Autostart Einstellungen werden ignoriert

Diskutiere Autostart Einstellungen werden ignoriert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag In der Autostart Liste ist Spotify deaktiviert. Im Program selbst ist "automatisch beim Anmelden öffnen" auf "Nein" gesetzt. Trotzdem...
  • Autostart Einstellungen werden ignoriert Beitrag #1
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Guten Tag
In der Autostart Liste ist Spotify deaktiviert. Im Program selbst ist "automatisch beim Anmelden öffnen" auf "Nein" gesetzt. Trotzdem startet das Program sofort nach dem Hochfahren des Rechners.
Welche ganz tief im System versteckte Einstellung, die ich als DAU leider nicht kenne, muss ich noch ändern, damit das nicht mehr passiert.

• Autostart Einstellungen werden ignoriert Beitrag #2
G

Gast10971

Moin,
Schau mal ob der Schalter auf Aus steht.

001.png

• Autostart Einstellungen werden ignoriert Beitrag #3
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
War auf "Ein" gestellt.
Muss man tatsächlich an drei Stellen gucken und einstellen damit Windows das tut was ich will. Ich werde berichten ob es was gebracht hat.

• Autostart Einstellungen werden ignoriert Beitrag #4
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da musst Du auseinander halten, was Autostart bedeutet und die Funktion, beim Herunterfahren geöffnete APPs beim nächsten Start wieder zu öffnen.
Diese Funktion gibt es seit der 1803, glaube ich und kann verhindert werden über genau diesen Schalter oder ein komplettes Herunterfahren.

• Autostart Einstellungen werden ignoriert Beitrag #5
G

Gast10971

So isses, der Schalter ist dafür gedacht das nach einem Update, welches einen Neustart benötigt, alles wieder so geladen wird wie es vorher war.
Da fällt mir auch noch eine weitere Stelle ein wo du schauen könntest, den Schnellstart deaktivieren.

Thema:

Autostart Einstellungen werden ignoriert

Autostart Einstellungen werden ignoriert - Ähnliche Themen

Automatisches Anmelden ohne Passworteingabe bei Windows 10 nicht dauerhaft möglich: Hallo Zusammen, Wenn ich meinen PC herunterfahre und dann wieder hochfahre, dann wird sporadisch das Passwort auf dem Anmeldebildschirm verlangt...
Skype for Business Autostart trotz fehlendem Häkchen und Eintrag in Windows Autostart Liste: Hallo zusammen, ich habe Skype for Business Basic 2016 unter Windows 10 installiert. Ich habe auch Office365 installiert. Bei jedem Neustart des...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Skype Autostart deaktivieren: Hallo! Seit dem letzten Patchday, Anfang der Woche, startet auf meinem Rechner Skype automatisch. In den Einstellungen kann es nicht mehr...

Sucheingaben

win10 amd radeon autostart

Oben