Bad_system_config_info

Diskutiere Bad_system_config_info im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, :D vor wenigen Stunden ist mein Laptop blau geworden. Er war angeschaltet und hat sich selbständig ohne das daran gearbeitet wurde...

lars1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home Premium
System
MIFcom Gamer-Notebook (Intel Core i7-3610QM, AMD Radeon HD 7970M 2048MB, 8GB Corsair Veng. DDR3-160
Hallo Leute, :D

vor wenigen Stunden ist mein Laptop blau geworden.
Er war angeschaltet und hat sich selbständig ohne das daran gearbeitet wurde verabschiedet.
Man kommt nicht mehr in das Betriebssystem.

Der Fehler steht wie folgt da:

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
und klein darunter der Hinweis, "Online nach Fehler suchen"

Ich wäre Dankbar für Eure Hilfe.
Gruß
lars

#
schau mal hier: Bad_system_config_info. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M

lars1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home Premium
System
MIFcom Gamer-Notebook (Intel Core i7-3610QM, AMD Radeon HD 7970M 2048MB, 8GB Corsair Veng. DDR3-160
Hallo ungarnjoker, :D

als Erstes, ich schreibe im Auftrag einer mir sehr nahestehenden Person.
Habe also nicht alle Daten und Einzelheiten zum PC zur Verfügung.

Persönlich kenne ich mich mit Linux(Manjaro) und Win7 recht gut aus.
PCes habe ich noch nicht optimiert (Hardware verändert usw.) oder selber gebaut.

Was bedeuten "Riegel " ... ich könnte mir Bauteile darunter vorstellen, aber das widerspricht bestimmte Aussagen, dass User mit einem oder mehreren Riegeln starten.
Sind Prozessoren gemeint? Wir kommen leider nicht mehr in den Rechner!
Außer F2 und F8 für das BIOS geht nichts mehr.

Reparaturvorschläge vom Programm führen zu nichts.

Danke vorab für die Antwort. :D

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Mit 'Riegel' ist ein RAM-Baustein gemeint, der meist als schmaler Platinenstreifen ausgefüht ist. Diesen Riegel gilt es auszutauschen. Dazu mußt Du zwangsläufig den Rechner öffnen.

lars1

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home Premium
System
Danke,

damit kenne ich mich nun gar nicht aus, es ist auch nicht meiner, somit gehe ich diesen Schritt auch nicht.

Der Rechner lief mehrere Tage ohne Probleme.
Man kann den Fehler Vergleichen mit einem Lichtschalter.

Das Gerät lief und ohne Fremdeinwirkung ist der Bildschirm blau mit dem Fehler.
Programme oder irgendwelche Veränderungen fanden nicht statt, die so ein Verhalten auslösen könnten.

Bin da ein wenig Ratlos.

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kannst du mal schauen, ob du irgendwo auf deiner Systempartition (evtl. C:\windows\Minidump?) aktuelle Dateien mit der Endung DMP findest?
Wenn ja bitte die Aktuellsten davon in ein Archiv packen (max. 100 KB!) und hier anhängen. Unser Admin Alex ist in der Lage, sowas auszuwerten.

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
[...]
Der Rechner lief mehrere Tage ohne Probleme.
Man kann den Fehler Vergleichen mit einem Lichtschalter.[...]
Halbleiter, und RAM-Bausteine sind Halbleiter, haben die unangenehme Eigenschaft, daß sie sich unangekündigt und schlagartig in den Valvo-Himmel verabschieden können.

Wenn Du an das Innenleben nicht selbst rangehen willst, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als jemand anders da ranzulassen. Zumindest sollte man diese Option nicht gänzlich ausschließen. Anderenfalls kommst Du nicht weiter.

Thema:

Bad_system_config_info

Bad_system_config_info - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Problem von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es...: Hallo liebes Forum, bezugnehmend zum Thread Excel 365 Makro bricht nach 70 Eingaben plötzlich ab. Bei Excel 2010 klappt es... will ich hier im...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
Oben