A
Aloha
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- 10.0.10240
- System
- Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,
da ich meine Daten, hauptsächlich die seit 2 Jahrzehnten gesammelten Fotos und Videoaufnahmen, "für alle Ewigkeit" sichern möchte, mache ich mir Gedanken, wie das am besten geht.
Im Heimnetzwerk hängen mehrere PCs, ein Macbook, ein iPad und Handys
Da gibt es das System NAS.
Da ich mich nicht damit auskenne, meine Frage: wäre das eine Lösung für meine Bedürfnisse? Oder schießt das über das Ziel hinaus?
Ich stelle mir ein NAS-System mit 2* 4TB Discs vor.
Falls ihr mir dazu raten würdet, welches System und welche HDs würdet ihr empfehlen?
Folgendes habe ich zu einem akzeptablen Preis gefunden:
Synology 2 bay NAS DiskStation DS218j
Die gibt es mit oder ohne HD.
Die 4 TB HDs habe ich mir auch mal angeschaut, und festgestellt dass es welche gibt mit dem Begriff NAS; das wären dann ja wohl diejenigen die in Frage kommen würden, z.B.:
Seagate ST4000VN008 IronWolf 4 TB interne NAS Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 64 MB Cache, 5900 RPM, Sata 6 Gb/s)
WD Red 4TB interne Festplatte SATA 6Gb/s 64MB interner Speicher (Cache) 8,9 cm 3,5 Zoll 24x7 5400Rpm optimiert für SOHO NAS Systeme 1-8 Bay HDD RETAIL WDBMMA0040HNC-ERSN
oder eine andere?
Kann ich eine Bulk Platte nehmen oder muß es Retail sein (teurer)?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
da ich meine Daten, hauptsächlich die seit 2 Jahrzehnten gesammelten Fotos und Videoaufnahmen, "für alle Ewigkeit" sichern möchte, mache ich mir Gedanken, wie das am besten geht.
Im Heimnetzwerk hängen mehrere PCs, ein Macbook, ein iPad und Handys
Da gibt es das System NAS.
Da ich mich nicht damit auskenne, meine Frage: wäre das eine Lösung für meine Bedürfnisse? Oder schießt das über das Ziel hinaus?
Ich stelle mir ein NAS-System mit 2* 4TB Discs vor.
Falls ihr mir dazu raten würdet, welches System und welche HDs würdet ihr empfehlen?
Folgendes habe ich zu einem akzeptablen Preis gefunden:
Synology 2 bay NAS DiskStation DS218j
Die gibt es mit oder ohne HD.
Die 4 TB HDs habe ich mir auch mal angeschaut, und festgestellt dass es welche gibt mit dem Begriff NAS; das wären dann ja wohl diejenigen die in Frage kommen würden, z.B.:
Seagate ST4000VN008 IronWolf 4 TB interne NAS Festplatte (8,89 cm (3,5 Zoll) 64 MB Cache, 5900 RPM, Sata 6 Gb/s)
WD Red 4TB interne Festplatte SATA 6Gb/s 64MB interner Speicher (Cache) 8,9 cm 3,5 Zoll 24x7 5400Rpm optimiert für SOHO NAS Systeme 1-8 Bay HDD RETAIL WDBMMA0040HNC-ERSN
oder eine andere?
Kann ich eine Bulk Platte nehmen oder muß es Retail sein (teurer)?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
Zuletzt bearbeitet: