sprooz
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 31.07.2015
- Beiträge
- 4
- Version
- Windows 10 64bit Pro
Nabend, habe schon seit einiger Zeit meinen PC am AV-Receiver angeschlossen. Mit Windows 8.1 funktionierte es auch alles wie gewollt(Bild un Ton wurden beides wiedergegeben.
Jetzt seitdem ich Windows 10 habe wird mir der Receiver(Onkyo HT-R693) als PnP-Monitor angezeigt. In der Liste bei Sound mit Wiedergabegeräten ist der auch nicht mehr aufgeführt. Vorher mit Windows 8.1 war der dort noch mit in der Liste.
Habe vorher aber auch keinen Treiber installieren müssen(es gibt soweit ich weiss auchgar keinen, konnte auch keinen finden).
Wurde alles automatisch installiert von Windows.
..ansonsten bin ich ja voll zufrieden mit dem neuem Betriebssystem.
Habe übrigens eine Meldung die beim einschalten des receivers erscheint, Screenshot hänge ich mit an und der Monitor ist per HDMI zu DP-Kabel(DP an der Graka und HDMI am Monitor) angeschlossen und der AV-Receiver ist mit einem HDMI zu HDMI-Kabel angeschlossen.

Hoffe hier hat jemand noch einen Tipp für mich was ich versuchen könnte.
Edit: Screenshot von der "Hilfe" wurde angehängt. Ich werde daraus nicht schlau, vor allem war es vorher ganz genauso wie jetzt angeschlossen und alles funktionierte tadellos.
Grüße
Jetzt seitdem ich Windows 10 habe wird mir der Receiver(Onkyo HT-R693) als PnP-Monitor angezeigt. In der Liste bei Sound mit Wiedergabegeräten ist der auch nicht mehr aufgeführt. Vorher mit Windows 8.1 war der dort noch mit in der Liste.
Habe vorher aber auch keinen Treiber installieren müssen(es gibt soweit ich weiss auchgar keinen, konnte auch keinen finden).
Wurde alles automatisch installiert von Windows.
..ansonsten bin ich ja voll zufrieden mit dem neuem Betriebssystem.
Habe übrigens eine Meldung die beim einschalten des receivers erscheint, Screenshot hänge ich mit an und der Monitor ist per HDMI zu DP-Kabel(DP an der Graka und HDMI am Monitor) angeschlossen und der AV-Receiver ist mit einem HDMI zu HDMI-Kabel angeschlossen.

Hoffe hier hat jemand noch einen Tipp für mich was ich versuchen könnte.
Edit: Screenshot von der "Hilfe" wurde angehängt. Ich werde daraus nicht schlau, vor allem war es vorher ganz genauso wie jetzt angeschlossen und alles funktionierte tadellos.
Grüße
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: