automatisches Update Grafikkartentreiber

Diskutiere automatisches Update Grafikkartentreiber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebes Forum, kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher...
P

poe_D3

Liebes Forum,
kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher habe ich noch keine Option hierfür gefunden.

Problem: Es wurde ein Treiberupdate für meine Grafikkarte heruntergeladen. Anschließend habe ich zunächst erstmal das automatische Herunterladen von Treiberupdates per Option verhindert. Leider wird stets der heruntergeladene Treiber automatisch installiert. Im Anschluss funktioniert die Grafikkarte mit dem neuen Treiber recht schlecht - es ist noch nicht einmal die Heilligkeit regulierbar.

Über den Gerätemanager setze ich den stets Treiber zurück (vorheriger Treiber), da dass deinstallieren des neuen Treibers nicht möglich ist, da dieser weder bei den Treiberupdates noch bei installierten Programmen auftaucht.

Also nochmals die Frage: ist es möglich, automatisch heruntergeladene, verfügbare Updates nicht zu installieren? Danke vorab.

verfügbares Update: Advanced Micro Devices, Inc. driver update for AMD Radeon HD 6700M Series
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700M Series
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.626
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
automatisches Update Grafikkartentreiber - gelöst

Die konsequentere Lösung wäre dies hier:

TreiberUpdate deaktivieren.jpg
 
Thema:

automatisches Update Grafikkartentreiber

automatisches Update Grafikkartentreiber - Ähnliche Themen

zweiter bildschirm dupliziert nur: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber das ist alles etwas unübersichtlich, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht gibt es schon...
Automatische Reparaturschleife selbst nach Neuinstallation: Guten Tag allerseits, ich nutze einen selbst zusammengebauten PC mit Windows 10 64bit Pro und hatte damit seit Monaten keine Probleme mehr. Ich...
Windows10 läd/installiert automatisch BIOS Update > Seitdem Lüfterproblem: Hi, Ich habe diesen Laptop: HP 15s-fq0212/214ng Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Pentium Gold, UHD Graphics 610, 512 GB SSD) online kaufen |...
Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt: Hallo Houston, ich habe ein Problem. Gestern wurde ich zu einem Update auf win10 1909 gezwungen. ich habe zwei Bildschirme, einen uralten Dell und...
automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern (schwarzer Bildschirm): Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund...

Sucheingaben

automatisch drehen bildschirm windows 10

,

Grafik Treiber aktualisieren wurde keiner gefunden

,

im 1607 treiberupdate sperren

Oben