Avira deinstallieren.

Diskutiere Avira deinstallieren. im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Windows-Experten! Moin aus Bremen! Ich möchte gerne das Programm < AVIRA-free >deinstallieren, da ich immer aufgefordert werde, eine...
horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Hallo Windows-Experten!
Moin aus Bremen!

Ich möchte gerne das Programm < AVIRA-free >deinstallieren, da ich immer aufgefordert werde, eine bezahlbare Variante zu kaufen. Leider bekomme ich immer den Hinweis ,das es nicht zu Deinstallieren ist. Außerdem bekomme ich immer den Hinweis, das das Programm nicht auf dem neusten Stand ist.
Danke schon mal im voraus für eure Antworte(n)

Gruß Horst

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
C

chakkman

Ich möchte gerne das Programm < AVIRA-free >deinstallieren, da ich immer aufgefordert werde, eine bezahlbare Variante zu kaufen.
Gute Wahl. :p Am Ende ging mir selbiges bei Avast Free ebenfalls so auf die Nerven, dass ich die "Adware" deinstalliert habe, und nur noch den Defender benutze. Scannt halt ein bisschen langsamer. Hatte neulich einen neuen Rekord: Eine halbe Stunde für eine 180 MB Datei. Defender-Nutzer brauchen schon Geduld.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Dafür ist Avira der "einäugige" unter den Blinden....;-)
und für Bugs sorgt er auch öfters bei Updates/Upgrades.
Jaj ja damals, als gefühlt 95% aller Rechner den Regenschirm hatten....und der obercoole LukeFilewalker....schwärrrrmmm.... :o
Mit dem Aufblasen der Free Versionen sind die meisten schon über das Ziel raus geschossen, aber die sicherlich nötige Werbung für die Vollversion als "Nötigung" zu betreiben....:rolleyes:

horobo

horobo

Benutzer
Threadstarter
Gute Wahl. :p Am Ende ging mir selbiges bei Avast Free ebenfalls so auf die Nerven, dass ich die "Adware" deinstalliert habe, und nur noch den Defender benutze. Scannt halt ein bisschen langsamer. Hatte neulich einen neuen Rekord: Eine halbe Stunde für eine 180 MB Datei. Defender-Nutzer brauchen schon Geduld.
Man sollte Freeware einfach mal lassen!
Danke chakkman für die Antwort.

- - - Aktualisiert - - -

Dafür ist Avira der "einäugige" unter den Blinden....;-)
und für Bugs sorgt er auch öfters bei Updates/Upgrades.
Jaj ja damals, als gefühlt 95% aller Rechner den Regenschirm hatten....und der obercoole LukeFilewalker....schwärrrrmmm.... :o
Mit dem Aufblasen der Free Versionen sind die meisten schon über das Ziel raus geschossen, aber die sicherlich nötige Werbung für die Vollversion als "Nötigung" zu betreiben....:rolleyes:
Nötigung ist der Plan der Hersteller.
Danke IT-SK;168955

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Na ja,das scheint von Fall zu Fall anders zu liegen. ich hab testweise nun einen knapp 300 Mb. grossen Ordner mitsamt 45 Unterfoldern und files darin, im Modus "Benutzerdefiniert", vom Defender scannen lassen und das hat weniger als drei Minuten gedauert.
Mir scheint der Defender insgesamt sehr schnell. Gesamter Quickscann etwa 5 Minuten und ein Fullscan etwa 30 Minuten.
Ausserdem kann ich während einem Scann normal weiter arbeiten und merke so gut wie nichts davon dass da gescannt wird.
Ist wohl bei Jedem etwas anders.
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn die 180 MB Datei gepackt war, dann kanns so lange dauern. Das ist nicht mit einem Ordner zu vergleichen, in dem die Dateien ungepackt vorliegen.

C

chakkman

War nicht gepackt. Besonders problematisch scheint es für den Defender zu sein, wenn sich in den zu scannen Ordner sehr viele Daten befinden. Waren mehr als 200.000 Dateien. Aber, Hand aufs Herz, das schaffte Avast immer sehr viel schneller. Egal, Dateien und Ordner mit so vielen Dateien sind ja eher die Ausnahme.

Mobiler Beitrag

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Mir ist eigentlich egal wie lange der Defender benötigt.
Ich habe nie darauf geachtet, der macht das schön im Hintergrund und gut ist das.

C

chakkman

Wenn du gerade eine Datei heruntergeladen hast, und diese vor dem Installieren scannen willst, bringt dir das aber nicht viel.

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Was für eine Datei sollte ich nach dem Laden und vor der Installation scannen wollen?
Würde bedeuten das ich von Herstellerseiten schon davon ausgehen müsste das diese Dateien verseucht sind.
Ist natürlich nicht wirklich auszuschliessen, aber ernsthaft?
So paranoid bin ich noch nicht.
Wenn ich mir jetzt den Aufwand dafür überlege........

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,

ich war mal eine Zeit lang bei usenet.nl und habe da downloads gemacht. Da hat mich das scannen heruntergeladener Dateien so manches Mal vor Schadsoftware bewahrt.
Macht also schon Sinn, kommt auf die Quelle an.

Grüsse von Ulrich

Zuletzt bearbeitet:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
Ja, auf die Quelle kommt es natürlich an.
Usenet und so ein Kram kommt mir nicht ins Haus.
Musik, Software und Filme werden gekauft und fertig ;-)

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Ok.

Grüsse von Ulrich

C

chakkman

Was für eine Datei sollte ich nach dem Laden und vor der Installation scannen wollen?
Würde bedeuten das ich von Herstellerseiten schon davon ausgehen müsste das diese Dateien verseucht sind.
Ist natürlich nicht wirklich auszuschliessen, aber ernsthaft?
So paranoid bin ich noch nicht.
Dafür baucht man auch gar nicht paranoid sein. Reicht, wenn die Seite gehackt, und infizierte Dateien hochgeladen werden. So geschehen bei Linux Mint, für einige Tage. Und das ist beileibe keine kleine Seite.

Muss allerdings sagen, dass ich's schon etwas amüsant fand. Die Linuxer sitzen immer auf so einem hohen Ross, was die Sicherheit angeht, und dann gibt's Sachen wie Heartbleed, was wohl eine der größten Sicherheitslücken überhaupt war, und aus dem Open Source Bereich kam, denn OpenSSL ist Open Source, und dann die Geschichte mit Linux Mint. Tja, wer hoch fliegt fällt halt tief. :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Avira deinstallieren.

Sucheingaben

avira deinstallieren

,

avira lässt sich nicht deinstallieren win 10

,

win 10 avira lässt sich nicht deinstallieren

,
avira lässt sich nicht deinstallieren
, avira antivir deinstallieren, win 10 avira deinstallieren, avira antivirus deinstallieren, avira win 10 deinstallieren, windows 10 avira lässt sich nicht deinstallieren, gdata deinstallieren win 10, avira browser safety deinstallieren win 10, avira deinstaller, avira deinstallieren geht nicht, avira antivirus deinstallieren geht nicht, avira antivir app deinstallieren windows 10, avira free deinstallieren windows 10, avira browser safety unter windows 10 deinstallieren, löschen von avira unter windows 10, gdata deinstallieren win 10, avira antivir app deinstallieren, windows 10 avira deinstallieren, avira browser safety deinstallieren, avira deinstallieren win 10 geht nicht, avira deinstallieren unter windows 10 geht nicht, avira kann nicht deinstalliert werden

Avira deinstallieren. - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung...
  • Windows Update - Deinstallieren von Avira

Windows Update - Deinstallieren von Avira: Guten Tag liebe Community, habe seit Monaten ein Problem mit dem Windows-Update. Dieses lässt sich nicht installieren, es kommt die Meldung Avira...
  • Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann...
  • Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren

Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren: Sehr geehrte Experten! Der Avira Browser Safety lässt sich nicht deinstallieren. Auch die Anwendung des Avira Registry Cleaner bieb mit der...
  • Avira Browser Safety läßt sich nicht deinstallieren, es erscheint OS version incompatibility.

Avira Browser Safety läßt sich nicht deinstallieren, es erscheint OS version incompatibility.: Avira Browser Safety läßt sich nicht deinstallieren, es erscheint OS version incompatibility. Ich hatte vor über einen Jahr von Windows 7 auf...