Automatisches Verbinden funktioniert nicht

Diskutiere Automatisches Verbinden funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe ein Problem, das ich schon unter Windows 8.1 manchmal hatte, von dem ich gehofft hatte, dass es beim Upgrade weg ist, ist es aber...
S

Sean

Hallo,

Ich habe ein Problem, das ich schon unter Windows 8.1 manchmal hatte, von dem ich gehofft hatte, dass es beim Upgrade weg ist, ist es aber nicht. Und zwar tuts die automatische Verbindung zum Internet nicht. Der Haken ist gesetzt, und ich kann mich manuell problemlos einwählen, aber sobald ich den PC ein paar Minuten unbenutzt lasse, und der Laptop in den Standby Modus geht, muss ich mich erneut einklicken. Das ist ziemlich nervig, zumal das manchmal ziemlich lange dauert und das Fenster auch ab und zu immer wieder weg flutscht, der Zugang ist dann wirklich sperrig, wie ein störrischer Esel.
Jetzt habe ich hier einen Lösungsweg für Windows 8.1 gefunden, aber leider bringts der bei Windows 10 nicht, weil ich damit nicht weiter kommen. Auch auf der Hilfeseite ist nur die 8.1 Version zu finden. Wäre schön, wenn es für das Problem eine Lösung gibt.

Danke im Vorraus.,
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Grufty

Wenn das Fenster immer wegflutscht, musst Du den oberen Button im Konfigurationsprogramm aktivieren und an Deinem Modem hinten die Taste drücken. Dann verbindet sich alles von selbst. Und auf der Seite, wo die Lösung für 8.1 steht, gibt es einen versteckten Link auf die win10 Seite. Mehr verrate ich nicht. Ich möchte es Dir ja nicht einfach machen:-)

Aus meiner Antwort liest Du jetzt wahrscheinlich genau so viel Infos raus, wie ich aus Deiner Frage rauslesen kann.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.525
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
:confused: ... und mit welcher Hardware und welchem Provider gehst du ins Internet? Das mit den "automatischen verbinden" (DFÜ-Verbindung) ist nur bei einem Modem notwendig. Heut`zu Tage werden Router eingesetzt welche die Einwahl selbst vornehmen.
 
S

Sean

Also ich hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. MIt Einwählen meinte ich, dass ich mich mit dem Netz verbinde.
Normalerweise sollte das automatisch gehen, wenn der Haken gesetzt ist, aber das passiert halt nicht. Ich muss immer neu auf "verbinden" drücken, Also jedesmal auf das Symbol mit den Viertelkreisen, dann in der Liste meinen Provider aussuchen, und dort auf "mit dem Internet verbinden" (oder wie das halt in deutsch heißt) klicken, dann warten.... und dann irgendwann bin ich im Netz. Provider ist " Orange", und der Router die Livebox. Ich benutze einen Laptop von hp.

@Grufty, es gibt einen Link zur Windows 10 Seite, aber der führt nur auf die generelle Hilfeseite, mein Problem ist dort nicht zu finden. Ich hätte hier nicht geschrieben, wenn ich nicht vorher dort schon herum gesucht hätte.
Also wenn da irgendwo ein so gut versteckter Link sein sollte, dass ich ihn übersehen habe, dann bitte ich dich hiermit, mir da weiter zu helfen. Du darfst es mir auch gerne einfach machen :)

"Wenn das Fenster immer wegflutscht, musst Du den oberen Button im Konfigurationsprogramm aktivieren und an Deinem Modem hinten die Taste drücken"

Versteh ich nicht, welchen Button? Welches Konfigurationsprogramm? Welche Taste?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Grufty

Das war eine Spaßantwort um zu zeigen, dass man mit der genau so wenig anfangen kann, wie mit der Frage;-)

Ich versteh es ehrlich gesagt immer noch nicht. Wie gehst Du ins Internet? Mit einem Modem? Hast Du keinen Router? Was ist das mit dem Viertelkreis?

Mach doch mal diverse Angaben und am besten mal ein paar Screenshots. Vielleicht weiß ich dann eher, was Du meinst.
 
S

Sean

Hallo Win-Fan,

sehr cool, danke für den Tip, das werde ich mal ausprobieren.

@Grufty, steht alles da, musst einfach nur mal genau lesen, was ich schrieb. Das Symbol mit den Viertelkreisen ist bei Windows 10 das Symbol für die Internetverbindung.
 
G

Grufty

Naja, vielleicht drückst Du Dich das nächste Mal einfach deutlich aus. Aber stimmt, ich könnte ja suchen und selbst herausfinden, was Du meinst.
 
S

Sean

Es scheint geklappt zu haben, danke nochmal an Win-Fan für den tollen Tip :)

@Grufty, die anderen haben mich ja verstanden, also liegts wohl eher an dir ^^
 
Thema:

Automatisches Verbinden funktioniert nicht

Sucheingaben

screen mirroring geht nicht

,

Windows 10 Build 17134 Computer verbinden

,

automatisches einwählen geht nicht

,
wlan automatisch verbinden

Automatisches Verbinden funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

    Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es...
  • Automatisch mit Netzwerk verbinden funktioniert plötzlich nicht mehr

    Automatisch mit Netzwerk verbinden funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Notebook nach dem Hochfahren nicht mehr automatisch mit meinem WLAN-Netzwerk...
  • "Automatisch verbinden" funktioniert nicht mehr

    "Automatisch verbinden" funktioniert nicht mehr: Seit dem Windows 10 Creators Update wird die WLAN-Verbindung zu meinem Router nicht mehr automatisch hergestellt, obwohl die Option "Automatisch...
  • Surface Pro 4 - automatische Verbindung zu Wlan funktioniert nicht mehr?

    Surface Pro 4 - automatische Verbindung zu Wlan funktioniert nicht mehr?: Hallo zusammen, ich habe das Surface Pro 4 gekauft. Nach nun zwei Monaten verbindet es sich nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Wenn ich zu...
  • Microsoft Lumia 640 LTE / Bluetooth / automatische Verbindung dauert lange oder funktioniert nicht

    Microsoft Lumia 640 LTE / Bluetooth / automatische Verbindung dauert lange oder funktioniert nicht: Das Microsoft Lumia 640 LTE hat sich per Bluetooth mit meinem Auto (AUDI A3) innerhalb von einer halben Minute verbunden, als ich noch Windows 8.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben