Autoruns

Diskutiere Autoruns im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, was kann ich im Autostart deaktivieren ? Account Alarm 106 AV Console PSUAMain Avast Overseer hcdll2_ex_Win32 hcdll2_ex-x64...
M

maxpaul

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo, was kann ich im Autostart deaktivieren ?

Account Alarm 106
AV Console PSUAMain
Avast Overseer
hcdll2_ex_Win32
hcdll2_ex-x64
Window Defender notification(Security Health)

Wer kann helfen ? DANKE

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Schreibe doch mal bitte dazu, zu welchen Programmen die Einträge gehören. Das sieht man ja in autoruns.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Eigentlich kann man alles ausser "Window Defender notification(Security Health)" deaktivieren. Denn nur das ist wichtig.

Alles andere kann entfernt werden, wenn es unwichtig erscheint. Kann aber keiner beurteilen, wenn man nicht mit den wesentlichen Informationen aufwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo maxpaul,

halte Dich an das was @areiland gesagt hat.
Nur Du kannst beurteilen, was Du mit dem Systemstart sofort bereit haben möchtest und was nicht. Das kann niemand Anderes wissen.
Auch bei mir ist nur " Windows Defender Notification " und das " Rapid Mode Notification Utility " von Samsung, weil ich den Rapid Mode nutze und die SSD sofort in diesem Modus starten soll. Alles Andere ist - für mich - unnütz.

Grüsse von Ulrich

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Na ich denke da kämpfen Avast, Panda AV und der Defender um die Vorherschafft...:p

Hoffe es sind nur Reste, aber die Proggies hättest Du besser mit Hersteller Tool deinstalliert statt nur im Autoruns den Start zu deaktivieren.

Thema:

Autoruns

Autoruns - Ähnliche Themen

• welches autorun

welches autorun: Hi, ich hätte da mal eine Frage und bin mir sicher, dass ich da kompetente Unterstützung bekomme ich habe heute meine Lizenz für mein...
  • Microsoft Autoruns lässt Prozesse erst starten, wenn sie auch wirklich benötigt werden

Microsoft Autoruns lässt Prozesse erst starten, wenn sie auch wirklich benötigt werden: Hat man als Windows-Nutzer das Gefühl, dass der PC trotz SSD sowie aufgeräumten Autostart immer noch nicht so performant wie erhofft läuft, kann...
  • autoruns >>> file not found

autoruns >>> file not found: Tach allerseits, ich habe gestern erfolgreich auf "1803 build 17134.1" upgedated. Bis auf ein paar Einstellungen, die verlorengegangen sind...
  • Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich irgendwie un

Windows Registry HKCU Software Microsoft Command Processor Eintrag AutoRun verhält sich irgendwie un: Vielleicht weiß jemand Rat für mich. Ich möchte, das eine Eingabeaufforderung, die mit Adminrechten gestartet wird, einen blauen...
  • Frage zu meinem "Autoruns"

Frage zu meinem "Autoruns": Es ist kein Problem,das irgendwie Auswirkungen hat auf mein System,aber ich denke,da ist doch was falsch. Ich benutze Autoruns schon viele...