Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

Diskutiere Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich hab folgendes nerviges Problem: Windows Update aktualisiert ständig den Grafiktreiber für mein AMD Karte, und das obwohl ich das...

mkb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro x64
Hallo!

Ich hab folgendes nerviges Problem:

Windows Update aktualisiert ständig den Grafiktreiber für mein AMD Karte, und das obwohl ich das ausdrücklich in den Einstellungen ausgestellt habe. Ich habe folgende Anleitung befolgt: Windows 10: Automatische Updates deaktivieren ? so klappt?s - CHIP Aber Windows Update scheint das zu ignorieren?

update.png

Leider ist der Treiber, welchen Windows installiert für mich nicht zu gebrauchen und ich muss jedes Mal mühselig diesen entfernen und wieder den originalen von AMD installieren.

Weiß hier jemand was ich noch machen könnte?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.967
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

mkb

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 Pro x64
Genau diese Einstellung hab ich auch! Aber trotzdem jeden 2. Tag diesen verdammten Treiber drauf...
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
4.967
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Sorry, kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir ist von Anfang an Ruhe. :(
 
G

Gast

Dann steuere es über die General-Anweisung, wie Updates zu händeln sind. - nicht automatisch installieren, vor Installation Benachrichtigung. Da kannst Du Updates dann abwählen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.518
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: http://download.microsoft.com/download/F/2/2/F22D5FDB-59CD-4275-8C95-1BE17BF70B21/wushowhide.diagcab herunterladen. Dann den unerwünschten Treiber über die Liste der installierten Updates - "Updates deinstallieren" entfernen. Anschliessend die herunterladene Cabdatei ausführen. Das Tool führt eine Analsyse durch und bietet eine Auswahl deinstallierter Updates zum Blockieren an. Der deinstallierte Treiber wird bei dieser Auswahl auch dabei sein und sich so blockieren lassen. Dann sollte Ruhe sein.
 
H

Heinz

Genau,Alex,ich war auch grad dabei den Link zu suchen. Bei mir hat dieses "wushowhide" geholfen,als mir dauernd der gleiche Graphiktreiber runtergeladen wurde,welcher nicht installiert werden konnte.Später tat es auch seine Arbeit bei einem ELAN Touchpadtreiber der ebenfalls nicht kompatibel war. Dieses Tool ist ja auch von Microsoft selbst herausgegeben worden und es tut,was es soll,ohne irgendwelche Nebenwirkungen wie bei Fremdtools ! Kann ich nur empfehlen.
Nachtrag: Günter Born hat auch was über das Tool, und mehr,geschrieben:
Windows 10: Update-Protokolldatei auslesen | Borns IT- und Windows-Blog

Nun moechte ich dazu noch eine Frage stellen . Vielleicht muss ich dazu ein neues Thema erstellen,vielleicht liegt die Antort so nahe,dass ein Satz genügt.
Wie beim Günter im Screen zu sehen,folgendes: Wie bei mir zu sehen,sind Powershell und cmd ausgegraut. Warum?
Ich habe Win 10 Pro ist aktiviert etc. Voll funktionsfähig.Bin Admin.User ,benutze keine fremtools,spiele nie im Register rum nutze nur den Win Defender.Updates immer alle aktuell und natürlich knipse ich keinen Schalter wegen Datensammeln aus. Also warum ist das grau? Zum Vergleich,der Screen,wie es beim Günter aussieht. Gruss
Heinz
 

Anhänge

  • poshell2.PNG
    poshell2.PNG
    46,4 KB · Aufrufe: 104
  • poshell.PNG
    poshell.PNG
    133,8 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber!

Automatisches Update läd dauernd neuen Grafiktreiber! - Ähnliche Themen

Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
WLAN, Bluetooth nach automatischem Update funktionslos Wireless-AC 9560, UX480FD: Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe einige Probleme mit der WLAN & Bluetooth Konnektivität meines Notebooks nach einem automatischen Update...
Windows 10 bootet nicht mit NVIDIA Grafikkarte: Hallo zusammen, gestern habe ich meinen Rechner mit Windows 10 (64Bit) neu aufgesetzt. Vorher war Windows 7 (64Bit) installiert. Die Installation...
Windows 10 - Automatisches Update, bei geöffneten Office Dokumenten via Netzwerk: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Mit Windows 10 ist es ja nun leider so, dass sich Windows...
Oben