Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Diskutiere Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo:) Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten. Jetzt bin ich per Zufall...

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
84
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
Hallo:)

Ich hab auf einem Computer seit Längerem das Problem, dass die Autostartprogramme nicht starten.

Jetzt bin ich per Zufall draufgekommen, dass es nur Programme sind, die ich mit Administratorrechten versehen habe.

2 Rechner, beide Windows 10, einmal ohne, einmal mit Creators Update.

Auf dem Rechner mit Creators Update starten in shell:startup nur Programme ohne Administratorrechte.

Folgendes habe ich probiert: (als Beispiel)

Kopieren von Gain.exe nach shell:startup (Gain ist eine compilierte EXE von Autohotkey), mit Adminrechten versehen
> startet nicht

Anlegen von "GAIN" in der Aufgabenplanung mit Verweis auf Gain.exe, Anlegen eines Links (C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN "Gain") in shell:startup.
> startet nicht

Kopieren von Gain.ahk nach shell:startup. Ändern der Rechte von "AutoHotkeyU64.exe" auf Adminrechte
> startet nicht

Nachdem das alles nicht ging, hab ich die Admionrechte von AutoHotkeyU64.exe deaktiviert und siehe da, die Datei startet beim Hochbooten, aber genau das wollte ich verhindern, ich muss die UAC bestätigen, ein nerviger Mausklick:)

Auf dem anderen Rechner ohne Creators Update geht das problemlos mit den Adminrechten.

Wurde da irgendwas geändert??
Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar

Heinz.
 

Bassman

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
84
Version
Pro
System
i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790
HI:)

Hab nochmal gestöbert, aber sämtliche Einstellungen in de Aufgabenplanung sind auf beiden Computern identisch, ich versteh nicht warum es hier geht und auf dem Rechner mit Creators Update nicht!

Kann das mal jemand nachvollziehen?? Ein Programm mit und ein Programm ohne Adminrechte in den Startup Folder schieben und kucken was startet und was nicht....

Ich danke;)
Heinz.
 
Thema:

Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten

Autostart Programme starten nur wenn sie nicht mit Administratorrechten starten - Ähnliche Themen

Aufgabe estellen und sichtbar starten: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage.Ich starte zuzr Zeit sehr oft den regedit weil ich am windows 10 experimentieren bin. Jetzt nervt mich...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...

Sucheingaben

windows 10 autostart funktioniert nicht

,

win 10 autostart programm startet nicht

,

programm in autostart startet nicht

,
Programm startet nicht autostart
, windows 10 autostart programme starten nicht, mit adminrechten aus autostart starten win10, Autostart programme starten nicht, autostart windows 10 lädt nicht, win 10 programme nur einmal starten, windows server autostart startet nicht, windows 10 autostart run funktioniert nicht, pc autostart programme geht nicht, win10 autostart programm startet nicht, autostart läd nicht, autostart windows 10 funktioniert nicht, autostartprogramme nur auf anmeldebildschirm, autostart nur alle zwei tage, lgs startet nicht autostart, windows 10 1809 autostart wird nicht ausgeführt
Oben