Autostart als Admin wird nicht ausgeführt

Diskutiere Autostart als Admin wird nicht ausgeführt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten. Nun möchte ich beim Starten von Win eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe Win10 2016 Enterprise und bin als Administrator angemeldet. UAC Schieber ganz unten.
Nun möchte ich beim Starten von Win eine *.exe als Administrator ausführen lassen (exe Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilität -> Programm als Admin ausführen)
Eine Verknüpfung auf diese Exe in das Startup-Verzeichnis wird beim Starten ohne Meldung einfach ignoriert. Entferne ich die Einstellung "als Admin ausführen" funktioniert es.
Das Gleiche passiert mit der Aufgabenplanung. Es wird ebenfalls nicht ausgeführt.

Beim manuellen Starten dieser exe "als Admin ausführen" funktioniert alles so wie es sein soll!!!

Was muss ich in Windows einstellen, damit ich ein Programm, welches als Admin ausgeführt werden muss, beim Hochfahren mit Starten lassen kann.

Ich lasse andere Programme auch über den Autostart "als Admin ausführen" starten, da funktioniert es...
Die zu startende exe ist eine VB6-Applikation.

Danke,
Holzheimer

Thema:

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt

Autostart als Admin wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

Benutzerkontensteuerung läßt sich nicht anpassen: Hallo, ich drehe bald durch und hoffe auch Support... Bekomme beim Starten von sämtlichen Programmen unter Windows 10 Home Aufforderungen, das...
Autostartprogramme starten nicht automatisch: Moin, moin Eigentlich habe ich 19 Autostartprogramme. 9 davon stehen in "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run", 4 in...
Probleme mit Installation/Deinstallation aller Programme: Hallo Community, bin ein wenig verzweifelt. Auf meinem erst ein Jahr alten Acer Notebook gibt es ein großes Problem: Ich kann auf einmal weder...
UAC verlangt permission für eine Applikaiton NUR auf MEINEM System: Hallo, ich habe Windows 10 Pro und einen lokalen Benutzer, der der Administratorgruppe angehört. Eine bestimmte Applikation führt unter diesem...
Autostart diverser Programme fehlerhaft: Hallo zusammen Ich habe auf meinem PC mehrere Programme installiert, bei denen ich Autostart aktiviert habe. In den Einstellungen der jeweiligen...

Sucheingaben

win 10 admin autostrt

Oben