Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

Diskutiere Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,


Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein Fehler, wenn man sie anklickt und versucht tatsächlich einzuladen.

Aber woran kann das liegen? Werden da irgendwo noch Daten zwischengespeichert oder sind das Live-IDs, die da noch auf diverse Kontakte registriert sind und dort dann angezeigt werden?

Gibt es dazu einen Workflow seitens Microsoft?


Herzlichen Dank vorab.


Viele Grüße, Marcus
 
Thema:

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

Oben