Avira

Diskutiere Avira im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin, zu welchem Programm würdet Ihr mir Raten. Bisher hatte ich immer PRO Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.580
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Auf Win 10 Pro 64bit Updaten .

Den Hauseigenen DEFENDER und Brain.exe nutzen ! Ist alles GRATIS :cool:
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.290
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich nutze Brain.Pro und nicht den Defender...:o
Edit: Wo ist mein Popcorn...und " Freeware Hirne" .. jetzt werden mir einige Postings hier erst klar. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

raptor49

Nach langen herum probieren nutze ich nur noch Defender und MSSE unter 7 und 10.
 
K

kader-sliman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
54
Version
WIN 7 Ultimate
www.netzsieger.de schreibt:

Der Rat der Netzsieger-Redaktion

Eine große Zahl der Computernutzer ist nicht technikaffin genug, um die genauen Prozesse rund um PC und Cyberkriminalität zu verstehen. Und wer kennt den Gedanken nicht: Solange der eigene Rechner nicht von einem Virus, einem Trojaner oder einer Spyware befallen wurde, ist er gut geschützt. Daher empfinden viele Nutzer, die noch nicht Opfer einer solchen Attacke geworden sind, den Windows Defender als völlig ausreichend. Sie freuen sich über die Simplizität und die Tatsache, dass sie sich nicht genauer mit dem Programm auseinandersetzen müssen, da sie keine Einstellungen vornehmen müssen. Doch können Computer wirklich so einfach vor den zahlreichen Gefahren aus dem Internet geschützt werden?

Die Antwort lautet ganz klar: nein.


Überall im Internet lauern Gefahren. Jeder Link, der beispielsweise in einem sozialen Netzwerk angeklickt wird, kann mit Schädlingen versehen sein. In den meisten Fällen installieren sich Viren, Spyware, Trojaner & Co. im Hintergrund und bleiben damit völlig unbemerkt auf dem Rechner. Im schlimmsten Fall spüren Cyberkriminelle dann persönliche Daten und sensible Informationen wie Kontoangaben aus oder führen dem Betriebssystem erheblichen Schaden zu. In Anbetracht dieser riskanten Umstände rät Netzsieger dazu, sich nicht ausschließlich auf den Windows Defender zu verlassen. Vielmehr empfiehlt die Redaktion eine spezielle Antivirensoftware. Diese schützt den PC vor allen gefährlichen Cyber-Attacken.

Doch was bedeuten eigentlich Begriffe wie Malware, Trojaner, Viren, Spyware & Co.? Worin unterscheiden sich die Gefahren? Diese Fragen beantworten wir in der folgenden Übersicht, welche die bekanntesten Fachbegriffe aus dem Bereich erklärt:

Nachteile des Windows Defenders


Mit diesen Features kann der Windows Defender nicht mithalten. Demnach sind User, die sich allein auf dieses Programm verlassen, permanent in Gefahr, denn die vorinstallierte Software besitzt weder präventive Maßnahmen noch eine ausreichend hohe Erkennungsrate. Weiterhin verfügt die Anwendung nicht über proaktive Technologien, die es ermöglichen, auch neue und bisher unbekannte Bedrohungen ausfindig zu machen und abzuwehren.

In Anbetracht dieser Nachteile ist es offensichtlich, dass der Windows Defender als Virenschutz nicht genügend Sicherheit bieten kann. Es gibt zahlreiche Unternehmen, die ausgereifte und damit hochsichere Antivirenprogramme zur Verfügung stellen. Um Verbraucher zielführend den Weg durch den Angebotsdschungel zu weisen, haben wir die besten Programme miteinander verglichen, zu denen Bitdefender Antivirus Plus, Kaspersky Anti-Virus und AVG Antivirus gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.290
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moment.....popcorn.gif :o
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.992
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Viele Computernutzer sind aber offenbar auch nicht in der Lage zu verstehen, dass Vergleichsportale ihr Geld vorwiegend damit verdienen, dass sie Produktempfehlungen aussprechen und diese damit bewerben.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.290
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
...wohingehend MS quasi als eine " non profit" Organisation den Defender kostenfrei verschenkt..
Vergleichsportale und Produkt Test's von Fachleuten/Magazinen sind aber schon zwei Paar Schuhe.
Aber da es vollkommen fruchtlos ist, kümmere ich mich mal um mein Popcorn.:eek:
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.969
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Hallo kader-sliman
Was zahlen die dir denn für solche Werbeeinlagen. Bei deinem Link fängt es ja schon an.
Hier wissen die Meisten ja,dass man nicht einfach so einen Link anklicken sollte,darum werd ich es auch nicht tun.
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kader-sliman

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
54
Version
WIN 7 Ultimate
Hallo Heinz, habe die Diskussion um andere Produkte nicht angeregt.
Meine Frage lautete Schlicht: wenn AVIRA - lohnt dann die teuere Variante?
Da muß man doch nicht gleich eine Grundsatzdiskusiion draus machen.
 
