Automatische Zeitansage alle 15 Minuten

Diskutiere Automatische Zeitansage alle 15 Minuten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits! Gibt es bei Win-10 eine App bzw. eine Einstellungsmöglichkeit für eine automatische Zeitansage alle 15 Minuten? Auf dem...
J

Jordy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2017
Beiträge
10
Ort
Knittelfeld
Version
Windows 10 Pro, 64 bits
System
Intel(R) Core(TM)i7-2700K [email protected], NVIDIA GeForce GTX650
Hallo allerseits!

Gibt es bei Win-10 eine App bzw. eine Einstellungsmöglichkeit für eine automatische Zeitansage alle 15 Minuten?
Auf dem Apple-Laptop meines Sohnes ertönt alle 15 Minuten eine Sprach-Zeithinweis. Das finde ich sehr brauchbar,
damit man bei intensiver Beschäftigung die Zeit nicht übersieht.

Mit freundlichen Grüßen von Jordy
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
frag deinen Sohn wie er das eingestellt hat.

Auf das naheliegende kommt man wohl nicht ?
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
frag deinen Sohn wie er das eingestellt hat.
... wird wohl ein macOS spezifisches AddOn sein.
Auf dem Apple-Laptop meines Sohnes ertönt alle 15 Minuten eine Sprach-Zeithinweis.
... ich würde nach 30 Minuten genervt das Gerät aus dem Fenster schmeißen 😄
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
839
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Ja, grundsätzlich geht das auch unter Windows. Auch ohne App
Dafür gibt es die Aufgabenplanung.
Für die Sprachausgabe der Uhrzeit habe ich mal ein kleines vbs-Script geschrieben.
Das musst Du nur entpacken und kannst es direkt per Doppelklick starten oder auch in einem Editor verändern.
Das ist nur ein schneller Versuch, wie sowas funktionieren könnte.

In der Suche gibst Du dann Aufgabenplanung ein und startest die App.

Auf der rechten Seite kann eine neue Aufgabe angelegt werden.
1606991647504.png


Danach geht es weiter mit dem Tab Trigger
Mit "Neu" einen Trigger anlegen, so sieht das dann aus.
1606992117785.png


Und mit Ok anlegen.

Weiter auf Aktion und dort noch den Pfad des Scripts eintragen.

1606992567184.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, genau um 12:00 Uhr kam die Ansage, jetzt schalte ich das ganz schnell wieder ab.
Mir ging es nur um die Feststellung, dass es auch ohne extra App geht.

Bleibt gesund.
 

Anhänge

  • Zeitansage.zip
    245 Bytes · Aufrufe: 34
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Auf dem Apple-Laptop meines Sohnes ertönt alle 15 Minuten eine Sprach-Zeithinweis.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.663
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Thomas62,

Gibt es bei Win-10 eine App bzw. eine Einstellungsmöglichkeit für eine automatische Zeitansage alle 15 Minuten?
Auf dem Apple-Laptop meines Sohnes ertönt alle 15 Minuten eine Sprach-Zeithinweis. Das finde ich sehr brauchbar
😉
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.440
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Was soll er denn da fragen Thomas,
das ist seit dem letzten Apple OS dort ein Standard?!

Windows 10 hat das eben nicht.
Da helfen dann Tricks oder Apps/Software.
Der Sohn hat ja nichts installieren oder downloaden müssen.

Es gibt noch "Docks" für 10 die das anbieten.
Unter XP hatte ich das, wegen Modem und der Onlinekosten als Programm auch mal.
 
Thema:

Automatische Zeitansage alle 15 Minuten

Automatische Zeitansage alle 15 Minuten - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Energiesparmodus (Nach X Minuten Inaktivität zuerst Bildschirm ausschalten und dann Computer deaktivieren: Hallo, ich habe vor einiger Zeit dieses Update installiert gehabt und danach mich gewundert warum mein Bildschirm nach 5 Minuten Inaktivität...
Von Win 7 auf 10 sauber upgraden: Hallo Leute, Ich habe mal einen Laptop , der vom Vorbesitzer nimmer gebraucht wird, drauf ist Win 7 und möchte diesen auf Win 10 upgraden...
Kein Einloggen mehr möglich nach fehlerhaftem Update: Hallo, ich habe auf meinem Surface Pro ein paar Videos auf eine externe Festplatte kopiert und dann den Raum verlassen. Währenddessen wurden...
Windows10 läd/installiert automatisch BIOS Update > Seitdem Lüfterproblem: Hi, Ich habe diesen Laptop: HP 15s-fq0212/214ng Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, Intel Pentium Gold, UHD Graphics 610, 512 GB SSD) online kaufen |...
MS365 Makros in Excel fast zehnmal langsamer als in Excel MS2016, HILFE!: Liebes Forum, ich habe Microsoft Windows 10 Pro und MS 365. Ich teste für einen Kunden eine Kalkulationsdatei in Excel mit VBA Makros. In den...
Oben