Batch/Aufgabe nach Aufwachen aus Energiesparmodus

Diskutiere Batch/Aufgabe nach Aufwachen aus Energiesparmodus im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich führe eine Batch-Datei aus, wenn der Computer gestartet wird. Leider wird Autostart nicht nach dem Aufwachen aus dem einfachen...
  • Batch/Aufgabe nach Aufwachen aus Energiesparmodus Beitrag #1
W

wreckleteckle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
2
Ich führe eine Batch-Datei aus, wenn der Computer gestartet wird. Leider wird Autostart nicht nach dem Aufwachen aus dem einfachen Energiesparmodus ausgeführt.

Nun habe ich versucht, in der Aufgabenplanung einen Trigger eben dafür zu finden - aber die Protokolle sind schier unendlich breit gefächert.

Was muss ich tun, damit meine Batch nach dem Aufwachen aus dem Energiesparmodus ausgeführt wird?

Im Grunde kann sie immer ausgeführt werden, wenn der Rechner in irgendeiner Weise aufgeweckt wird. Ich habe eine sehr laute Festplatte für archivierte Daten, die brauche ich aber nur sporadisch und aktiviere sie dann per Mausklick. Aber sobald der Rechner Strom bekommt dreht halt die (x.) Festplatte vor sich her und hört nicht mehr auf. In der Batchdatei schalte ich sie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Batch/Aufgabe nach Aufwachen aus Energiesparmodus

Oben