Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten

Diskutiere Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sehr geehrtes Helfer Team Es hat mich wieder mal erwischt Einige Zusatzprogramme wie Rocket Dock oder Ditto oder Texter, oder mein Termin-Programm...
R

Ruebezahl

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2016
Beiträge
103
Version
Windows 10
Sehr geehrtes Helfer Team
Es hat mich wieder mal erwischt
Einige Zusatzprogramme wie Rocket Dock oder Ditto oder Texter, oder mein Termin-Programm Wisterer HX Starten nicht mehr automatisch mit Windows.
Unter msconfig kann ich den Autostart für diese Programme aktivieren.
Jedoch beim nächsten Neustart sind diese Programme wieder deaktiviert.
Was kann ich tun damit diese Programme wieder automatisch mit Windows starten.
Ich benutze Windows 10 1809 Systembuild 17763.379
Mein Antivieren Programm ist Avast
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.419
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Ich glaube es gibt einen AUTOSTART Ordner.

Da kann man die Verknüpfung oder die .exe reinkopieren.

GLAUBE ICH

Lg
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Mit Msconfig kann man doch gar keine Autostarts mehr verwalten - denn das verweist nur auf den Tab Autostart des Taskmangers.
Avast kann selbstverständllich der Auslöser dafür sein, dass sich die Autostarts nicht aktivieren lassen. Also, Avast deinstallieren und prüfen ob sie sich dann wieder aktivieren lassen. Aber bitte komplett entfernen: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html.
 
Thema:

Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten

Autostart der Programme lässt sich nicht mehr einrichten - Ähnliche Themen

  • Autostart von Programmen

    Autostart von Programmen: Hallo, beim Start von Windows werden bei mir Outlook, Chrome und Skype automatisch gestartet. Im Task-Manager Autostart und im Programmordner...
  • Programm in Autostart einfügen

    Programm in Autostart einfügen: Kann mir jemand sagen, wie ich ein Programm in den den Autostartordner einfügen kann. Den Ordner Autostart habe ich gefunden, der ist aber leer...
  • Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einl

    Windows 10 Pro: Autostart-Programm als Administrator ausführen auch wenn sich ein normaler User einl: Hi, ich möchte gerne die 'Control Center'-Software meines XMG Pro 17 auch als normaler User per Autostart ausführen lassen. Leider verweigert die...
  • Programm nur bei bestimmten LAN starten.

    Programm nur bei bestimmten LAN starten.: Hallo Gemeinde, Ich habe hier ein Notebook, bei dem ich möchte, dass ein bestimmtes Programm automatisch gestartet wird, wenn es in einem...
  • Programme öffnen sich automatisch nach dem hochfahren. Wie kann ich das verhindern oder ändern?

    Programme öffnen sich automatisch nach dem hochfahren. Wie kann ich das verhindern oder ändern?: Hallo Forum. Danke für die Aufnahme und Freischaltung. Seit Update auf 1809 habe ich ein Problem mit Windows 10 bzw mit Programmen die sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben