Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Software
Automatische Zeitansage alle 15 Minuten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="BellaK" data-source="post: 355202" data-attributes="member: 12561"><p>Ja, grundsätzlich geht das auch unter Windows. Auch ohne App</p><p>Dafür gibt es die Aufgabenplanung.</p><p>Für die Sprachausgabe der Uhrzeit habe ich mal ein kleines vbs-Script geschrieben.</p><p>Das musst Du nur entpacken und kannst es direkt per Doppelklick starten oder auch in einem Editor verändern.</p><p>Das ist nur ein schneller Versuch, wie sowas funktionieren könnte.</p><p></p><p>In der Suche gibst Du dann Aufgabenplanung ein und startest die App.</p><p></p><p>Auf der rechten Seite kann eine neue Aufgabe angelegt werden.</p><p>[ATTACH=full]38637[/ATTACH]</p><p></p><p>Danach geht es weiter mit dem Tab Trigger</p><p>Mit "Neu" einen Trigger anlegen, so sieht das dann aus.</p><p>[ATTACH=full]38638[/ATTACH]</p><p></p><p>Und mit Ok anlegen.</p><p></p><p>Weiter auf Aktion und dort noch den Pfad des Scripts eintragen.</p><p></p><p>[ATTACH=full]38639[/ATTACH]</p><p>[automerge]1606993367[/automerge]</p><p>So, genau um 12:00 Uhr kam die Ansage, jetzt schalte ich das ganz schnell wieder ab.</p><p>Mir ging es nur um die Feststellung, dass es auch ohne extra App geht.</p><p></p><p>Bleibt gesund.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BellaK, post: 355202, member: 12561"] Ja, grundsätzlich geht das auch unter Windows. Auch ohne App Dafür gibt es die Aufgabenplanung. Für die Sprachausgabe der Uhrzeit habe ich mal ein kleines vbs-Script geschrieben. Das musst Du nur entpacken und kannst es direkt per Doppelklick starten oder auch in einem Editor verändern. Das ist nur ein schneller Versuch, wie sowas funktionieren könnte. In der Suche gibst Du dann Aufgabenplanung ein und startest die App. Auf der rechten Seite kann eine neue Aufgabe angelegt werden. [ATTACH type="full"]38637[/ATTACH] Danach geht es weiter mit dem Tab Trigger Mit "Neu" einen Trigger anlegen, so sieht das dann aus. [ATTACH type="full"]38638[/ATTACH] Und mit Ok anlegen. Weiter auf Aktion und dort noch den Pfad des Scripts eintragen. [ATTACH type="full"]38639[/ATTACH] [automerge]1606993367[/automerge] So, genau um 12:00 Uhr kam die Ansage, jetzt schalte ich das ganz schnell wieder ab. Mir ging es nur um die Feststellung, dass es auch ohne extra App geht. Bleibt gesund. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Software
Automatische Zeitansage alle 15 Minuten
Oben