J

Joern

Moin,
hier wird dir wahrscheinlich jeder empfehlen den Avira komplett zu löschen und wenn es schon was außer Defender sein soll, dann nur Antivirus und keine Suiten.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.290
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Kurz und prägnant....
so lieben wir es. ;-)
@kader-sliman
Du hast da ein hier schon zig Mal diskutiertes Thema genommen.
Zusätzlich ist der Link zu Deinem "Anbieter Vergleich" wirklich suboptimal.
Schaue mal hier in die Suche zu dem Thema.:)
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Hallo Heinz, habe die Diskussion um andere Produkte nicht angeregt.
Meine Frage lautete Schlicht: wenn AVIRA - lohnt dann die teuere Variante?
Da muß man doch nicht gleich eine Grundsatzdiskusiion draus machen.
Meine Frage lautete Schlicht: wenn AVIRA - lohnt dann die teuere Variante?

Wie soll man WENN beantworten?
Klares NEIN zu AVIRA, egal welche Version....
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
308
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 19.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Nun, Windows Defender und "BRAIN.EXE" genügen meiner Meinung nach völlig.... "Fremde" AV-Proggis und Software-Firewalls verursachen sehr gerne gerade bei Updates und Upgrades von Windows mehr Probleme, als einem lieb ist. Insbesondere Internet-Security-Pakete werde oft so fest ins System integriert, so dass sich diese noch nicht mal mit den herstellereigenen Removal-Tools restlos entfernen bzw, deinstallieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.290
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@JochenPankow
Hallo,
ich bekomme immer folgende Fehlermeldung beim Download der Brain.exe,
was mache ich falsch? :confused:
Avira ist ja der Einäugige unter den Blinden, den will ich nicht.
https://brain.yubb.de/brain.exe
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.580
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
"Fremde" AV-Proggis und Software-Firewalls verursachen sehr gerne gerade bei Updates und Upgrades von Windows mehr Probleme, als einem lieb ist.
Wer verallgemeinert, hat oft unrecht! Was sind denn "fremde" Programme? Windows ist ein Betriebssystem. Ich entscheide, welche Programme auf meinem PC laufen. Und das sind in der Regel alles Nicht-MS-Programme; also verwende ich wohl über 99% "Fremd"-Programme. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder mich dafür schämen? Wohl eher nicht!
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.580
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
@ MaxMeier666


ach wolltest dich auch mal wieder zu wort melden ?

Hat dich wer pers. angemacht ?

Und hier " Wer verallgemeinert, hat oft unrecht! Was sind denn "fremde" Programme? Windows ist ein Betriebssystem. Ich entscheide, welche Programme auf meinem PC laufen. Und das sind in der Regel alles Nicht-MS-Programme; also verwende ich wohl über 99% "Fremd"-Programme. Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder mich dafür schämen? Wohl eher nicht! "

du kannst doch machen was du willst !

Aber lass uns doch unseren Spaß . Und wenn du nicht mitmachen möchtest . Ok

Hatte mal so einen Kumpel , zu dem sagte ich immer " Geh doch in deine Höhle du Fluse "
nu mach wat draus
lg
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.820
@ MaxMeier666
....
Hat dich wer pers. angemacht ?
Schätze mal, dass du es gerade versucht hast. Ist leider misslungen. Also bleib in deiner Höhle, du Fluse!
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.580
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
?????

Warum sollte ich dich anmachen wollen ? Welche Intention Unterstelltest du mir ?

Nur weil ich dir zu verstehen gab das dein Ding nicht fruchtet und jeder seinen eigenen scheiß macht !

Damit hast du anscheinend ein Problem !

Aber ist mir doch Relativ ! Zudem bin ich schon in meiner Höhle . Noch welche Probs. ?

Und deine Meinung ist deine Meinung die wollte dir niemand nehmen .

Ach du kannst es nicht ab wenn andere Spaß haben. Na sag es doch gleich.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Avira

Sucheingaben

avira windows 10 1803

,

lohnt sich avira forum windows 10

Avira - Ähnliche Themen

  • Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?

    Avira blockiert deinstallation, vorhandenes defender wurde blockiert, wie kann ich defender aktivieren?: Avira lässt sich nicht deinstallieren, es wird verweigewert, es sei in Betrieb. Der defender ist desáktiviert und lässt sich nicht aktivieren...
  • win 7 auf win 10 avira problem

    win 7 auf win 10 avira problem: Habe einfach Avira wieder installiert und alles klappte
  • Windows Updatefehler *AVIRA*

    Windows Updatefehler *AVIRA*: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, das mein Windows ein Update aufgrund von AVIRA AntiVir nicht durchführt. Ich habe...
  • Avira lässt sich nicht öffnen

    Avira lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, bei meinem Avira Antivirus Ikon ist das rote Kreuzchen; wenn ich drauf klicke heißt es, ich soll das Programm öffnen; wenn...
  • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

    Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben