Avira lässt sich nicht einschalten. Defender läuft

Diskutiere Avira lässt sich nicht einschalten. Defender läuft im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; (Quelle, für Dich mit Google übersetzt) https://malwarefixes.com/threats/trojanwin32skeeyah-arfn/
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Trojaner: win32 / skeeyah.A! Rfn ist die Erkennung von Trojanern durch Microsoft-Sicherheitssoftwareprodukte, die ausschließlich den Fernzugriff auf den angegriffenen Computer erlangen soll. Um dies abzuschließen, nimmt diese Bedrohung bestimmte Änderungen am System vor. Es öffnet sich auch eine Hintertür, indem Registrierungs- und Firewall-Einstellungen geändert werden. Der Trojaner: win32 / skeeyah.A! Rfn wurde auch entwickelt, um vertrauliche Daten vom infizierten PC zu stehlen. Die gesammelten Daten werden in einem vordefinierten Abschnitt der Festplatte gespeichert und wurden so konfiguriert, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt vom Angreifer entfernt werden.
(Quelle, für Dich mit Google übersetzt) https://malwarefixes.com/threats/trojanwin32skeeyah-arfn/

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
MSI B250M PRO-VDH,Pentium G4600, 8GB RAM,
danke , hatte bei meiner Suche so nix gefunden, ausser Forenberichte wo stand dass das Harmlos ist bzw Fehlalarm

Nunja was soll ich davon halten.
Avira hat es nicht Gefunden, hatte auch seit Jahren keine solche Bedrohung.

Woher das nun kommt kein Ahnung.

Tja dann ist ja bis hierher alles gesagt. Ausser diese sache mit den Zeitgesteuerten Aufträgen für den Defender. Das würde ich gerne noch wissen wie das gehen soll. Ich wüsste nur über die Aufgaben Planung. Dort den vorbereiteten "Scheduled Scan. Aber ist das ein schneller oder kompletter?

ich finde das auch komisch, das Info Center sagt mir "neue Bedrohung Gefunden"
Gehe ich dann da ins Menü rein, ist da nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo mr.robot
Hast du schon mal einen Defender Offline Scan ausgeführt ?

Anhänge

mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
Nein, bisher nicht, was genau soll das eigentlich sein?
Ist das sonst Online? :)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
mr.robot

mr.robot

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Home 64 Bit
System
ah ,also doch

Das habe ich schon gemacht. Klappt aber nicht so ganz.
Der Planer sagt, scan wurde gemacht.

Der Defender sagt was anderes

Thema:

Avira lässt sich nicht einschalten. Defender läuft

Avira lässt sich nicht einschalten. Defender läuft - Ähnliche Themen

• Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich

Windows 10 lässt sich nicht updaten AVIRA blockiert angeblich: Mein Windows 10 lässt sich seit geraumer Zeit nicht updaten. Beim Update wird verlangt die App Avira Antivir von Hand zu löschen. Diese App...
  • Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren

Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren: Sehr geehrte Experten! Der Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren. Auch die Anwendung des Avira Registry Cleaner bieb mit der...
  • Avira Browser Safety läßt sich nicht deinstallieren, es erscheint OS version incompatibility.

Avira Browser Safety läßt sich nicht deinstallieren, es erscheint OS version incompatibility.: Avira Browser Safety läßt sich nicht deinstallieren, es erscheint OS version incompatibility. Ich hatte vor über einen Jahr von Windows 7 auf...
  • Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren

Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren: Sehr geehrte Experten! Der Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren. Auch die Anwendung des Avira Registry Cleaner bieb mit der...