Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates

Diskutiere Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe auf meinen PC per Windows-Update Windows 10 64 Bit installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Von Windows 7 bin ich es gewohnt, dass...

Paule(27)

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1
Version
Home
Ich habe auf meinen PC per Windows-Update Windows 10 64 Bit installiert (vorher Windows 7 Home Premium). Von Windows 7 bin ich es gewohnt, dass bei der Installation von Patches durch Windows-Update jeweils programmgesteuert ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde. Unter Windows 10 ist dies (zumindest bei den bislang verteilten Updates) nicht der Fall. Der Systemschutz für Laufwerk C: ist aktiviert und der Speicherplatz ist ausreichend groß eingestellt. Grundsätzlich funktioniert bei mir ja das Erstellen von Wiederherstellungspunkten, z.B. manuell oder bei der Installation von Programmen, nur bei Windows-Update nicht.

Hat jemand eine Information, ob das bei Windows 10 normal ist, oder ob evtl. ein Fehler vorliegt?
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dies ist bei Win 10 als normal zu betrachten.
 
Thema:

Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates

Automatischer Wiederherstellungspunkt bei der Installation von Windows Updates - Ähnliche Themen

Windows-Update läuft (meist) nicht automatisch: Nutzer hier Win10 Pro 10.0.19041 Build 19041 Ich versuche die Logik hinter den Windows-Updates zu begreifen. Ziel: Ich möchte das Updates...
Systemwiederherstellungspunkt automatisch nach jedem Windows Update erstellen.: Auf einem meiner beiden PC's werden unter Windows 10 vor einem Windows Update vom System nicht automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt...
Windows 10 - Probleme mit Update auf "2004": Hallo zusammen, ich habe leider große Probleme seit dem Update 2004 (Mai - Update), welches ich vor wenigen Wochen installiert hatte. Dienste...
Rechner starten nach Funktionsapdate 1903 nach dem Update 2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371): Nach der Installation des Updates: „2019-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4501371)“ fahren fünf von...
Brennen von CDs / DVDs funktioniert nicht - Obwohl Kopieren und Lesen von CDs und DVDs einwandrei funtkoniert - WINDOWS 10 Home 64Bit: Sehr geehrte Damen und Herren, vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass das in meinem in 2018 gekauften DELL-Laptop (mit Windows 10 Home...

Sucheingaben

w10 Wiederherstellungspunkt

,

win7 auf win10 upgraden bricht nach wiederherstellungpunkt ab

,

systemschutz windows 10

,
Windows 7 Updates Wiederherstellungspunkterstellung
, windows update ohne wiederherstellungspunkt, automatisch wiederherstellungspunkt bei updates setzen
Oben