AV-Receiver wird als Monitor erkannt, keine Audioausgabe?

Diskutiere AV-Receiver wird als Monitor erkannt, keine Audioausgabe? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend, habe schon seit einiger Zeit meinen PC am AV-Receiver angeschlossen. Mit Windows 8.1 funktionierte es auch alles wie gewollt(Bild un Ton...
S

sprooz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 64bit Pro
Nabend, habe schon seit einiger Zeit meinen PC am AV-Receiver angeschlossen. Mit Windows 8.1 funktionierte es auch alles wie gewollt(Bild un Ton wurden beides wiedergegeben.

Jetzt seitdem ich Windows 10 habe wird mir der Receiver(Onkyo HT-R693) als PnP-Monitor angezeigt. In der Liste bei Sound mit Wiedergabegeräten ist der auch nicht mehr aufgeführt. Vorher mit Windows 8.1 war der dort noch mit in der Liste.

Habe vorher aber auch keinen Treiber installieren müssen(es gibt soweit ich weiss auchgar keinen, konnte auch keinen finden).
Wurde alles automatisch installiert von Windows.

..ansonsten bin ich ja voll zufrieden mit dem neuem Betriebssystem.

Habe übrigens eine Meldung die beim einschalten des receivers erscheint, Screenshot hänge ich mit an und der Monitor ist per HDMI zu DP-Kabel(DP an der Graka und HDMI am Monitor) angeschlossen und der AV-Receiver ist mit einem HDMI zu HDMI-Kabel angeschlossen.

z48hfd0.jpg
Hoffe hier hat jemand noch einen Tipp für mich was ich versuchen könnte.

Edit: Screenshot von der "Hilfe" wurde angehängt. Ich werde daraus nicht schlau, vor allem war es vorher ganz genauso wie jetzt angeschlossen und alles funktionierte tadellos.

Grüße
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Naja, die Fehlermeldung sagt, dass Audio extra verbunden werden soll. Hat die GraKa keinen HDMI-Ausgang?
Was passiert, wenn du in der Meldung auf Hilfe klickst?
 
S

sprooz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 64bit Pro
Das komische daran ist, dass es vorher funktionierte. Habe nichts umgesteckt, habe lediglich das Upgrade auf Win10 gemacht und danach ein CleanInstall durchgeführt.

Unter Hilfe habe ich geschaut aber das hat mir nicht geholfen, bin gerade nicht am PC deshalb kann ich es hier nicht posten, später kann ich es gerne noch Posten.
 
T

TL2005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Professional
System
I5 2,8ghz, 16 GB Kingston, Nvidia 850GTXm, Killer Lan,Intel Wlan, Dynaudioby SoundBlaster
Ich habe das gleiche Problem unter Windows 7 lief alles super unter Windows 10 habe ich kein Sound über HDMI.
Win 10 meldet zwar das ich die Möglichkeit habe aber leider kann ich nicht umschalten weil er sagt das das Gerät nicht angeschlossen ist.
Hat vielleicht einer eine Lösung ?!?

Ich fände es schade nur wegen dem Sound wieder Zurück auf Win 7 wechseln zu müssen da ich viele Serien und Filme über legale Pay Dienste (will keine Werbung machen) gucke.

Die Treiber die ich verwende sind alle von den Hersteller seiten und sollen windows 10 unterstützen
 
T

TL2005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10 Professional
System
I5 2,8ghz, 16 GB Kingston, Nvidia 850GTXm, Killer Lan,Intel Wlan, Dynaudioby SoundBlaster
Ih Ziehe meine Aussage zurück Intel hat 2 Treiber rausgebracht mit dem neuen Update vom 28.07.2015 geht es und ich kann die Geräte ansteuern
 
S

sprooz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Version
Windows 10 64bit Pro
edit: Der Audiotreiber der AMD-Karte wurde neu installiert, jetzt funktioniert es. Danke sehr für den Ansatzpunkt. :) Jetzt bin ich rundum zufrieden mit meinem neuem OS.
 
Thema:

AV-Receiver wird als Monitor erkannt, keine Audioausgabe?

Sucheingaben

onkyo treiber win 10

,

pc erkennt av receiver nicht

,

receiver erkennt pc

,
windows 10 erkennt nicht onkyo Ht r693 receiver
, av receiver am pc wird nach update nicht erkannt, Windows 10 avr-3500h wird nicht gefunden, Windows 7 erkennt unter den Wiedergabegeräten den Receiver nicht mehr, win 10 2 monitore über av reciver, w10 erkennt receiver nicht, acer Rechner erkennt kein onkyo Ht r693 receiver, windows 10 av receiver, monitor erkennt receiver nicht, Av erkennt Ton nicht, windows 10 erkennt audio reciever nicht, av receiver windows 10, pc erkennt av receiver nicht mehr, r 693 av receiver , Windows 10 erkennt meinen av reciever nicht

AV-Receiver wird als Monitor erkannt, keine Audioausgabe? - Ähnliche Themen

  • Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen

    Video über Humax Digital Receiver auf TV übetragen: Tach allerseits, meine Frage wäre eigentlich an den Vodafone/Kabeldeutschland-Support zu richten. Leider kann man diese "Institution" vergessen...
  • Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

    Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das...
  • USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10

    USB Receiver für Mouse/Presenter wird nicht erkannt WIN10: Hallo zusammen, Ich habe seit dem letzten Safetyupdate (KB4470788) von WIN10 das Problem, daß meine USB Kabellose Mouse und mein Zeigegerät für...
  • Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

    Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hier der Screenshot den ich vergaß. Wie kann ich entweder vermeiden dass diese Geräte jedesmal beim starten neu angelegt werden oder zumindest...
  • Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver

    Multiple Einträge in der Geräteliste von ein und demselben TV Receiver: Hallo. In meinem Netzwerk ist ein DIGIT ISIO STC TV Receiver. Dieser wird als Mediengerät und als Receiver in der Geräteliste angezeigt. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben