Automatisches Update schwer verdaulich

Diskutiere Automatisches Update schwer verdaulich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit dem automatischen Update vom 05.02. welches nicht mehr nachvollziehbar da Bildschirm blau und nichts mehr ging außer platt machen und...
  • Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #1
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo, mit dem automatischen Update vom 05.02. welches nicht mehr nachvollziehbar da Bildschirm blau und nichts mehr
ging außer platt machen und neu installieren. System suchte nach Lösungen, wollte auffrischen alles kein Erfolg. Update ließ sich auch beim
Wiederherstellungspunkt nicht abwählen, nur der mit dem Update war da. Schwerer Crash alles wieder auf anfang.
Schöne Sch...
Gruß
rossmannp :mad::mad:

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #2
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Da kann ich nur nachfragen, ob da irgend ein Tuning- oder AV-Programm mit gelaufen ist.

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #3
C

CharlesEd

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es an den Updates gelegen hat,sonst würde man von anderen Testern auch so was hören.Daher wird es ein selbstinstalliertes Programm gewesen sein,welches sich nicht mit einer oder mehreren Komponenten des Updates vertragen hat.Oder du hast in der Registery herumgespielt um die Build 9926 an deinen Geschmack anzupassen ?

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #4
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, da ist keines der genannten Programme gelaufen, da ist auch nichts an der reg. gemacht worden.
Gruß
rossmannp

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #5
C

CharlesEd

Ok,dann müsste man weiter fragen,wie hast du Win 10 Pre installiert. Via ISO oder via Windows update ? Hat vor dem Update alles geklappt und Windows 10 war aktiviert,bzw. bei "Insider" registriert ? Welches System war vorher auf dem Rechner?

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #6
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, win10.iso, es war aktiviert, vor dem Update war alles in ordnung, bin bei ms registriert, system vorher plattgemacht.
Gruß
rossmannp

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #7
M

Markusvenus

Benutzer
Ich hatte dieses Problem bis Jetzt noch nicht

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #8
M

Markusvenus

Benutzer
Ich habe Jetzt das Problem das ich Seit Gestern ein Realtek Update habe von der Soundkarte und Windows Defender Definition Wird Installiert aber beim Realtek Update Wird mir immer angezeigt es ist ein Fehler Augetretetn

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #9
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann deinstalliere den Realtektreiber mal über den Gerätemanager und lass ihn neu installieren.
Hat sich vielleicht etwas "verlaufen".

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #10
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Bei mir hat auch der Soundtreiber Probleme gemacht.

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #11
G

gerd.schmidt

Benutzer
Dann deinstalliere den Realtektreiber mal über den Gerätemanager und lass ihn neu installieren.
Hat sich vielleicht etwas "verlaufen".

Ich hatte (und habe) das gleiche Problem. Nachdem ich den Realtek-Treiber deinstalliert hatte, ging gar nichts mehr. Über das Windows-Update blieb die Neuinstallation nach wie vor hängen, und über das System ließ sich ebenfalls kein Treiber mehr installieren. Kompletter Sound weg. Glücklicherweise konnte ich mich mit einer früheren Systemwiederherstellung behelfen. Über das "alte" Windowsupdate habe ich den Realtek-Treiber jetzt ausgeblendet.

Gerd

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #12
C

CharlesEd

Hast du nach der Deinstallation des Realtek auch einen "richtigen"Neustart gemacht. Ich meine,nicht nur mit der "Fast Startup"Einstellung in den Poweroptions ? Manchmal muss das System wirklich ganz und gar herunterfahren und sich beim Neustart neu richten. Darum bin ich zb. auch kein Freund von "Fast Startup"und habe es nie aktiviert.
Ich glaube,man kann aber diesen totalen Shutdown auch erzwingen,wenn man beim runterfahren gleichzeitig die SHIFT Taste gedrückt hält.( oder war das nun CTRL ?)
Charles

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #13
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den vollständigen Neustart kann man auch erzwigen, wenn man an "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown /g /t 00 eingibt und auf Ok klickt. Der Rechner wird sofort komplett neu gestartet. Also vorher auch alle Programme schliessen oder zumindest die offenen Dateien speichern.

• Automatisches Update schwer verdaulich Beitrag #14
G

gerd.schmidt

Benutzer
Hast du nach der Deinstallation des Realtek auch einen "richtigen"Neustart gemacht.
Ich habe Windows ganz normal über das Menü "Neu Starten" beendet. Den "vollständigen" Neustart kannte ich bisher nicht. Danke (auch an areiland) für die Tipps. Werde sie bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Gerd

Thema:

Automatisches Update schwer verdaulich

Automatisches Update schwer verdaulich - Ähnliche Themen

Windows 10 Zurücksetzen-Schleife: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Letzte Woche habe ich mal wieder ein Windows-update gemacht, bei ca. 40% ging es nicht mehr weiter...
Windows 10 Update von 1909 auf 2004/2H20 scheitert - Upgrade Error 0XC1900101 – 0x20017: Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät ein wohl nicht unbekannter Klassiker. Tatsächlich lande ich bei jedem Versuch eines Funktionsupdates...
Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
Digitale Lizens wurde nicht automatisch übernommen: Ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 installiert. Alles läuf prima. Updates werden auch getätigt. Allerdings habe ich...
MSAccess - Replizierte Datenbanken funktionieren seit automatischem Update nicht mehr!: Problem: Ein automatisches Update (nach 10.Aug.2020) verhindert, dass replizierte Datenbanken geöffnet werden können (Meldung z.B...
Oben