Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Diskutiere Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu...
E

Emaze

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Autostart.
In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu führte, dass ich den Dienst (über Aufgabenplanung) 'Task Host Window' deaktivieren musste, da sich der Computer nicht mehr ohne extra Bestätigung herunterfahren lies.

Über den Autostart kann man diesen Eintrag lediglich deaktivieren. Habe ich getan.
Über regedit war ich den 'RUN'-Ordner von HKEY_LOCAL_MACHINE und CURRENT_USER, dort finde ich jedoch keinen leeren Eintrag.

Weiß jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit den Autostart zu bereinigen?

Danke
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.435
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.746) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
inwiefern bereinigen (nur den leeren Eintrag?).
Hast Du mal über MSConfig den Autostart angeschaut?
Klicke aber bitte mit " Bedacht", allerdings vermute ich der Reg Eingriff war nicht ganz zielführend.
 
Thema:

Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit Seit dem...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...

Sucheingaben

taskmanager autostart leerer eintrag

,

AutoStart-Manager Leerer Eintrag

Oben