Bad_system_config_info

Diskutiere Bad_system_config_info im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, :D vor wenigen Stunden ist mein Laptop blau geworden. Er war angeschaltet und hat sich selbständig ohne das daran gearbeitet wurde...
  • Bad_system_config_info Beitrag #1
L

lars1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
3
Version
Home Premium
System
MIFcom Gamer-Notebook (Intel Core i7-3610QM, AMD Radeon HD 7970M 2048MB, 8GB Corsair Veng. DDR3-160
Hallo Leute, :D

vor wenigen Stunden ist mein Laptop blau geworden.
Er war angeschaltet und hat sich selbständig ohne das daran gearbeitet wurde verabschiedet.
Man kommt nicht mehr in das Betriebssystem.

Der Fehler steht wie folgt da:

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
und klein darunter der Hinweis, "Online nach Fehler suchen"

Ich wäre Dankbar für Eure Hilfe.
Gruß
lars
 
#
schau mal hier: Bad_system_config_info. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bad_system_config_info Beitrag #3
L

lars1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
3
Version
Home Premium
System
MIFcom Gamer-Notebook (Intel Core i7-3610QM, AMD Radeon HD 7970M 2048MB, 8GB Corsair Veng. DDR3-160
Hallo ungarnjoker, :D

als Erstes, ich schreibe im Auftrag einer mir sehr nahestehenden Person.
Habe also nicht alle Daten und Einzelheiten zum PC zur Verfügung.

Persönlich kenne ich mich mit Linux(Manjaro) und Win7 recht gut aus.
PCes habe ich noch nicht optimiert (Hardware verändert usw.) oder selber gebaut.

Was bedeuten "Riegel " ... ich könnte mir Bauteile darunter vorstellen, aber das widerspricht bestimmte Aussagen, dass User mit einem oder mehreren Riegeln starten.
Sind Prozessoren gemeint? Wir kommen leider nicht mehr in den Rechner!
Außer F2 und F8 für das BIOS geht nichts mehr.

Reparaturvorschläge vom Programm führen zu nichts.

Danke vorab für die Antwort. :D
 
  • Bad_system_config_info Beitrag #4
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.409
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Mit 'Riegel' ist ein RAM-Baustein gemeint, der meist als schmaler Platinenstreifen ausgefüht ist. Diesen Riegel gilt es auszutauschen. Dazu mußt Du zwangsläufig den Rechner öffnen.
 
  • Bad_system_config_info Beitrag #5
L

lars1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
3
Version
Home Premium
System
MIFcom Gamer-Notebook (Intel Core i7-3610QM, AMD Radeon HD 7970M 2048MB, 8GB Corsair Veng. DDR3-160
Danke,

damit kenne ich mich nun gar nicht aus, es ist auch nicht meiner, somit gehe ich diesen Schritt auch nicht.

Der Rechner lief mehrere Tage ohne Probleme.
Man kann den Fehler Vergleichen mit einem Lichtschalter.

Das Gerät lief und ohne Fremdeinwirkung ist der Bildschirm blau mit dem Fehler.
Programme oder irgendwelche Veränderungen fanden nicht statt, die so ein Verhalten auslösen könnten.

Bin da ein wenig Ratlos.
 
  • Bad_system_config_info Beitrag #6
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kannst du mal schauen, ob du irgendwo auf deiner Systempartition (evtl. C:\windows\Minidump?) aktuelle Dateien mit der Endung DMP findest?
Wenn ja bitte die Aktuellsten davon in ein Archiv packen (max. 100 KB!) und hier anhängen. Unser Admin Alex ist in der Lage, sowas auszuwerten.
 
  • Bad_system_config_info Beitrag #7
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.409
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
[...]
Der Rechner lief mehrere Tage ohne Probleme.
Man kann den Fehler Vergleichen mit einem Lichtschalter.[...]
Halbleiter, und RAM-Bausteine sind Halbleiter, haben die unangenehme Eigenschaft, daß sie sich unangekündigt und schlagartig in den Valvo-Himmel verabschieden können.

Wenn Du an das Innenleben nicht selbst rangehen willst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als jemand anders da ranzulassen. Zumindest sollte man diese Option nicht gänzlich ausschließen. Anderenfalls kommst Du nicht weiter.
 
Thema:

Bad_system_config_info

Bad_system_config_info - Ähnliche Themen

Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Nach Upgrade auf win10 Home -Große Startverzögerung zu Beginn: Hallo, nach geglücktem Upgrade von win7 auf Win10 Home und Einrichten, inklusive persönicher Daten,klappt eigentlich alles ganz gut nur: nach...
ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 Flash HDD nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, ich besitze ein ODYS Windesk 9 plus 3G V1.7.6 (Produktdetails: ODYS Windesk 9 plus 3G 2in1), bei dem Windows nicht mehr gebootet...
Lautstärkemixer Einstellungen für Discord ändern sich: Hallo, ich habe in meinem Lautstärkemixer von Windows zwei Regler für Discord. Der eine kümmert sich um die Lautstärke von anderen Leuten und...
"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word": Liebe Community, habe mir gestern Office 2019 Home and Student gekauft. Nach Installation auf meinem Windows 8 habe ich erfahren, dass es nur...
Oben