Backup über Win10 Version 1809

Diskutiere Backup über Win10 Version 1809 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag; eine Frage (oder auch 2) ich mache wöchentlich 1 Backup manuell über eine externe Festplatte und sichere so meine persönlichen Daten...
G

gu1950

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
7
Version
Version 1809 Build 17763.1
System
AMD, 8GB, Asus VC239
Guten Tag;
eine Frage (oder auch 2) ich mache wöchentlich 1 Backup manuell über eine externe Festplatte und sichere so meine persönlichen Daten und habe auch Zugriff auf das Backup.

Frage 1: Nun gibt es auch eine Möglichkeit dies automatisch über Windows 10 zu machen - Kann man hier auch auf meine Daten zugreifen z.B. eine bestimmte Datei ansehen? (oder werden die verschlüssselt)
Was macht Windows eigentlich wenn die externe Festplatte voll ist - werden hier die alten Daten überschrieben oder gelöscht.

Bisher konnte ich die alten Daten(bei manuelles Backup) löschen (z.B. Backup vom 10.04. usw).

Ist wohl eine belangslose Frage aber interessiert mich trotzdem.

Vielen Dank im voraus
Günter
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Unter: Updates und Sicherheit / Sicherung ==> Weitere Optionen <== Kannst du alles mögliche einstellen, wie du sichern möchtest.

cats1.jpg
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
739
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ein Problem von automatischen Backups ist allerdings das das Backup Medium ständig angeschlossen sein muss ,
somit kann ein ernstes Problem (z.B. Schädling , Überspannung etc.) Backup und Original gleichermassen zerstören.....
 
sonnschein

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.08.2015
Beiträge
241
Ort
Berlin
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Man kann auch über das Netzwerk in einen NAS sichern. Wenn man im NAS das Programm definiert, was nur zugriff hat, ist die Sache wieder recht sicher. Zur Not auch per VPN in einem Rechenzentrum.
Ob sich der Aufwand/Nutzen für einen persönlich nützt, muss jeder für sich entscheiden...
Ich mache tägliche diese Sicherung wie im #2 und einmal in der Woche ein komplettes Backup. Wichtige Dokumente werden noch zusätzlich in der Cloud gespeichert. Für mich reicht die Sicherheit soweit.
 
G

gu1950

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2018
Beiträge
7
Version
Version 1809 Build 17763.1
System
AMD, 8GB, Asus VC239
Danke erst mal an Alle für Eure Antworten.
Was macht Windows eigentlich wenn die externe Festplatte voll ist - werden hier die alten Daten überschrieben oder gelöscht?
Diese Frage ist noch offen und kann man auf die externe Festplatte zu greifen und evt. eine Datei heraus kopieren?
 
Thema:

Backup über Win10 Version 1809

Backup über Win10 Version 1809 - Ähnliche Themen

  • Mac Outlook Kontakte aus Mac Backup rücksichern und wieder nutzen

    Mac Outlook Kontakte aus Mac Backup rücksichern und wieder nutzen: Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte (829 Stück) verloren und habe sie aus einem Apple Backup zurückgespielt; nach Anleitung des Microsoft...
  • Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac: Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac Guten Tag, ich hatte ein Ipad, auf dem ich in OneNote vielen Dateien...
  • Backup über Dateiversionsverlauf oder lieber alternatives Programm?

    Backup über Dateiversionsverlauf oder lieber alternatives Programm?: Hallo miteinander! Ich habe jetzt eine Weile den Dateiversionsverlauf von Windows 10 als Backup für meine Dateien genutzt. Lief im Hintergrund...
  • Das Backup meines I Phone 5 über I Tunes funktioniert nicht.

    Das Backup meines I Phone 5 über I Tunes funktioniert nicht.: Habe Windows 10-Upgrade-Version. auf dem I Phone sind ca. 40GB. Die Festplatte hat reichlich Platz. Beim Backup kommt die Meldung "Speicherplatz...
  • Sicherung über Dateiversinsverlauf

    Sicherung über Dateiversinsverlauf: Seit neuestem kann ich zwar "Sicherung" aufrufen nur dann ist Schluss. Es kommt der Text "Mitr Dateiversionsverlauf sichern" Darunter steht dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben