M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Setting:
Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege, soll automatisch ein Serientermin im Kalender eingetragen werden, sodass ich an den Termin erinnert werde.
Wichtig: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Eintrag im Geburtstagskalender und einen Serientermin im normalen Kalender. Bei dem Serientermin gibt es die Möglichkeit, dass der Termin immer z.B. am Vortag um 23 Uhr erinnert. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens beim Geburtstagskalender nicht.
In den letzten 2 Stunden habe ich folgende probiert:
Auf dem Handy:
Über Outlook.com
Über Outlook 2010 auf dem Laptop
Da man aber meistens unterwegs mit dem Handy neue Kontakte mit Geburtstag einträgt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass mit einer App oder über outlook.com zu machen
Hat da jemand mehr Erfahrung und kann Hilfestellung geben?
Gruß
Thomas
ich habe folgendes Setting:
- hotmail.de Email-Adresse
- Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector)
- Android Handy (Samsung Note 8)
Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege, soll automatisch ein Serientermin im Kalender eingetragen werden, sodass ich an den Termin erinnert werde.
Wichtig: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Eintrag im Geburtstagskalender und einen Serientermin im normalen Kalender. Bei dem Serientermin gibt es die Möglichkeit, dass der Termin immer z.B. am Vortag um 23 Uhr erinnert. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens beim Geburtstagskalender nicht.
In den letzten 2 Stunden habe ich folgende probiert:
Auf dem Handy:
- Google Kontakte App: Es gibt überhaupt keine Möglichkeit einen Geburtstag einzutragen
- Samsung Kontakte App: Wie bei Google Kontakte gibt es kein Feld für einen Geburtstag
- "Schlichte Kontakte" App: Es gibt zwar ein Geburtstagsfeld, aber damit passiert leider nichts
Über Outlook.com
- Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, aber kein Serientermin im normalen Kalender -> Somit auch keine Erinnerung
Über Outlook 2010 auf dem Laptop
- Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, --> Hier wird ein Serientermin angelegt, also ist es generell schon möglich
Da man aber meistens unterwegs mit dem Handy neue Kontakte mit Geburtstag einträgt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass mit einer App oder über outlook.com zu machen
Hat da jemand mehr Erfahrung und kann Hilfestellung geben?
Gruß
Thomas