Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Diskutiere Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber...
  • Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen

wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen.
Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung nicht möglich ist. Dies ist natürlich für unsere Nutzer sehr umständlich, wenn das nur teilweise funktioniert.

Folgendes habe ich bereits versucht:
- Löschen sämtlicher Makros
- Kontrolle ob es Verknüpfungen in andere Dateien gibt, dies ist nicht der Fall
- Speichern im XLSX-Format
- Kopieren eines einzelnen Arbeitsblatt in eine neue XLSX-Arbeitsmappe

leider hat alles nicht den erhofften Erfolg gebracht. Wenn man das Automatische speichern aktivieren möchte, dann kommt folgende Meldung: "Diese Datei enthält mindestens ein eingebettetes oder verknüpftes Objekt. Entfernen Sie diese Objekte"

Die Anleitung dazu habe ich bereits erfolglos durchgespielt...

Hat jemand noch Ideen? Bei anderen Dateien im selben Sharepoint funktioniert dies einwandfrei.

Danke und Gruss
Jürg Mäder

Thema:

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich - Ähnliche Themen

Speichern per VBA in Sharepopint schlägt fehl: Hallo liebes Forum, seit dem Wechsel von Excel 2013 auf Excel 2016 habe ich folgendes Problem: Mit VBA öffne ich eine Arbeitsmappe, welche in...
Excel Anwendung auf Sharepoint (Speichern): Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Excel Anwendung (inkl. Makros) laufen. Dies liegt auf einem Sharepoint. Nach dem öffnen in Excel (nicht...
Excel 365 crasht immer wieder bei Zusammenarbeit im Sharepoint: Hallo, wir arbeiten zusammen (2 User) in meist zwei verlinkten Excel Dateien, die etwa 10 MB groß sind. Hierfür nutzen wir den Sharepoint von...
(Mac) Office 365: Automatisches Speichern nicht möglich: Folgendes Problem: Bis vor einigen Wochen hat, seit der Einführung der Funktion, das "Automatische Speichern" bei mir wunderbar funktioniert. So...
Excel 365 Datei auf Sharepoint wächst irrational schnell, hängt beim bearbeiten oder durchklicken und sorgt am Ende für einen Absturz von Excel bzw. f: Hallo an die MS-Community, ich arbeite in meiner Firma mit Office 365. Wir haben in unserem Team eine Excel Datei, welche immer wieder Probleme...

Sucheingaben

Excel datei automatisch auf sharepoint speichern

,

sharepoint excel automatisches speichern nicht möglich

,

sharepoint automatisches speichern funktioniert nicht

,
excel verknüpfungen nach sharepoint
, automatisch speichern im sharepoint deaktivieren
Oben