Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Diskutiere Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, System: Win 10 habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen". Batch...
T

Tommy2266

Hallo zusammen,

System: Win 10
habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen".
Batch Datei wird gestartet, aber kein Befehl ausgeführt. Unter Win 7 funktionierten diese.

Hoffentlich kann jemand helfen
Danke
Tommy
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann zeig doch mal diese Batches, oder führ sie schrittweise aus, um Fehlermeldungen zu sehen. Schrittweise ist ja kein Problem, einfach nach jeder Zeile den Befehl Pause einfügen, damit die nächste Zeile erst nach einem Tastendruck ausgeführt wird.
 
T

Tommy2266

Hallo areiland,
hier ein kleines Beispiel. Batch Datei liegt als Verknüpfung auf Desktop mit "AlsAdministrator ausführen. Es kommt keine Fehlermeldung und der Rechner wird auch nicht geöffnet. Ohne AdminRechte startet Rechner. Auf meinen Win 7 System vor Upgrade lief alles gut.

CODE

set date1=%date%
date 04.06.2018
@echo off
start calc
@echo on
date %date1%

Danke
Gruß Tommy
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also bei mir startet der Rechner auch wenn ich den Batch mit Adminrechten ausführe. An Windows 10 selbst kann das also nicht liegen. Überprüfe mal die Einstellungen Deines Virenscanners - denn bei denen gibts von Windows 7 zu Windows 10 brutal grosse Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy2266

Hallo areiland
Danke für den Tipp. Hat auch nicht funktioniert. Habe Virenscanner deinstalliert und die Firewall geschlossen - Neustart selbes Problem.
CMD mit AdminRechten funktioniert.

Ich bin für jeden Strohhalm dankbar.
Gruß Tommy
 
G

Gast

und? was war jetzt? Hats mittlerweile funktioniert?

habe ein aehnliches Problem, unter WIN 7 laeufen meine Batches, als admin ausgefuehrt alle durch, unter WIN10 nicht.
 
Thema:

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht - Ähnliche Themen

Bat-Datei immer als Administrator ausführen.: Hallo Leute, kann man einer Bat-Datei angeben, das sie immer als Administrator ausgeführt wird? Nicht immer mit Rechtsklick und dann auf Admin...
Batch Datei zeigt "keine Daten mehr verfügbar": hallo, ich habe eine selbst erstellte Batch Datei, die funktioniert hatte. @echo off netsh interface set interface "Drahtlosnetzwerkverbindung"...
Batch-Datei: Hallo zusammen, Windows hat gestern mein System aktualisiert und Updates durchgeführt. Seitdem kann ich keine batch-Datei ausführen. Gibt es...
Win 10 fehlerhaft nach Bluescreen.: Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem -> Mir ist heute beim normalen Arbeiten...
Kann keine .bat Datei ausführen: Hallo, ich habe ein Problem, ich musste heute feststellen, dass ich keine .bat datei ausführen kann. Normalerweise, so ist es zumindest in der...

Sucheingaben

batch datei unten win 7 oder win 10

,

windows batch als admin funktioniert nicht

,

batch als administrator ausführen funktioniert nicht

,
ausführen als administrator win 10
, bacht menue kann nicht als admin ausgeführt werden, windows batchdatei öffnen, beim öffnen von batch datei kommt ausführung geht nihct, batch datei nur als adminestrator öffnen, batch datei ausführen windows 10, bat datei immer als administrator ausführen, batch immer als administrator ausführen win 10, batch datei geht nicht, windows 10 batch datei ausführen berechtigung, win 10 läßt keine batch datei zu
Oben