Autostart-Programme starten sehr langsam beim Systemstart? Das kann helfen

Diskutiere Autostart-Programme starten sehr langsam beim Systemstart? Das kann helfen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Beim Hochfahren des Computers werden die Autostartprogramme verzögert geladen. Das hat den Vorteil, dass zuerst der Desktop angezeigt wird, damit...
R

Recon

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Beim Hochfahren des Computers werden die Autostartprogramme verzögert geladen. Das hat den Vorteil, dass zuerst der Desktop angezeigt wird, damit der Nutzer schon mit der Arbeit beginnen kann. Programme, die beim Systemstart automatisch ausgeführt werden sollen, werden im Hintergrund nach und nach gestartet. Damit die Autostartprogramme sich schneller öffnen, kann mit einem Trick ein direktes...

Zum Artikel: Autostart-Programme starten sehr langsam beim Systemstart? Das kann helfen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Funktioniert zwar nicht bei allen meinen Autostartprogrammen aber ist schon eine spürbare Verbesserung.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Diese Einstellungsmöglichkeit wurde von mir hier: Anhang anzeigen Autostart beschleunigen.zip als Regfile hinterlegt. Damit erspart man sich auch noch den Gang in die Registry. Einfach herunterladen, entpacken, mit einem Doppelklick ausführen und die Meldungen übergehen.

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Super, vielen Dank Alex.

H

Heinz

Eine andere Möglichkeit wäre unter Umständen auch,Autostartprogramme zu beschränken auf die Nötigsten.
Ich habe zwei !! Mein Rechner,startet blitzschnell.BIOS*Start: 2,4 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autostart-Programme starten sehr langsam beim Systemstart? Das kann helfen

Autostart-Programme starten sehr langsam beim Systemstart? Das kann helfen - Ähnliche Themen

• Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten

Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten: Sehr geehrtes Helfer Team Es hat mich wieder mal erwischt Einige Zusatzprogramme wie Rocket Dock oder Ditto oder Texter, oder mein Termin-Programm...
  • Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Hallo, beim Start von Windows werden bei mir Outlook, Chrome und Skype automatisch gestartet. Im Task-Manager Autostart und im Programmordner...
  • Programm in Autostart einfügen

Programm in Autostart einfügen: Kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm in den den Autostartordner einfügen kann. Den Ordner Autostart habe ich gefunden, der ist aber leer...
  • Programm nur bei bestimmten LAN starten.

Programm nur bei bestimmten LAN starten.: Hallo Gemeinde, Ich habe hier ein Notebook, bei dem ich möchte, dass ein bestimmtes Programm automatisch gestartet wird, wenn es in einem...
  • Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten: Hallo:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall...