Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Diskutiere Automatischer Serientermin bei Geburtstagen im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Setting: hotmail.de Email-Adresse Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector) Android Handy (Samsung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,


ich habe folgendes Setting:

  • hotmail.de Email-Adresse
  • Laptop mit Office2010 (mit Exchange Connector)
  • Android Handy (Samsung Note 8)


Ziel: Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anlege, soll automatisch ein Serientermin im Kalender eingetragen werden, sodass ich an den Termin erinnert werde.

Wichtig: Es gibt einen Unterschied zwischen einem Eintrag im Geburtstagskalender und einen Serientermin im normalen Kalender. Bei dem Serientermin gibt es die Möglichkeit, dass der Termin immer z.B. am Vortag um 23 Uhr erinnert. Diese Möglichkeit gibt es meines Wissens beim Geburtstagskalender nicht.


In den letzten 2 Stunden habe ich folgende probiert:

Auf dem Handy:

  • Google Kontakte App: Es gibt überhaupt keine Möglichkeit einen Geburtstag einzutragen
  • Samsung Kontakte App: Wie bei Google Kontakte gibt es kein Feld für einen Geburtstag
  • "Schlichte Kontakte" App: Es gibt zwar ein Geburtstagsfeld, aber damit passiert leider nichts


Über Outlook.com

  • Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, aber kein Serientermin im normalen Kalender -> Somit auch keine Erinnerung


Über Outlook 2010 auf dem Laptop

  • Einen neuen Kontakt mit Geburtstag angelegt: Eintrag im Geburtstagskalender ja, --> Hier wird ein Serientermin angelegt, also ist es generell schon möglich


Da man aber meistens unterwegs mit dem Handy neue Kontakte mit Geburtstag einträgt, muss es doch auch eine Möglichkeit geben, dass mit einer App oder über outlook.com zu machen


Hat da jemand mehr Erfahrung und kann Hilfestellung geben?


Gruß

Thomas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen

Automatischer Serientermin bei Geburtstagen - Ähnliche Themen

  • Outlook.com Junk-E-Mail automatisch verschieben möglich?

    Outlook.com Junk-E-Mail automatisch verschieben möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich die E-Mails die in den Junk-E-Mail Ordner reinkommen automatisch in den Posteingang Ordner zu verschieben? Danke
  • Deaktivierung der automatischen Erstellung des Ordners "Benutzerdefnierte Office-Vorlagen"

    Deaktivierung der automatischen Erstellung des Ordners "Benutzerdefnierte Office-Vorlagen": Liebes Forum, da eine Google-Recherche leider keine Treffer erzielt hat, darf ich vielleicht Sie fragen, wie die automatische Erstellung des...
  • Besprechungsaktualisierungen werden in Outlook automatisch und ohne Aufforderung schon wieder an alle Teilnehmer gesendet

    Besprechungsaktualisierungen werden in Outlook automatisch und ohne Aufforderung schon wieder an alle Teilnehmer gesendet: Im Outlook Office 365 fehlt erneut bei den Besprechungen die Option "Aktualisierung nur an hinzugefügte oder gelöschte Teilnehmer senden" Bei...
  • Server Manager beim Starten automatisch starten

    Server Manager beim Starten automatisch starten: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 1909 und würde gerne den Server Manager automatisch bei Start des Rechners mitstarten. Kann mir da jemand...
  • Serientermine Teilnehmerkreis automatisch ändern

    Serientermine Teilnehmerkreis automatisch ändern: Hallo, ist es möglich Serientermine mit positionbezogenen Teilnehmern zu erstellen? Als Beispiel: Ich habe am Anfang Abteilungsleiter Herr X...
  • Ähnliche Themen

    Oben