AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab

Diskutiere AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wo sieht Monti die WLAN-Netze nicht? Im Laptop oder im Router? Wenns im Laptop ist, liegt es klar an Windows, denn ich habe die Tage versuchsweise...
S

snowman1973

Benutzer
Wo sieht Monti die WLAN-Netze nicht? Im Laptop oder im Router? Wenns im Laptop ist, liegt es klar an Windows, denn ich habe die Tage versuchsweise auf einer leeren Platte das frische Windows 20H1 x64 auf meinem installiert, und hatte den gleichen Effekt. Ständige Verbindungsabbrüche, der Viertelstundentakt könnte passen. Der WLAN-Adapter ist ein Qualcomm Atheros AR9285. Treiber vom Hersteller gesucht und alles ward gut.

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
@snowman1973
Ich werde das heute noch ausprobieren und berichten. Vielen Dank für den Beitrag.
Gruß Monti

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@ungarnjoker
Unter #2 hast du empfohlen, das Häkchen zu entfernen. Das Häkchen wurde entfernt. Nach einem Neustart des WLAN war das Internet dann 1,5 Stunden verfügbar, bis der Laptop von mir abgeschaltet wurde. Es sieht ganz so aus als ob dein Vorschlag die Lösung gebracht hätte. Für deine Hilfe möchte ich mich bedanken.
Gruß Monti

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Gibt es eine Möglichkeit, den LAN-Anschluss über USB vorzunehmen? Gibt es da einen Adapter?
Gruß Monti

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.546)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Box- oder Rechnerseitig? Boxseitig wohl kaum, da man auf der Box keine eigenen Treiber dafür installieren kann. Rechnerseitig sicher. Da gibt es USB-RJ11 Adapter

Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
bei LAN wäre da eher ein RJ45 zu USB-Adapter notwendig. RJ11-Stecker gehören eher zu Telefonen, meiner Meinung nach

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Bei meinem Tablett habe ich mich mit einem Hub beholfen, den ich am einzigen USB Anschluß des Tabletts angeschlossen habe. Das Ding hat 3 USB Steckplätze und einen Lan-Anschluss.
So einen: Bot Check

M

monti

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Heute wurde der USB 3.0 Ethernet Adapter geliefert, den ich schnellstens ausprobieren werde. Die Chinesen haben für fast alles eine Lösung.
Gruß Monti

Anhänge

Thema:

AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab

AVM FRITZ!Box 7590: WLAN bricht nach ca. 15 Minuten ab - Ähnliche Themen

• AVM USB stick / Fritz! wlan N

AVM USB stick / Fritz! wlan N: hallo, wo finde ich den neuesten treiber für den Wlan stick N vom AVM....was im netzt ist unterstützt WIN 10 nicht... gibst es einen neuen /...
  • Autostart AVM-USB-Fernanschluss

Autostart AVM-USB-Fernanschluss: Ein Hallo an die Sachkundigen -Nach Neuaufsetzten meines Win10-Pro-64bit v2004-PCs wird der AVM USB-Fernanschluss (im Autostart) zwar richtig...
  • Wer hat Erfahrung mit Powerline Adaptern (avm)? Hab hier eine kleine Baustelle und bräuchte mal Hilfe...

Wer hat Erfahrung mit Powerline Adaptern (avm)? Hab hier eine kleine Baustelle und bräuchte mal Hilfe...: Hallo! Ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt eine etwas verschachtelte Wohnung, in der ich mir ohne viel Kabelverlegung ein Netzwerk...
  • Exchange Kontakte mit AVM verbinden

Exchange Kontakte mit AVM verbinden: Guten Morgen, ich nutze den Exchange Plan 1 und die FritzBox 7590 sowie 6591 der Firma AVM. Für mich ist es unverständlich, dass diese Firmen...