Avatar bei Firefox 39 und Windows 10

Diskutiere Avatar bei Firefox 39 und Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, gemessen an anderen User habe ich nur ein kleines Problemchen. Seit der NEUINSTALLATION von Windows 10 und Firefox 39 sind keine Avatar bei...
B

Brasil2004

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows Pro 10
Hi,

gemessen an anderen User habe ich nur ein kleines Problemchen.

Seit der NEUINSTALLATION von Windows 10 und Firefox 39 sind keine Avatar bei Lesezeichen oder Ordner in der Menüleiste von Firefox zu sehen.
Es werden auch keine mehr gespeichert, wenn man eine Seite angewählt hat.

Wie gesagt nur kleines Problem. Die Installation von Windows 10 selbst hat super und schnelle geklappt!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Firefox kennt keine Avatare.
Bestenfalls werden den Lesezeichen die Symbole der Websites zugeordnet.
Funktioniert weiterhin einwandfrei, sobald die entsprechende Seite auch einmal aufgerufen wurde.

B

Brasil2004

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows Pro 10
Naja, ob es nun nur Symbole nennt oder Avatare lassen wir mal dahingestellt!
Avatare bedeutet im engeren Sinne sehr wohl PROFILBILD, und genau das stellte es dar.

Aber seis drum: Es funktioniert eben nicht!!!

Oder siehst du irgendwelche hier?

Symbole.jpg

B

Blacklight

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Home
Hallo Brasil2004

Ich habe Win 10 auf so ein Uralt Laptop zum testen installiert. Hab zwar Netzwerkadapter Probleme und kann Edge und und den Store nicht nutzen. Das wusste ich aber schon vorher. Aber wer braucht schon den Store?
Alle meine Programme die auf Win 7 laufen, laufen auch unter Win 10
Als Browser nutze Firefox 40.0 Beta - wurde angepasst für Win 10. Was soll ich sagen, funktioniert auch. Auch die Webseiten-Symbole werden angezeigt.
Wie gesagt das Laptop ist nur zum testen da. Wenn ich sicher bin, dass das stabil läuft, werde ich Win 10 auch auf meinen anderen Geräten installieren.

Beste Grüße
Blacklight

Flinkesocke

Flinkesocke

Benutzer
Version
Win10 pro
System
Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP
Hallo brasil2004
Naja, ob es nun nur Symbole nennt oder Avatare lassen wir mal dahingestellt!
Avatare bedeutet im engeren Sinne sehr wohl PROFILBILD, und genau das stellte es dar.
]
DaTaRebell hat mit seiner äusserung
Firefox kennt keine Avatare.
schon recht.

das was bei dir nicht funktioniert nennt man favicon und dient dazu, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen.

leere mal deine browser cash, dann sollte sich das problem eigentlich von selber lösen.

gruss Flinkesocke

B

Brasil2004

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows Pro 10
das was bei dir nicht funktioniert nennt man favicon und dient dazu, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen.
gruss Flinkesocke
@Flinkesocke, danke für die Aufklärung. Favicon ist der richtige Begriff!
Übrigens nach einem Update auf Firefox 40 funktionieren die Favicon bei den meisten Seiten, aber nicht bei allen :-)
Aber das ist wirklich kein Problem....

Thema:

Avatar bei Firefox 39 und Windows 10

Sucheingaben

win10 udgrade firefox lesezeichen

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-software2442-avatar-firefox-39-windows-10-a.html

Avatar bei Firefox 39 und Windows 10 - Ähnliche Themen

• Microsoft Store Apps und Avatar Items verschenken - So wird es gemacht und das sind die Regeln!

Microsoft Store Apps und Avatar Items verschenken - So wird es gemacht und das sind die Regeln!: Microsoft erweitert die Möglichkeit über den Microsoft Store Geschenke zu machen und so kann man nun auch Anwendungen und Gegenstände für den...
  • Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in

Can I switch passwordless users only by hitting their avatars? AKA Get rid of the login button as in: as the title says best regards, struggling user
  • Avatare als animierte gif nicht möglich

Avatare als animierte gif nicht möglich: Moin, kann man im Forum hier keine animierten gif-Dateien mehr als Avatar nutzen? Meine derzeitige gif bewegt sich jedenfalls keinen Milimeter...
  • Aktualisierung der Avatare

Aktualisierung der Avatare: Hallo ich habe da mal eine Frage :D Ich habe heute in meinem Microsoft Konto mein Profil Aktualisiert unteranderem auch mein Avatar.:D Leider...
  • Windows 10 Pro - Keine Synchronisation von Avatar, Hintergrund und Gerätesicherungen mehr

Windows 10 Pro - Keine Synchronisation von Avatar, Hintergrund und Gerätesicherungen mehr: Hallo! Ich habe ein sehr nerviges Problem entdeckt. Seit ca. einem Monat synchronisieren die Einstellungen meiner 3 Windows 10 Pro Rechner nicht...