Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Diskutiere Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall...
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hallo:)

Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten.

Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen, dass es nur Programme sind, die ich mit Administratorrechten versehen habe.

2 Rechner, beide Windows 10, einmal ohne, einmal mit Creators Update.

Auf dem Rechner mit Creators Update starten in shell:startup nur Programme ohne Administratorrechte.

Folgendes habe ich probiert: (als Beispiel)

Kopieren von Gain.exe nach shell:startup (Gain ist eine compilierte EXE von Autohotkey), mit Adminrechten versehen
> startet nicht

Anlegen von "GAIN" in der Aufgabenplanung mit Verweis auf Gain.exe, Anlegen eines Links (C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "Gain") in shell:startup.
> startet nicht

Kopieren von Gain.ahk nach shell:startup. Ändern der Rechte von "AutoHotkeyU64.exe" auf Adminrechte
> startet nicht

Nachdem das alles nicht ging, hab ich die Admionrechte von AutoHotkeyU64.exe deaktiviert und siehe da, die Datei startet beim Hochbooten, aber genau das wollte ich verhindern, ich muss die UAC bestätigen, ein nerviger Mausklick:)

Auf dem anderen Rechner ohne Creators Update geht das problemlos mit den Adminrechten.

Wurde da irgendwas geändert??
Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar

Heinz.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
HI:)

Hab nochmal gestöbert, aber sämtliche Einstellungen in de Aufgabenplanung sind auf beiden Computern identisch, ich versteh nicht warum es hier geht und auf dem Rechner mit Creators Update nicht!

Kann das mal jemand nachvollziehen?? Ein Programm mit und ein Programm ohne Adminrechte in den Startup Folder schieben und kucken was startet und was nicht....

Ich danke;)
Heinz.

Thema:

Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Sucheingaben

windows 10 autostart funktioniert nicht

,

windows 10 autostart run funktioniert nicht

,

windows 10 autostart programme starten nicht

,
programm in autostart startet nicht
, win 10 autostart programm startet nicht, pc autostart programme geht nicht, Programm startet nicht autostart, win10 autostart programm startet nicht, autostart läd nicht, autostart windows 10 funktioniert nicht, autostartprogramme nur auf anmeldebildschirm, autostart nur alle zwei tage, lgs startet nicht autostart, mit adminrechten aus autostart starten win10

Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten - Ähnliche Themen

• Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten

Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten: Sehr geehrtes Helfer Team Es hat mich wieder mal erwischt Einige Zusatzprogramme wie Rocket Dock oder Ditto oder Texter, oder mein Termin-Programm...
  • Autostart von Programmen

Autostart von Programmen: Hallo, beim Start von Windows werden bei mir Outlook, Chrome und Skype automatisch gestartet. Im Task-Manager Autostart und im Programmordner...
  • Programm in Autostart einfügen

Programm in Autostart einfügen: Kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm in den den Autostartordner einfügen kann. Den Ordner Autostart habe ich gefunden, der ist aber leer...
  • Programm nur bei bestimmten LAN starten.

Programm nur bei bestimmten LAN starten.: Hallo Gemeinde, Ich habe hier ein Notebook, bei dem ich möchte, dass ein bestimmtes Programm automatisch gestartet wird, wenn es in einem...
  • Autostart-Programme starten sehr langsam beim Systemstart? Das kann helfen

Autostart-Programme starten sehr langsam beim Systemstart? Das kann helfen: Beim Hochfahren des Computers werden die Autostartprogramme verzögert geladen. Das hat den Vorteil, dass zuerst der Desktop angezeigt wird, damit...