Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Diskutiere Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte...
M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
18
Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat nicht geklappt, dann aber deinstallieren und neu installieren. Ich kann Avira nicht vollständig deinstallieren, es ist immer noch ein REst vorhanden, obwohl ich den Registry Cleaner heruntergeladen habe, auch im abgesicherten Modus kann ich den REst nicht deinstallieren, somit auch nicht mehr neu installieren, da eine Fehlermeldung kommt. DA Programm ist so aggressiv, ich habe dann im Explorer versucht den Rest in PROGRAM DATA (da stand Avira) zu löschen, war nicht möglich. Was soll ich tun
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Fehlermeldungen nennen, die im abgesicherten Modus auftreten, wenn Du Avira entfernen willst! Das wäre schon mal das mindeste, was Du tun kannst.
 
M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
18
sorry , ja du hast recht, mach ich morgen

Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, erscheint ein Fenster "Diese App kann nicht geöffnet werden. Tipps kann mithilfe des integr. Admin. nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem andeern Konto an, und vesuchen Sie es nochmal." Ich ignoriere das Fenster und dann habe ich bei PROGRAM DATA (da steht noch Avira) eine Umbenennung vorgenommen (ds hat auch Avira online angegeben) also die Datei heißt jetzt A-Fehler, aber auch die Umbenennung hat nichts gebracht. Dann habe ich den Registry Cleaner angemacht, da kommt ein Fenster "Die Verbindung mit SmartScreen ist zur Zeit nicht möglich. " Ich habe dann aktiviert, und im Registry Cleaner auf alle angeklickt, dann kam eine Meldung, es konnte nicht alles gelöscht werden (oder so ähnlich formuliert).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
18
Ich habe doch Avira vollständig deinstalliert, aber ich kann Avira nicht neu installieren, da immer noch ein REst vorhanden ist. Avira sagt auch genau, was man da machen soll, aber es ist immer noch ein REst vorhanden, der nicht zu entfernen ist. Ich habe alles probiert, es liegt vermutlich an dem aggressiven Avira, oder an Windows 10, mit Windows 7 hatte ich nie Probleme, das war einfach Super, aber Windows 10 hat allerlei Tücken. Ich bin ziemlich genervt, ich will aber auch nicht neu installieren, auf keinen Fall, dann muß ich den Rechner neu einrichten. Avira ist heute telefonsich nicht zu erreichen, ich glaube ich muß mir irgendwann einen neuen Anbieter für ein Antivirusprogramm suchen, denn AVira hat mir schon oft Probleme gemacht. Jetzt habe ich nur Malwarebytes und kein Virusprogramm im Moment, da ich es nicht installieren kann.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.604
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Jetzt habe ich nur Malwarebytes...
Von Malwarebytes die Premium- oder die Free-Version?

Die Premium-Version installert m.W.n. einen Dienst, der ebenfalls die Dateien und Ordner scannt. Vielleicht verhindert Malwarebytes die Deinstallation von Avira AntiVir Pro?

Liebe Grüße

Sabine
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.697
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
MalwareBytes Pro enthält einen Virenscanner.
Du könntest den Defender nutzen.
Außerdem denke ich Du bist beim sauberen Deinstallieren und auch manuell daran gescheitert das Dienste von Avira noch/ schon laufen. Dann kannst Du da auch nicht löschen in dem Augenblick.
Augenmerk also bitte auf die laufenden Dienste und was automatisch startet (msconfig ...) .
Da dürfte der Rest stecken.
 
M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
18
Jetzt ist folgendes. Nachdem ich öfters den RegistryCleaner geöffnet habe konnte ich dann Avira neu installieren. Im Moment läuft das Programm, da ich eine Systemprüfung mache. ABer als ich den Mozilla geöfnet habe, ist der Balken wieder da, da will ich in meinem anderen Beitrag berichten. Also entweder es hat mit Windows 10 zu tun oder mit Avira.
Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Tatjana
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.697
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hmm,
hattest Du denn mal unter den Diensten geguckt?
Es ist ja überflüssig Tipps zu schreiben oder suchen und Du frickelst mit dem RegistryCleaner.
Außerdem könntest Du nun natürlich genau nach Vorschrift im abgesicherten Modus deinstallieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.055
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was bringt es bitte Avira zu deinstallieren, weil der vielleicht der Auslöser eines Problems ist, und ihn direkt nach der Deinstallation wieder auf den Rechner zu prügeln? Da prüft man doch erst mal völlig ohne Avira, ob sich das Problem dann auch noch zeigt - alles andere ist doch sinnfreier Quatsch!
 
M

monti

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
188
Ort
Köln
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Die CHIP Redaktion sagt:

Virenscanner sind oft recht hartnäckig, wenn es darum geht, sie wieder vom Rechner zu schmeißen. Das Gratis-Tool "Eset AV Remover" hilft bei der Deinstallation.
Eset Sysinspector
Eset AV Remover
"Eset AV Remover" ist ein sehr einfach bedienbares Kostenlos-Tool, das Ihnen nach einem Festplatten-Scan all Ihre installierten Antivirenprogramme auflistet. Entscheiden Sie sich jetzt, welchen Virenscanner Sie loswerden wollen und klicken auf "Remove". Schon beginnt die Anwendung das Antivirentool zu deinstallieren und im System hinterlassene Komponenten von Ihrem Rechner zu entfernen.

Eset AV Remover: Diese Anti-Viren-Tools können gelöscht werden

Der "Eset AV Remover" unterstützt alle gängigen Antivir-Programme. So deinstallieren Sie mit dem Tool unter anderem die folgenden Antivir-Programme:

• avast Free Antivirus
• AVG Anti-Virus
• Avira Free Antivirus
• Bitdefender Antivirus
• G Data Internet Security
• Kaspersky Internet Security
• Malwarebytes Anti Malware

und viele mehr.

Die Software heißt: avremover_enu.zip 21630 KB für 32 und 64 bit
Gruß Monti
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.861
Richtig. Und die kennen ihre eigene Software sicher besser, als irgendein Toolschreiber. ;)
 
J

Joern

Das Avira Tool ist ja nur ein Registry cleaner und kein Entferner wie bei den anderen.
Ich hatte Avira mal zu Testzwecken installiert und hatte ,trotz des Tools, massive Probleme das Ding wieder los zu werden.
Ging dann nur mit manuell löschen, Dienste beenden und einigen Neustarts.
Von daher würde ich, für Avira, das o.G. Tool ruhig mal probieren.
 
M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
18
Im abgesicherten Modus hatte ich ja zigmal versucht, den Rest von AVIRA der ja unter PROGRAM DATA noch vorhanden war, zu entfernen, war nicht möglich. Aber der Support von Avira scheint abgeschaltet zu sein, keine Antwort auf meine mail und kein Telefonsupport, das ist ungewöhnlich, vielleicht haben die zuviele Beschwerden.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.697
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
bist Du da sicher?
https://www.avira.com/de/support-phonesupport-for-consumer

Ich kann da Kontakt aufnehmen, wieso Du nicht?
Bin definitiv kein Freund vom Regenschirm, aber da einige Kunden den für Geld nutzen....;-)
Zwei Tage ist der telefonische Support für "Premium Kunden" offline schreibst Du,
was genau schreibt er denn wenn Du dich mir Deiner Email im Support Center einloggst?

In #8 war es doch alles deinstalliert, warum also wieder installiert?
Langsam beschleichen mich gewisse Zweifel....
 
M

Mondwolke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
18
Ich hatte vor einigen Tagen ein TElefongespräch mit AVIRA und die haben mir eine Anleitung per mail zugeschickt, die ich befolgt habe, allerdings hatte ich ja die erwähnten Probleme. Da ich das Programm gekauft habe, wollte ich es auch wieder installieren, Avira hat mir geraten das Produkt zu deinstallieren und wieder zu installieren, denn es waren ja zwei Probleme, erstens hatte ich diesen Balken, der allerdings seit heute nicht mehr aufgetaucht ist und zweitens hat der SChirm von Avira nicht mehr ein Update gemeldet, sondern es stand letztes Update gestern. Aber ich schließe jetzt den Beitrag, da im Moment der Balken nicht aufgetaucht ist und ich hoffe, es bleibt so. Eine Frage, wie schließe ich diesen Beitrag? Wo muß ich klicken? Vielen DAnk für eure BEmühungen !

- - - Aktualisiert - - -

Ach so, eine Frage habe ich noch, Avira hat in der Anleitung angegeben, was ich im abges. Modus machen muß und zwar u.a. auch unter Windows Explorer- Extras-Ordneropt. - Ansicht - Erweiterte Einstellungen - Versteckte Dateien und Ordner- Ausgeblendete Dateien Ordner undLaufwerke anzeigen FRAGE: Soll ich das Häkchen wieder entfernen?
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.08.2015
Beiträge
321
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (19041,388)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Ach so, eine Frage habe ich noch, Avira hat in der Anleitung angegeben, was ich im abges. Modus machen muß und zwar u.a. auch unter Windows Explorer- Extras-Ordneropt. - Ansicht - Erweiterte Einstellungen - Versteckte Dateien und Ordner- Ausgeblendete Dateien Ordner undLaufwerke anzeigen FRAGE: Soll ich das Häkchen wieder entfernen?
Ja auf alle Fälle. Führt eh nur zur Irritation :cool:
 
Thema:

Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden - Ähnliche Themen

  • Avira Pro

    Avira Pro: Hi Guys Since the Last Windows Update , Avira Pro dont works anymore. Any Solution please. thank you in advance !!!
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • Windows 10/Avira Antivir Pro

    Windows 10/Avira Antivir Pro: Hallo, Auf meinem Computer läuft noch Windows 10, seit einiger Zeit führt mein Antivirenscanner von Kasperskey kein automatisches Update mehr...
  • Avira 2018 Pro -doppelt installiert ?-

    Avira 2018 Pro -doppelt installiert ?-: Tach allerseits, meine Tochter hat sich dazu "hinreißen" lassen, o.a. viel zu teure Software zu kaufen. Egal, nun ist sie auf dem Laptop drauf...
  • Ähnliche Themen
  • Avira Pro

    Avira Pro: Hi Guys Since the Last Windows Update , Avira Pro dont works anymore. Any Solution please. thank you in advance !!!
  • Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro: Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und...
  • Windows 10/Avira Antivir Pro

    Windows 10/Avira Antivir Pro: Hallo, Auf meinem Computer läuft noch Windows 10, seit einiger Zeit führt mein Antivirenscanner von Kasperskey kein automatisches Update mehr...
  • Avira 2018 Pro -doppelt installiert ?-

    Avira 2018 Pro -doppelt installiert ?-: Tach allerseits, meine Tochter hat sich dazu "hinreißen" lassen, o.a. viel zu teure Software zu kaufen. Egal, nun ist sie auf dem Laptop drauf...
  • Sucheingaben

    avira deinstallieren

    ,

    avira komplett deinstallieren

    ,

    kann avira nicht deinstallieren

    ,
    avira komplett entfernen windows 10
    , total av restlos entfernen, avira vollständig entfernen windows 10, avira deinstallieren für windows update, avira antivirus free deinstallieren, avira uninstaller, av total deinstallieren, avira deinstallieren windows 10, avira antivirus deinstallieren, avira browser safety deinstallieren, avira antivirus entfernen, avira immer noch installiert, windows update lässt sich nicht installieren weil angeblich avira antivir installiert ist, Avira bei Windows 10 im abgesicherten Modus deinstalieren, avira antivir löschen win 10, win 10 avira entfernen, avira kann nicht gelöscht werden. in anderem ordner geöffnet, antivir vollständig deinstallieren, avast vollständig entfernen, avira vollständig löschen, avira kann nicht deinstalliert werden, avira restlos entfernen
    Oben