Backupkonzept

Diskutiere Backupkonzept im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem unser uralter Server in Rente geschickt und durch ein neueres System ersetzt wurde stellt sich auch die Frage nach einem neuen...
E

eddi-z

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1
Hallo,

nachdem unser uralter Server in Rente geschickt und durch ein neueres System ersetzt wurde stellt sich auch die Frage nach einem neuen Backup Konzept.
Dabei denke ich daran, lokal einfach eine externe Festplatte zu verwenden. Parallel in unserer Filiale die mit VPN Tunnel verbunden ist, den Server auf einer 2. Platte zu sichern.

Gibt es eine Backupsoftware, die unbemerkt auf dem Server läuft und auf beiden Platten gleichzeitig sichert?

Der alte Server hatte ein Hardware RAID 5 mit 3 Hotswap SCSI Platten. Das war eine tolle Sache als einmal eine Platte über den Jordan ging lief der Server einfach weiter, ein lautes Signal machte auf das Problem aufmerksam. Neue Platte rein, der Server verabschiedete sich für ca 1/2 Stunde in der er sich reorganisiert und alles war wieder paletti.

Der neue Server hat aber nur 2 Hotswapplatten und nur einen Software Raid 1. Es sind noch 2 Hotplugrahmen frei.
Würde es viel bringen, eine 3.Platte einzubauen und wieder auf Raid 5 zu gehen?

Freue mich auf eine regen Meinunsaustausch.
 
#
schau mal hier: Backupkonzept. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Backupkonzept

Backupkonzept - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
HDD läuft öfters an - hört nach einer Weile auf... und Intel RST meldet Platte einfach ab: win10 64bit edu, letztes KB. vier platten verbaut je 2Tb. C win10 und C als zweites win, windows eigene Funktion. D als Data Storage, auch win...
Mehrere Partitionen auf der SSD: Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema AOMEI und eine zu meiner SSD-Karte, auf der sich Windows befindet. Zu Bild 1. Ich habe festgestellt...
Win 10 kann nicht mehr gestartet werden: Hallo zusammen, Ihr seht mich total verzweifelt. Ich bin auch nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist. Don*t blame me if not! Mein...
Windows 10 Namensauflösung: Hallo ich komme leider nicht weiter und hoffe man kann mir hier weiterhelfen. ich kann leider bei Windows 10 die Namensauflösung machen, um es...
Oben