Automatischen Standby-Modus stoppen

Diskutiere Automatischen Standby-Modus stoppen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe über all bei den Energieoptionen und beim Bildschirmschoner alles auf nie umgestellt und trotzdem seidem ich windows 10 hab fährt...
G

Gast

Hallo,

ich habe über all bei den Energieoptionen und beim Bildschirmschoner alles auf nie umgestellt und trotzdem seidem ich windows 10 hab fährt der Laptop nach 1 -2 Minuten inaktivität in den Standby Modus. Wie kann ich das stoppen?

Bitte helft mir! Vielen Dank im Vorraus
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Pass das in den Tools des Herstellers Deines ungenannten Rechners an. Denn wenn die Windows Einstellungen nicht greifen, dann hat der Hersteller wohl eine eigene Energieverwaltung installiert, mit der die Windows Einstellungen überfahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

hi ich habe einen toshiba satellite L70-A und unter den Herstellerprogrammen habe ich nichts gefunden um mein problem zu lösen. Sonst noch irgendwelche Ideen.

vielen dank für die Hilfe
 
N

Nic

Hallo Community,

ich habe leider das selbe Problem bei meinem Acer Aspire V5-573G und bin am verzweifeln. Sobald ich wenige Minuten den Arbeitsplatz verlassen habe, finde ich Laptop im Sperrbildschirm vor. Das ist total nervig! Ich finde leider keinerlei Optionen, in denen ich die Funktion deaktivieren oder die Zeit ändern kann.
-Bildschirmschoner ist aus
-"System/Netzbetrieb und Energiesparen" alles auf "nie"

Das reaktivieren ohne Eingabe des Passwortes ist auch nicht möglich, obwohl es in den Energieoptionen abgeschaltet ist.

Herstellertools habe ich keine finden können.

Bin für jede Hilfe mehr als dankbar!
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.780
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das kannst Du doch über die Einstellungen (Energiesparmodus) konfigurieren. Es empfiehlt sich doch,. mal "Erste Schritte" zu lesen, die in jedem Win10 zur Verfügung stehen.

Wenn Du da Einstellungen tätigst, die nicht gespeichert werden und ohne Funktion bleiben, hast Du möglicherweise nicht die ausreichenden Rechte.

Im Normalfall bist Du mit einem Benutzer-Admin-Konto angemeldet, mit dem die Einstellungen möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

geht der Rechner wirklich in den Stand-by Modus oder schaltet er nur auf den Sperrbildschirm?

Beste Grüße
Chriatian
 
G

Gast

Automatischen Modus stoppen

Ja das ist richtig, beim Acer- PC, obwohl im Energiesparmodus alles abgestellt ist, fährt er zwar nicht sichtbar runter oder in irgendeinen Modus wie Sperrbildschirm. Nein aber trotzdem geht er nach einer gewissen Zeit, in einen kaum, nicht erkennbaren ruheähnlichen Zustand während man z.B. Im Schreibprogramm ist und dort arbeitet. Wechselt man zu was anderem, merkt man richtig wie er geräuschmäßig anfährt. Eine Einstellung gibt es zum Abstellen nicht. Es ist einfach so und bei Acer normal..
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.360
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Automatischen Modus stoppen

Dann würde ich mal im BIOS/UEFI nachsehen! Denn irgendwo muss das ja beeinflussbar sein. Vielleicht auch mal dem Acer Support auf die Füsse treten: Service und Support | Offizielle Acer Website.

Jeder beschwert sich, dass Windows einem angeblich das Heft aus der Hand nimmt - aber wenn ein Hardwarehersteller dies offenbar tatsächlich macht, dann scheint es niemanden gross zu stören.
 
Thema:

Automatischen Standby-Modus stoppen

Automatischen Standby-Modus stoppen - Ähnliche Themen

  • Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus

    Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus: Hallo liebe Community! Seit ca. einer Woche oder länger schaltet sich mein Laptop während des Tages automatisch in den Standby-Modus, sei es...
  • Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!

    Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!: Hallo, ich habe siet ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein PC nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Standby-Modus geht. Was sich...
  • Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen

    Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen: Hallo Microsoft-Community Ich möchte unter Windows 10 die Sicherungsfunktion nutzen. Nach Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die über USB-3...
  • Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus: Hallo, mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden...
  • Ähnliche Themen
  • Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus

    Laptop schaltet sich automatisch ohne Vorwarnung in den Standby-Modus: Hallo liebe Community! Seit ca. einer Woche oder länger schaltet sich mein Laptop während des Tages automatisch in den Standby-Modus, sei es...
  • Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!

    Automatischer Standby-Modus funktioniert nicht!: Hallo, ich habe siet ca. einem halben Jahr das Problem, dass mein PC nicht mehr nach der eingestellten Zeit in den Standby-Modus geht. Was sich...
  • Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen

    Externe Festplatte automatisch in den Standby-Modus versetzen: Hallo Microsoft-Community Ich möchte unter Windows 10 die Sicherungsfunktion nutzen. Nach Einrichtung ist mir aufgefallen, dass die über USB-3...
  • Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus

    Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus: Hallo, mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden...
  • Sucheingaben

    toshiba satellite standby problem

    ,

    laptop geht nach kurzer zeit in standby

    ,

    windows 10 geht bei inaktivität sofort in standby

    ,
    acer aspire standby
    , acer laptop geht ruhemodus, acer one 10 stand by, win10Laptop geht zu schnell in Ruhe, laptop geht in energiesparmodus, windows 10 problem standby, notebook Bildschirm geht von alleine in standb, acer nitro 5 standby aus, windows 10 standby Acer Taste, laptop wechselt in standby, PC statt bildschirmschoner auf Stand by, win10 aspire v5 standbye, windows 10 fährt in standby, laptop geht bei inaktivitat aus windows 10, toshiba schaltet sperrbildschirm ein, aspre e5 windows 10 laptop geht aus, windows 10 standby nach 2 minuten, laptop geht ständig in standby, windows 10 standby probleme, windows 10 1909 hdd standby after 1minute
    Oben