Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen

Diskutiere Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; In einer Arbeitsmappe befinden sich verschiedene Arbeitsblätter, die nach Jahreszahlen benannt sind, z.B. 2010, 2011 usw. Die Arbeitsblätter sind...
Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
In einer Arbeitsmappe befinden sich verschiedene Arbeitsblätter, die nach Jahreszahlen benannt sind, z.B. 2010, 2011 usw. Die Arbeitsblätter sind "deckungsgleich", d.h. ein bestimmter Wert befindet sich in allen Arbeitsblättern in der gleichen Zelle.

In einem weiteren Arbeitsblatt dieser Mappe soll ein bestimmter Wert aufgelistet werden. Dort stehen in Spalte A die Jahreszahlen und in Spalte B sollen die Werte z.B. der Zelle D11 der entsprechenden Arbeitsblätter erscheinen. Wenn für die Zelle A1 das Jahr 2010 festgelegt ist , steht in Zelle B1 die Formel

='2010'!$D$11

Um den gleichen Wert für die folgenden Jahre zu erfassen, kann man die Formel herunterziehen und im Nachhinein von Hand die Jahreszahl anpassen, also

='2011'!$D$11
='2012'!$D$11 usw.

Gibt es die Möglichkeit, die Formel so umzugestalten, dass das umständliche Anpassen entfällt oder anders ausgedrückt, ein automatisches Ausfüllen erfolgt ?

Hardbopper

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte, du hast dich im Forum geirrt(?)

Empfehlung1 Empfehlung2

Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Ja, ich bitte um Entschuldigung

Hardbopper

Thema:

Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen

Automatisches Ausfüllen bei externen Bezügen - Ähnliche Themen

• Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten

Automatisches Ausfüllen von Tabellen in WordDokumenten: Liebe Community, ich such verzweifelt im Netz nach einer Lösung für mein Kleinunternehmen. Da ich Bestellungen bearbeiten muss wäre es sehr...
  • Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?

Excel Tabelle: Zeilen aufgrund des Inhalts einer Zelle automatisch ausfüllen?: Hallo liebe Community, folgende Situation: Ich möchte eine Einnahmen/Ausgaben-Übersicht für Produktverkäufe erstellen. Diese soll folgendermaßen...
  • Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten: Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion...
  • Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen

Excel: nur Montage und Freitage automatisch ausfüllen: Hallo zusammen, ich möchte meine Unterrichtsplanung mit Excel erstellen und unterrichte in dem Kurs nur montags und freitags. Gibt es eine...