Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Diskutiere Automatischer Serientermin bei Geburtstagen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
  • Automatischer Serientermin bei Geburtstagen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Setting:

• hotmail.de Email-Adresse
  • Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector)
  • Android Handy (Samsung Note 8)

Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege, soll automatisch ein Serientermin im Kalender eingetragen werden, sodass ich an den Termin erinnert werde.

Wichtig: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Eintrag im Geburtstagskalender und einen Serientermin im normalen Kalender. Bei dem Serientermin gibt es die Möglichkeit, dass der Termin immer z.B. am Vortag um 23 Uhr erinnert. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens beim Geburtstagskalender nicht.

In den letzten 2 Stunden habe ich folgende probiert:

Auf dem Handy:

• Google Kontakte App: Es gibt überhaupt keine Möglichkeit einen Geburtstag einzutragen
  • Samsung Kontakte App: Wie bei Google Kontakte gibt es kein Feld für einen Geburtstag
  • "Schlichte Kontakte" App: Es gibt zwar ein Geburtstagsfeld, aber damit passiert leider nichts

Über Outlook.com

• Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, aber kein Serientermin im normalen Kalender -> Somit auch keine Erinnerung

Über Outlook 2010 auf dem Laptop

• Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, --> Hier wird ein Serientermin angelegt, also ist es generell schon möglich

Da man aber meistens unterwegs mit dem Handy neue Kontakte mit Geburtstag einträgt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass mit einer App oder über outlook.com zu machen

Hat da jemand mehr Erfahrung und kann Hilfestellung geben?

Gruß

Thomas

Thema:

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen - Ähnliche Themen

Alte Serientermine in Outlook for Android: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem Outlook for Android bei uns eingeführt. Einige User berichten, dass Sie bereits gelöscht Serientermine bei...
Android Outlook App Kontakte mit Geburtsdatum erstellen, aber wie??: Hallo Community, ich pflege seit eh und jeh meine Kontakte bei Microsoft und war damit zu Windows Phone Zeiten auch höchst zufrieden. Seit dem...
Kalender Bugs: Hallo zusammen. ich nutze nun schon seit dem Start die @outlook.com Domain sowohl im browser, als auch im Outlook Programm (office 365). Leider...
Geburtstagskalender in Outlook.com: Geburtstage habe ich grundsätzlich in den Kontakte von Outlook.com gespeichert und diese wurden auch über viele Monate bis vor kurzem im...
Kalender in Outlook Web App - Änderung eines einzelnen Termins in einen Serien-Termin: Hallo! Es geht um einen neuen Kalendereintrag in der Office 365-Outlook-App. Wenn man einen Eintrag komplett neu erstellt, gibt es die...
Oben