Avira RegistryCleaner - nur bedingt geklappt

Diskutiere Avira RegistryCleaner - nur bedingt geklappt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; In der Hoffnung diese Woche endlich 1809 automatisch zu bekommen, habe ich mich entschlossen Avira mit dem RegistryCleaner zu entfernen. Im...
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
In der Hoffnung diese Woche endlich 1809 automatisch zu bekommen, habe ich mich entschlossen Avira mit dem RegistryCleaner zu entfernen. Im abgesicherten Modus.
Irgemdwie hat das nicht wirklich funktioniert. Tauchte überall wieder auf: Im Startmenü, Programme, auch wieder auf der Taskleiste nach Neustart.
Defender ließ sich auch nur aktivieren durch einen Suchlauf. Dann war er endlich Alleinherrscher.

Also habe ich jetzt alles händisch gemacht. Eine Datei ist übrig geblieben.
cccccccc.JPG
Ignorieren?

Falls diese Woche das Upgrade 1809 nicht kommt, will ich evetuell versuchen es über ein Implace Upgrade zu bekommen. Ungerne zwar. Aber was solls. Die Warterei macht einen ja irre. Ich habe schon versucht es manuell anzustoßen, mit dem Ergebnis das ich Update bekommen habe, das aber eigentlich die Vorgängerversionen von 1803 betreffen. Ist in der Liste installierte Updates auch nicht aufgeführt.

Übrigens 1803 hatte ich automatisch und problemlos trotz Avira bekommen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm Autoruns starte es als Administrator, geh auf den Tab "Explorer" und deaktiviere alle Avira Einträge. Nach einem Neustart von Windows sollten sich diese Reste dann löschen lassen.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Autoruns ist doch ein Tool, das ich mir erst holen müsste?
Ist wirklich nur diese eine Anwendungserweiterung im Order Avira - Unterorder Antivirus. Hoffte es einfach ignorieren zu können.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst selbstverständlich machen, was Du willst. Ich hab Dir nur gesagt wie Du das los werden kannst.

C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10 Home 1903x64
System
Ok, habe ich gemacht.
Danke, alles ist jetzt runter.

Thema:

Avira RegistryCleaner - nur bedingt geklappt

Avira RegistryCleaner - nur bedingt geklappt - Ähnliche Themen

• Windows Updatefehler *AVIRA*

Windows Updatefehler *AVIRA*: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem, das mein Windows ein Update aufgrund von AVIRA AntiVir nicht durchführt. Ich habe...
  • Avira lässt sich nicht öffnen

Avira lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, bei meinem Avira Antivirus Ikon ist das rote Kreuzchen; wenn ich drauf klicke heißt es, ich soll das Programm öffnen; wenn...
  • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
  • Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira

Installation von Windows-Version-1903 hängt bei manueller Deinstallation von Avira: Ich installiere Windows Version 1903 für eine gute Freundin. Beim Installieren der Version 1903 kommt auf den Bildschirm "Worum Sie sich kümmern...
  • Öffnen von Avira

Öffnen von Avira: Avira lässt sich nach Windows Update nicht mehr öffenen, läuft aber wohl im Hintergrund. Ich habe es schon mit Deinstallation und Neuinstallation...