Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht

Diskutiere Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Upgrade von win8.1 nach 10 lässt sich der PC nur noch manuell per FN-Taste oder Startmenü in den Standby-Modus versetzen! Vorher ging...
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809 (17763.134)
System
Medion Akoya E2225D, Asus T100TA, HP 255G3, Lumia 950
Hallo,
nach Upgrade von win8.1 nach 10 lässt sich der PC nur noch manuell per FN-Taste oder Startmenü in den Standby-Modus versetzen! Vorher ging es automatisch nach voreingestellter Zeit!
Das Problem des unerwartetem Aufwachen vom Standby-Modus konnte ich lösen! (Netzwerkkarte Wake on Lan) Was könnte die Ursache sein? Im Gerätemanager ist alles OK!

Gruß
Ronald

P.S. Es handelt sich um den Medion E2225 D

Ich werde mal alle angebotenen Treiber (Win10) installieren und melde mich dann nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809 (17763.134)
System
Hallo,
nach dem ich die Treiber von Medion installiert habe, hat es heute wieder einmal funktioniert. Ich und mein Windows Phone waren außer Haus!
Jetzt mit Handy daheim ging es wieder nicht....

Es hängt wohl doch mit dem Heimnetz zusammen, werde mal die Fritzbox checken!

Gruß
Ronald

Gruß
Ronald

rj5156

rj5156

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1809 (17763.134)
System
Es hängt wohl doch mit dem Heimnetz zusammen, werde mal die Fritzbox checken!
Nein!!! Doch die Treiber!

Ich habe die Energieeinstellungen auf Standard, und Netzwerkkarte ebenfalls alles gelassen!
Nachdem der PC in Standby war, habe ich Tablet und Notebook gestartet.
Im Heimnetz versucht den PC zu wecken, hat nicht funktioniert!
Der PC ist aber im Standby geblieben.

Also selbst wenn der Gerätemanager alles ok meldet, lohnt es sich die Win10 Treiber vom Hersteller zu laden.

Gruß
Ronald

Thema:

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht

Sucheingaben

automatisches aufwachen standby medion geht nicht

,

medion akoya laptop standby aufwecken

,

lumia 525 standby modus funktionuert nich

,
Medion laptop stand by

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!

Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!: Hallo, ich habe siet ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein PC nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Standby-Modus geht. Was sich...
  • PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestel

PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestel: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem...
  • Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen

Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen: Hallo Microsoft-Community Ich möchte unter Windows 10 die Sicherungsfunktion nutzen. Nach Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die über USB-3...
  • Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus: Hallo, mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden...
  • Automatischen Standby-Modus stoppen

Automatischen Standby-Modus stoppen: Hallo, ich habe über all bei den Energieoptionen und beim Bildschirmschoner alles auf nie umgestellt und trotzdem seidem ich windows 10 hab fährt...