.bat Dateien unter win 10

Diskutiere .bat Dateien unter win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Bat-Datei zum runterfahren des Rechners. Funktion "SHUTDOWN". Das hat unter 8.1 funktioniert - Das geht jetzt unter win...

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe eine Bat-Datei zum runterfahren des Rechners. Funktion "SHUTDOWN".
Das hat unter 8.1 funktioniert - Das geht jetzt unter win 10 zunächst nur noch mit "Ausführen".
Wenn die Bat-Datei durch Doppelklick direkt ausgeführt werden soll, dann loopt die Eingabeauffoderung und es funktioniert nicht.
Das funktioniert jetzt nur noch wenn die Bat mit "als Administrator ausführen" gestartet wird.
Andere Befehle wie "Dir" funktionieren offenbar (ohne Admin)..... zumindest sieht man keinen LOOP.

Ich habe versucht, das in den Eigenschaften fest einzustellen..... ich bekomme das nicht hin.
Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann?

HansDieter

Zuletzt bearbeitet:

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin HansDieter,
hast du mal die Forumssuche probiert? Vielleicht hättest du DAS gefunden?

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Also ich mache das ganze ohne Umweg mit einer batch, direkt als Verknüpfung mit diesem Ziel :

Code:
C:\Windows\System32\shutdown.exe -f -s -t 0

HansDieter

Benutzer
Threadstarter
@Angelwings
DANKE.... funktioniert
Ich hatte es so gemacht >>>> ----- shutdown /t 005 /s /c "SHUTDOWN" ------ Das ging bei mir im 8.1 noch. Jetzt nur noch mit Admin-Rechten.
Die .exe kannte ich nicht.

Thema:

.bat Dateien unter win 10

.bat Dateien unter win 10 - Ähnliche Themen

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht: Hallo zusammen, System: Win 10 habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen". Batch...
Windows 10 Home Gruppenrichtlinien und gpedit.msc installieren - So geht es mit einer BAT Datei: Windows 10 Home wurde im Vergleich zu anderen Windows 10 Versionen in manchen Funktionen beschnitten, die aber vielleicht auch nicht jeder...
Windows 10 Insider Preview Version 20231 im Dev Channel: Verbesserung der Relevanz der Ersteinrichtung des Geräts Basierend auf Feedback untersuchen wir das Hinzufügen einer Seite zum Windows-Setup...
Windows 10 Kurztipp: Windows 10 Programme immer als Administrator ausführen - So geht es!: Wenn man in Windows 10 vollen Zugriff auf ein Programm haben will muss man es auch gerne mal extra per Rechtsklick als Administrator starten und...
Windows 10 Insider Preview Version 19577 im Fast Ring: Na also, es geht weiter. Die Diagnosedaten werden unbenannt. Neues von den Icon´s gibt es auch. Was ist neu in Build 19577 Änderungen der...

Sucheingaben

shutdown batch datei win 10

,

batch datei windows 10

,

windows 10 batch datei

,
bat Datei ausführen windows 10
, windows 10 batch befehle, windows 10 bat datei erstellen, bat datei windows 10 datensicherung u herunterfahren, batch dateien windows 10, windows 10 keine batch datei erstellen möglich, win10 bat befehle, batch datei zum herunterfahrne andere rechner, bat ausführen windows 10, batch datei ausführen windows 10 home, win10 batch, windows 10 batch datei ausführen, batch datei ausführen windows 10, win 10 batch datei ausführen, windows 10 bat datei wird nicht ausgeführt, windows 10 batch datei wird nicht ausgeführt, windows 10 bat ausführen, bat datei erstellen win 10, batchdatei windows 10, bat datei ausführen in win 10, batch dateien unter windows, batch datei % vs !
Oben