Backup einspielen.

Diskutiere Backup einspielen. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen, Ich habe mir ja eine neues SSD bestellt, habe die aber 2 x bestellt da ich meine jetztige SSD wo nur das BS drauf ist austauschen...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
814
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Guten Morgen,
Ich habe mir ja eine neues SSD bestellt, habe die aber 2 x bestellt da ich meine jetztige SSD wo nur das BS drauf ist austauschen möchte
gegen die neue 1 TB EVO von Samsung.
Die Frage wäre jetzt , kann ich mein Backup Systemsicherung was ich heute gemacht habe mit AOMEI Backupper auf die neue Platte einspielen
oder wäre es besser das ich mit dem AOMEI Partitions Assistant 9.2 die jetztige Festplatte klone.
Dann die alte vom Mainboard abklemme und die neue mit dem geklonten BS an erster Stelle anklemme.
Die alte dann wieder anklemme und formatieren lassen. Auf dieser Platte kommen dann nur Sachen vom Hunde Verein drauf wie videos und Bilder.
Habe das klonen zwar noch nie gemacht aber die Anleitung was ich gefunden habe ist ja eigentlich super Beschrieben.
Würde aber gern wenn es geht die Systemsicherung auf die neue Platte inspielen da ich ja da auch alles habe so wie es jetz ist.
Auf die neuen SSD kommt dann das jetztige BS auf 500 GB und die Insider auf 500 GB.:)
 
#
schau mal hier: Backup einspielen.. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
pirol72

pirol72

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
161
Ort
Leipzig
Version
Pro 21H1 19043.928 (Besteht seit Windows7 ohne Neuinstallation)
System
AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , RAM 16GB, NVIDIA Geforce 9800 GT
Image auf die neue SSD aufspielen ist in Ordnung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
1.973
Das Backup nutzen wäre die richtige Wahl. Beim klonen auf neue Festplatten gibt es immer wieder Probleme.
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
814
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Danke für die Hilfe.
Dann werde ich das Backup da einspielen auf der neuen Platte wenn sie morgen geliefert wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Frage habe ich noch, wenn ich das aufgespielt habe und stecke dann die Neue SSD an den Steckplatz 1 auf dem Mainboard kann ich dann die alte wo ja auch noch das BS drauf ist an den Steckplatz 2 Stecken um diese dann zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.196
Version
Verschiedene WIN 10
Oder Du änderst einfach im Bios die Bootreihenfolge........
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
814
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>32 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Alles klar, dann werde ich die Bootreihenfolge ändern und alles so lassen wie es ist.
 
Thema:

Backup einspielen.

Backup einspielen. - Ähnliche Themen

Welche SSD soll ich einbauen?: Hallo zusammen, im Anhang habe ich mal mit Speccy meine Konfiguration aufgelistet. Meine SSD ist sowieso etwas klein geraten. Nun sind nur noch...
Komischer Bootvorgang: Guten Morgen, habe eine HDD belegt mit 110 GB auf SSD 240 GB geklont. Hat alles wunderbar funktioniert. Schnelles booten usw. Nachdem ich die SSD...
Festplatte nach klonen zu klein: Hallo zusammen, mir ging auf meiner 120 GB SSD so langsam der Speicherplatz aus, deswegen habe ich mir eine größere 500 GB SSD gekauft. Nun zu...
Win 10 neue Inst. ISO erstellen und auf andere HDD spielen: Hallo, auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, da die Frage ggf. so schon 100x gestellt wurde, versuche ich es trotzdem mal. Ich hab ein...
SSD bootet nicht nach Klonen: Hallo, ich habe mir am Wochenende zwei SSD (Crucial BX500 Serie) gekauft, eine für meinen WIN 7 PRO (benötige ich für meinen ATMEL Programmer, der...
Oben