Backupkonzept

Diskutiere Backupkonzept im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem unser uralter Server in Rente geschickt und durch ein neueres System ersetzt wurde stellt sich auch die Frage nach einem neuen...

eddi-z

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

nachdem unser uralter Server in Rente geschickt und durch ein neueres System ersetzt wurde stellt sich auch die Frage nach einem neuen Backup Konzept.
Dabei denke ich daran, lokal einfach eine externe Festplatte zu verwenden. Parallel in unserer Filiale die mit VPN Tunnel verbunden ist, den Server auf einer 2. Platte zu sichern.

Gibt es eine Backupsoftware, die unbemerkt auf dem Server läuft und auf beiden Platten gleichzeitig sichert?

Der alte Server hatte ein Hardware RAID 5 mit 3 Hotswap SCSI Platten. Das war eine tolle Sache als einmal eine Platte über den Jordan ging lief der Server einfach weiter, ein lautes Signal machte auf das Problem aufmerksam. Neue Platte rein, der Server verabschiedete sich für ca 1/2 Stunde in der er sich reorganisiert und alles war wieder paletti.

Der neue Server hat aber nur 2 Hotswapplatten und nur einen Software Raid 1. Es sind noch 2 Hotplugrahmen frei.
Würde es viel bringen, eine 3.Platte einzubauen und wieder auf Raid 5 zu gehen?

Freue mich auf eine regen Meinunsaustausch.

#
schau mal hier: Backupkonzept. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backupkonzept

Backupkonzept - Ähnliche Themen

Darum solltet ihr anstatt des Administrator-Accounts das Standard Windows-Konto nutzen: Ein Windows-Konto ist für die meisten Computernutzer mittlerweile essenziell. Viele denken, dass es besser ist, sich als Administrator anzumelden...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Storage Spaces Parity - Erweiterung - Wie viel zusätzlicher Speicher verfügbar bei 6 Platten: Hi nochmals, ich konnte mittlerweile ein bisschen mit den Storage Spaces rumexperimentieren. Ich möchte gerne ein NAS auf Windows 10 Basis...
win10 v1803 friert ein - Datenträger aktive Zeit plötzlich 100%, kein Lese- oder Schreibzugriff: Hardware: PC Acer M3800 (Modell ohne TV Karte, original mal vista drauf, dann win7) Mainboard EG43M, siehe unten win 10 64bit V1803 B17134.112...
DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor...
Oben