Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht

Diskutiere Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Upgrade von win8.1 nach 10 lässt sich der PC nur noch manuell per FN-Taste oder Startmenü in den Standby-Modus versetzen! Vorher ging...

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hallo,
nach Upgrade von win8.1 nach 10 lässt sich der PC nur noch manuell per FN-Taste oder Startmenü in den Standby-Modus versetzen! Vorher ging es automatisch nach voreingestellter Zeit!
Das Problem des unerwartetem Aufwachen vom Standby-Modus konnte ich lösen! (Netzwerkkarte Wake on Lan) Was könnte die Ursache sein? Im Gerätemanager ist alles OK!

Gruß
Ronald

P.S. Es handelt sich um den Medion E2225 D

Ich werde mal alle angebotenen Treiber (Win10) installieren und melde mich dann nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Hallo,
nach dem ich die Treiber von Medion installiert habe, hat es heute wieder einmal funktioniert. Ich und mein Windows Phone waren außer Haus!
Jetzt mit Handy daheim ging es wieder nicht....

Es hängt wohl doch mit dem Heimnetz zusammen, werde mal die Fritzbox checken!

Gruß
Ronald

Gruß
Ronald
 

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Version
2004 (19041.329)
System
Medion E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Akoya core i7 16GB Ram SSD Notebook
Es hängt wohl doch mit dem Heimnetz zusammen, werde mal die Fritzbox checken!

Nein!!! Doch die Treiber!

Ich habe die Energieeinstellungen auf Standard, und Netzwerkkarte ebenfalls alles gelassen!
Nachdem der PC in Standby war, habe ich Tablet und Notebook gestartet.
Im Heimnetz versucht den PC zu wecken, hat nicht funktioniert!
Der PC ist aber im Standby geblieben.

Also selbst wenn der Gerätemanager alles ok meldet, lohnt es sich die Win10 Treiber vom Hersteller zu laden.

Gruß
Ronald
 
Thema:

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Windows 10 Insider Preview Build 16251 für Desktop und Build 15235 für Mobile mit weiteren Features für den Fast Ring: Noch gestern hat Microsoft die neuen Insider-Builds 16251 für den Desktop sowie die 15235 für Mobile veröffentlicht, welche ab sofort allen...
Windows 10 Insider Build 15031 erhält Dynamic Lock, Compact Overlay und viele weitere Verbesserungen: Microsoft hat nun die neue Windows Insider Build 15031 (Desktop) zur Verfügung gestellt (Mobile wird im Laufe der Woche noch folgen), die neben...

Sucheingaben

automatisches aufwachen standby medion geht nicht

,

medion akoya laptop standby aufwecken

,

lumia 525 standby modus funktionuert nich

,
Medion laptop stand by
Oben