Backup des Windows 10 Pro von einem Lenovo ThinkCentre M73 10AX Tiny i3-4130T 2.90Ghz

Diskutiere Backup des Windows 10 Pro von einem Lenovo ThinkCentre M73 10AX Tiny i3-4130T 2.90Ghz im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe obigen Computer eben gebraucht (sieht auf den ersten Blick wie neu aus) gekauft, um LinuxCNC drauf zu installieren, das meine...
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
491
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

ich habe obigen Computer eben gebraucht (sieht auf den ersten Blick wie neu aus) gekauft, um LinuxCNC drauf zu installieren, das meine Fräse steuern soll.
Auf diesem Lenovo ist Windows 10 Pro drauf.
Gibt es eine Möglichkeit, ein Backup dieses Window's zu machen, um es eventuell später auf einem anderen PC zu installieren? Ich habe allerdings keinen Lizenzschlüssel.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.172
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Aloha,
wenn das Windows 10 aktiviert ist,
brauchst Du keinen Key.
Das Gerät erkennt MS am HardwareHash wieder.
Außerdem finde ich es nicht sinvoll,
ein Backup von einem Windows zu machen, was jemand Anderes installiert hat.
Als Alternative starte das 10 und verknüpfe es mit Deinem MS Konto ( falls möglich und vom Verkäufer so gedacht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei neueren Geräten ist der Key auch oft im UEFI hinterlegt, da brauchen wir mehr Hardware Angaben.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.908
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Lizenzkey von Win 8 (und damit die Berechtigung auf Win 10 upzugraden) ist bei diesem Modell im BIOS/UEFI hinterlegt. Daher ist kein Übertrag des Keys auf einen anderen PC möglich.

BackUp von Win 10 ist damit Blödsinn.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.172
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Edit: Hardware Angaben waren natürlich gut, unterwegs mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, sorry.
 
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
491
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Da die Zeit drängte, habe ich LinuxCNC auf Debian-Basis aufgespielt und das Thema ist demnach damit abgeschlossen.
Vielen Dank für eure Beiträge!
MfG
Aloha
 
Thema:

Backup des Windows 10 Pro von einem Lenovo ThinkCentre M73 10AX Tiny i3-4130T 2.90Ghz

Backup des Windows 10 Pro von einem Lenovo ThinkCentre M73 10AX Tiny i3-4130T 2.90Ghz - Ähnliche Themen

Win 10 home Upgrade auf Win 10 Pro: Guten Tag liebe Community, ich möchte in Kürze ein neues Notebook kaufen, auf dem Win 10 Home vorinstalliert ist, das ich gern -möglichst...
Windows 10 Pro auf Home: Hallo zusammen, ich habe mehrere Probleme, und zwar, ich habe mir nach dem kauf meines Laptos gleich noch eine Lizens für Win 10 Pro gekauft und...
Windows 10 Pro Upgrade: Sehr geehrtes Community- und Microsoft-Support-Team, ich versuche seit mehreren Stunden meine Windows-Version von Windows 10 Home auf die...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows Neuinstallation: Hallo Allerseits Kann mir eventuell jemand weiterhelfen, es geht um Neuinstallation von Microsoft Windows 10 Professional OEM Version...
Oben