Autostart Einstellungen werden ignoriert

Diskutiere Autostart Einstellungen werden ignoriert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag In der Autostart Liste ist Spotify deaktiviert. Im Program selbst ist "automatisch beim Anmelden öffnen" auf "Nein" gesetzt. Trotzdem...
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
Guten Tag
In der Autostart Liste ist Spotify deaktiviert. Im Program selbst ist "automatisch beim Anmelden öffnen" auf "Nein" gesetzt. Trotzdem startet das Program sofort nach dem Hochfahren des Rechners.
Welche ganz tief im System versteckte Einstellung, die ich als DAU leider nicht kenne, muss ich noch ändern, damit das nicht mehr passiert.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.476
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
Schau mal ob der Schalter auf Aus steht.

001.png
 
Rsy0368

Rsy0368

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Version
Win 10 64Bit
System
AMD A6-6310 APU mit AMD Radeon R4 Graphics 1,80 Ghz; RAM: 4,00 GB (3,44 verwendbar)
War auf "Ein" gestellt.
Muss man tatsächlich an drei Stellen gucken und einstellen damit Windows das tut was ich will. Ich werde berichten ob es was gebracht hat.
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.993
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Da musst Du auseinander halten, was Autostart bedeutet und die Funktion, beim Herunterfahren geöffnete APPs beim nächsten Start wieder zu öffnen.
Diese Funktion gibt es seit der 1803, glaube ich und kann verhindert werden über genau diesen Schalter oder ein komplettes Herunterfahren.
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.476
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
So isses, der Schalter ist dafür gedacht das nach einem Update, welches einen Neustart benötigt, alles wieder so geladen wird wie es vorher war.
Da fällt mir auch noch eine weitere Stelle ein wo du schauen könntest, den Schnellstart deaktivieren.
 
Thema:

Autostart Einstellungen werden ignoriert

Autostart Einstellungen werden ignoriert - Ähnliche Themen

  • Internetseiten autostart von videos abschalten

    Internetseiten autostart von videos abschalten: Ich werde ständig bei der Suche im Inernet z.B. bei YouTube und anderen Seiten durch den autostart von Videos und Werbung generft
  • Autostart als Admin wird nicht ausgeführt

    Autostart als Admin wird nicht ausgeführt: Hallo, ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten. Nun möchte ich beim Starten von Win eine...
  • Autostart vom InternetExplorer deaktivieren

    Autostart vom InternetExplorer deaktivieren: Hallo zusammen! An einem Computer von mir besteht das Problem, dass der Internet Explorer beim Systemstart automatisch gestartet wird. Das war...
  • Windows 10 Autostart über Einstellungen anpassen und Apps aktivieren oder deaktivieren

    Windows 10 Autostart über Einstellungen anpassen und Apps aktivieren oder deaktivieren: Wer seine Autostart Anwendungen in Windows 10 anpassen will geht über den Task-Manager, aber das muss nicht mehr sein, denn mit einem aktuellen...
  • Window braucht lange zum Start

    Window braucht lange zum Start: Hallo, seit einigen Tagen benötigt das Window lange für interne Tasks, die ein Arbeiten nicht zulassen. Wenn ich direkt nach dem Start z. B. den...
  • Ähnliche Themen

    Oben