automatisches Update 9868/9879

Diskutiere automatisches Update 9868/9879 im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Durch den heraus gelegten SATA-Kombianschluss wechsle ich problemlos das OS und so auch eine 9860-Installation, die bewusst nicht manuell...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Durch den heraus gelegten SATA-Kombianschluss wechsle ich problemlos das OS und so auch eine 9860-Installation, die bewusst nicht manuell "geupdatet" wurde.
Habe aber gesehen, dass, wenn das System angesteckt war, erhöhter Download mit bis zu 47 Mbit/s statt fand, mich aber nicht weiter darum gekümmert, sondern meine Arbeit gemacht und auch den Rechner herunter gefahren.
Unabhängig davon wie weit die Downloads nun waren und auch ein Download nun gerade noch nicht vollständig war.
Das System sollte sich selbst darum kümmern, dass alles vollständig ist.
Heute kam nun die Meldung - PC needs Restart - mit der Möglichkeit, es eben noch bis zu 8 Stunden zu verzögern.
Arbeiten beendet und - Restart. Die Systemeinstellungen stehen auf - Slow.
Nach dem Neustart ging das System sofort dazu über auf die - " Settings 0 - 100 % - ohne die sonst übliche Vorbereitungszeit, die nach dem manuell angestoßenen Update startet.
Danach dann die Restarts und weiteren Vorbereitungen bis zum Desktop mit den Programmen.
Das Ganze entpacken / wandeln des Downloads und einordnen in die Installationsordner hat bereits im Hintergrund statt gefunden, bzw. ist durchgelaufen ohne irgendwelche arbeiten ein zu schränken.
Man kann sich also im Prinzip den manuellen Anstoß sparen, auch wenn kaum einer so lange warten wird.
Meistens siegt eben die Neugierde.
Das Ganze nur mal so als Info, denn bis es sich von selbst aktualisiert wird wartet doch keiner.
Diese Updateroutine wird aber wohl in Zukunft angewandt werden, wenn es keine neuen OS-Versionen mehr gibt sondern auf diesem Weg das OS z.T. komplett aktualisiert wird.
Was sich MS da ausgedacht hat läuft schon mal und das war auch wohl mit ein der Sinn und Zweck der Sache dieser TP-Schritte.
Probieren was geht und wo gibt es Probleme für die künftige Updatepolitik, die wohl ebenfalls im Umbruch ist.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

automatisches Update 9868/9879

automatisches Update 9868/9879 - Ähnliche Themen

• keine automatische Windows-Updates mehr

keine automatische Windows-Updates mehr: Hallo, in letzter Zeit bekomme ich keine automatische Windows-Update mehr und muss sie immer manuell bzw. immer auf "nach Update suchen" klicken...
  • Automatische Updates Office 2016 deaktivieren

Automatische Updates Office 2016 deaktivieren: Hallo, ich habe nach Anleitung im Internet die automatischen Updates der Officeprogramme deaktiviert (z.B. Excel/Konto/Office...
  • Automatisches Treiber Update

Automatisches Treiber Update: Hallo. Windows 10 Home aktualisiert automatisch meinen Grafikkarten Treiber. Allerdings einen völlig veralteten. Wenn ich den neuer von der Nvidia...
  • Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !: Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging...
  • Updates nicht automatisch downloaden, sondern manuell starten!?

Updates nicht automatisch downloaden, sondern manuell starten!?: Hey Leute, seit Windows 10 läuft gar nichts mehr rund, ich hab gerade zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen Windwows 10 installiert, ... und...