automatisches Update Grafikkartentreiber

Diskutiere automatisches Update Grafikkartentreiber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher...
P

poe_D3

Liebes Forum,
kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher habe ich noch keine Option hierfür gefunden.

Problem: Es wurde ein Treiberupdate für meine Grafikkarte heruntergeladen. Anschließend habe ich zunächst erstmal das automatische Herunterladen von Treiberupdates per Option verhindert. Leider wird stets der heruntergeladene Treiber automatisch installiert. Im Anschluss funktioniert die Grafikkarte mit dem neuen Treiber recht schlecht - es ist noch nicht einmal die Heilligkeit regulierbar.

Über den Gerätemanager setze ich den stets Treiber zurück (vorheriger Treiber), da dass deinstallieren des neuen Treibers nicht möglich ist, da dieser weder bei den Treiberupdates noch bei installierten Programmen auftaucht.

Also nochmals die Frage: ist es möglich, automatisch heruntergeladene, verfügbare Updates nicht zu installieren? Danke vorab.

verfügbares Update: Advanced Micro Devices, Inc. driver update for AMD Radeon HD 6700M Series
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700M Series

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
automatisches Update Grafikkartentreiber - gelöst

Die konsequentere Lösung wäre dies hier:

TreiberUpdate deaktivieren.jpg

Thema:

automatisches Update Grafikkartentreiber

automatisches Update Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern (schwarzer Bildschirm): Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund...
Windows 10 PC startet und schließen sehr langsam bis zu 30 min: auf meinem PC ist Windows 10 Pro bereits seit 2015 Installiert für update ist ist automatisch nach bestätigen eingestellt hat bisher...
AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 19023: Wir prüfen weiterhin, wie wir das Update-Erlebnis auf Windows 10 PCs für unsere Kunden verbessern können. Als Teil dieser Bemühungen führen wir...
Windows 10 Update 1903 startet nur nach Trick 77 (kommt sonst nur bis ins BIOS): Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: 1. Ich habe eine Wechselfestplattensystem mit 3 SSD-Festplatten. Auf allen 3 ist Win10 installiert...

Sucheingaben

automatisch drehen bildschirm windows 10

,

Grafik Treiber aktualisieren wurde keiner gefunden

,

im 1607 treiberupdate sperren

Oben