Autostart vom InternetExplorer deaktivieren

Diskutiere Autostart vom InternetExplorer deaktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird. Das war...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen!
An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird.
Das war Mal für die Anzeige einer Website notwendig, wird aber nun nicht mehr benötigt.
Leider kann ich nicht rekonstruieren, wie der automatische Start realisiert wurde.

Beim Start von shell:startup wird er mir nicht angezeigt.
Auch in der msconfig ist natürlich der IE nicht zu finden.

Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee wie man das „Problem“ lösen kann?

Danke sehr im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Autostart vom InternetExplorer deaktivieren

Sucheingaben

windows 10 ie autostart abschalten

,

Internet Explorer systemstart abschalten

,

internet explorer autostart deaktivieren

,
autostart von explorer deaktivieren
, autostart internet ausschalten, windows 10 ie autostart abschalten, windows 10 ie autostart abschalten

Autostart vom InternetExplorer deaktivieren - Ähnliche Themen

• Programme verschwinden aus Autostart.

Programme verschwinden aus Autostart.: Hi. Seit ca 1 Monat habe ich das Problem das bei mir diverse Programme welche mit Windows starten (sollen) sporadisch aus dem Autostart...
  • Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?

Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?: Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?
  • Excell - Autostart einer Vorlagendatei (aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei)

Excell - Autostart einer Vorlagendatei (aber nur beim Öffnen einer NEUEN, LEEREN Excel-Datei): Guten Tag. Ich möchte, dass sich beim Öffnen einer NEUEN Excel-Datei eine bestimmte Vorlagendatei öffnet. Dies habe ich bereits geschafft...
  • Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung

Windows 10 - Autostart-Funktion nach der Windowsanmeldung: Hallo, ich habe ein Frage zum Autostart von Programmen/ Tools bei der Windowsanmeldung. Für die Kontrolle gibt dafür den Taskmanager unter dem...
  • Autostart zuletzt geöffneter Apps verhindern (Windows 10, 1909)

Autostart zuletzt geöffneter Apps verhindern (Windows 10, 1909): Ich würde gerne das unendlich lästige Feature abstellen, das die halben Apps nach einem Neustart gleich wieder mitstarten. Ich finde viele...