AVI-Videos erscheinen grün

Diskutiere AVI-Videos erscheinen grün im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Forum, wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung. Ausgangsproblem: An...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Liebes Forum,

wer kann mir bei folgender Frage helfen? Ich sitze jetzt seit Stunden am Rechner und komme zu keiner Lösung.

Ausgangsproblem:
An meinem Arbeitsplatzcomputer nutze ich den Movie Maker, um aus einzelnen (teils mehrere hundert MB großen) AVI-Videos ein Gesamtvideo zu erstellen. Jetzt wollte ich ausnahmsweise an meinem Privatrechner an dem Video weiterarbeiten und stelle fest, dass die AVI-Videofragmente an meinem Privatrechner im Movie Maker komplett grün erscheinen.

Meine Hardware- und Softwareeckdaten:
Notebook Samsung Series 5 550P5C-S04
OS Windows 10 Home, 64-bit
Microsoft Office 2010
Movie Maker Version 2012 Build 16.4.3528.0331
NVIDIA Grafik (GeForce GT 650M)

Meine Lösungsansätze / Überlegungen:
Es geht offenbar nicht um AVI-Videos im Allgemeinen, denn ich habe AVI-Videos aus anderen Quellen (z.B. von meiner alten Digitalkamera), die alle problemlos funktionieren. Es geht hier um ein Set von speziellen AVI-Videos, die groß sind und aus einem Krankenhausprogramm stammen. Die problematischen AVI-Videos werden auf meinem Rechner von den allermeisten Programmen problemlos wiedergegeben, z.B. Fotogallerie, IrfanView 32-bit, VLC Media Player, Windows Media Player. Aber folgende Programme zeigen immer einen grünen Bildschirm an, wenn ich die Dateien anwähle: Filme&TV, Fotos und (wie bereits erwähnt) MovieMaker. Mich erstaunt, dass einige windowseigene Programme die Dateien abspielen, während andere den Dienst verweigern. Das spricht doch eigentlich gegen ein universelles Problem und gegen ein Treiberproblem?

Dennoch:
Ich habe alle Treiber probiert zu aktualisieren. Das hat nicht geholfen. Neustart ebenfalls nicht.
In den Foren im Netz gab es Hinweise zum Abstellen einer Hardwarebeschleunigung, welche ich bei mir jedoch nicht finde. Bei den üblichen Einstellungen habe ich herumgespielt, aber nichts gefunden, was eine Änderung bedingen würde.
Änderung von Monitorauflösung hat nichts gebracht.

Jetzt bin ich am Ende mit den Nerven.
Kann mir jemand helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AVI-Videos erscheinen grün

AVI-Videos erscheinen grün - Ähnliche Themen

• Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...
  • Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903

Probleme Wiedergabe MP4-Videos seit Update auf Windows 10 1903: Hallo! Seit dem Funktionsupdate auf Windows 10 1903 laufen einige meiner MP4-Videos (H.264) nicht mehr korrekt! Meist beginnt nur der Ton zu...
  • AVI und MOV VIdeo ruckeln in VLC.

AVI und MOV VIdeo ruckeln in VLC.: Hi, ich habe eine kleine Frage wiedermal und zwar kann ich über After Effects kein H.264 also MP4 Rendern der Media Encoder spinnt auch und kann...
  • Filme & TV App spielt .avi nichtmehr richtig ab

Filme & TV App spielt .avi nichtmehr richtig ab: Hallo, seit dem neuestem Windows 10 Creators Update, dass glaube ich irgendwann im Januar kam, hat es mein System auf die Version 1709 (Build...
  • Videos im AVI-Format teilweise keine Wiedergabe

Videos im AVI-Format teilweise keine Wiedergabe: Liebe Community, Seit meinem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 werden einige Videos im AVI-Format im windowseigenen Player plötzlich nicht...