AVM Powerline Software u. Win10

Diskutiere AVM Powerline Software u. Win10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Soweit erstmal Danke. Der Dienst heist AVMPowerlineService, habe ich dann über mein Laptop, da läuft er noch, rausbekommen. Lässt sich aber doch...
  • AVM Powerline Software u. Win10 Beitrag #21
LiRum

LiRum

Benutzer
Version
Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299,551
System
AMD Ryzen 5 1600, GTX 1050 Ti, RAM 16GB
Soweit erstmal Danke.
Der Dienst heist AVMPowerlineService, habe ich dann über mein Laptop, da läuft er noch, rausbekommen.
Lässt sich aber doch nicht starten.
Muss ich wohl den Virenscanner (Kaspersky) ausschalten/deinstallieren und dann das Programm neu installieren.
Aber nicht mehr heute. BM

• AVM Powerline Software u. Win10 Beitrag #22
W

Wutzibär

Neuer Benutzer
Ich habe mich einen ganzen Tag mit diesem Problem herumgeschlagen: "Keine Berechtigung, den AVM Dienst zu starten". Jetzt habe ich zufällig die folgende Lösung gefunden:
1) Ich habe das bei mir laufende Netgear Genie vorübergehend gelöscht.
2) Ich habe das (völlig unklarerweise) bei mir installierte WinPcap auch deinstalliert.
Jetzt konnte ich die Fritz!Powerline Software problemlos installieren.
Nachher hab ich Netgear Genie wieder installiert.
Außerdem habe ich das NACHFOLGEMODELL von WinPcap, nämlich npcap-1.31.exe, installiert.

Jetzt gibts bei mir keine Probleme mehr.

Hoffe, ich konnte euch etwas helfen.

• AVM Powerline Software u. Win10 Beitrag #23
H

Henk

Neuer Benutzer
Ganz heißer Tipp: schaut, ob das Microsoft VC Redistributable 14 installiert ist!
Ich hatte das beschriebene Problem unter Win11 x64 und habe aufgrund meiner IT-Erfahrung nach dem Lesen des Installations-Protokolls auf ein fehlendes VC Redist Paket getippt. So war es dann auch. Leider kann ich nicht sagen, ob das x86 oder x64 Setup benötigt wird, da ich nicht weiß, wie die Software Kompiliert wurde, aber die Installation war nach dem Hinzufügen beider VC Redist Pakete für x86 und x64 kein Problem mehr. Software vom AVM jetzt erfolgreich installiert und startet!

• AVM Powerline Software u. Win10 Beitrag #24
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ganz heißer Tipp

Extremst lauwarm nach ~Zwei Jahren....

lauwarm.png
:engel

Thema:

AVM Powerline Software u. Win10

Sucheingaben

avm powerline software fehler 1920

,

npcap winpcap fritz!box powerline

,

Fritz NV 2Treiber

,
fehler 1920 bei avmpowerlineservice software
, fritzbox powerline an windows 10, fehler 1920 powerline, fritz usb adapter n v 2 treiber win 10, fritz beta treiber, fritz powerline programm erkennt adapter nicht, avm fritz powerline service fehler 1920, fritz powerline fehler 1920, fritzbox powerline windows 10, Windows 10 1920 Fehler bei Installation von Fritz Software, fritzfax funktioniert nicht mehr windows 10, fritzfax windows 10, fehler1920 fritz powerline, fritz wlan stick n treiber windows 10, powerline und windows10, fritzwlan usb stick n treiber für win 10, fritz wlan stick treiber, fritzbox treiber win 10, win 10 fritzbox drucker, fritz fax drucker einrichten, fritz fax drucker nachinstallieren, fritz fax windows 10 installieren
Oben