt es...
  • Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!

Mehrere Windows 10 Programme gleichzeitig öffnen mit einer Batch Datei - So einfach geht es!: Wenn man beim Hochfahren des PCs mehrere Programme direkt starten will kann man diese einfach in den Autostart legen, aber was ist wenn man...
  • Batch Datei öffnen

Batch Datei öffnen: Hallo, ich hätte da mal eine Frage! Ich möchte eine Batch Datei starten/öffnen, allerdings wird dieser Text bei mir angezeigt "Diese App kann auf...
  • Batch Datei um alles zu minimieren

Batch Datei um alles zu minimieren: Guten Abend alle miteinander. Ich bin auf der Suche nach Hilfe für folgendes : Ich bräuchte eine Batchdatei die bei Ausführung alles was auf dem...
  • Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei

Sie müssen eine App für diese Aufgabe installieren bei Batch-Datei: Hallo liebe Community, Wenn ich eine batch-Datei unter Windows 10 starten möchte, kommt immer das Fenster "App im Store suchen? Sie müssen eine...