Automatische Vorschau im Explorer abschalten

Diskutiere Automatische Vorschau im Explorer abschalten im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze Windows 10 und seit kurzem werden bei mir Audio-Dateien im Datei-Explorer automatisch wiedergegeben, wenn ich mit der Maus...
G

Gruno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
3
Hallo,

ich nutze Windows 10 und seit kurzem werden bei mir Audio-Dateien im Datei-Explorer automatisch wiedergegeben, wenn ich mit der Maus drübergehe. Auch werden Video-Dateien in einem kleinen Fenster direkt im Explorer gestartet. Ebenso werden Bild-Dateien in einer kleinen Vorschau gezeigt. Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?

Danke im Voraus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo im Explorer ist diese Vorschau? Wenn sie ganz rechts ist, dann musst Du unter "Ansicht" in der Menüleiste oben nachsehen und links das Vorschaufenster ausschalten.
 
G

Gruno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
3
Die Vorschau wird in einem kleinen Fenster direkt neben dem Mauszeiger angezeigt der sich über der jeweiligen Video- oder Bilddatei befindet. Bei Audiodateien fangen diese an zu spielen. Einfach bei Mouseover, ohne dass ich die Datei anklicken und markieren muss.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.561
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann löst das eine von Dir installierte Software aus - Windows 10 bringt von Haus aus nämlich keine solche Funktionalität mit.
 
G

Gruno

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
3
Hm, merkwürdig. Ich hatte in letzter Zeit kein Programm außer ein paar Spiele installiert.
Im Task-Manager ist auch kein auffälliger Prozess zu erkennen, genauso wie im Autostartmenü kein auffälliger Eintrag ist.
Deshalb dachte ich, dieses (lästige) Feature kam mit einem der letzten Win10 Updates.
- - - Aktualisiert () - - -

Ich konnte das "Problem" lösen. Es lag an der Explorer-Erweiterung QTTabBar.
Hatte ich vor Tagen in den Optionen aus Versehen zurückgesetzt, wodurch die Vorschaufunktion wieder aktiviert wurde.

Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatische Vorschau im Explorer abschalten

Automatische Vorschau im Explorer abschalten - Ähnliche Themen

  • Lautstärke regelt sich unter Windows 10 auf Sony Vaio Notebook automatisch auf Null

    Lautstärke regelt sich unter Windows 10 auf Sony Vaio Notebook automatisch auf Null: Hallo, ich habe ein Sony Vaio Notebook und unter Windows 10 regelt sich die Lautstärke sofort nach dem Start immer automatisch auf Null runter...
  • Microsoft Edge Chromium Webseiten automatisch übersetzen lassen - So kann man es anpassen!

    Microsoft Edge Chromium Webseiten automatisch übersetzen lassen - So kann man es anpassen!: Der neue Microsoft Edge Chromium Browser ist sehr beliebt und so mancher nutzt Ihn, oder ist dabei zu diesem Webbrowser zu wechseln. Eine...
  • Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails

    Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen PC eingerichtet. Windows10 pro Office 2016 Outlook2016 habe ich von meinem alten...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Explorer, Einstellungen, Suchen-Feld, etc.: Seit gestern tritt der Bug ein, dass ich nicht mehr das Suchfeld benutzen kann, da immer automatisch nach oben gescrollt wird. Wenn ich den PC...
  • Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.

    Windows 10 scrollt automatisch nach oben im Startmenü, Suchen-Feld, Explorer, Einstellungen o.ä.: Seit einigen Tagen habe ich das Pr****ch habe nichts Neues heruntergeladen. Es kam auf einmal, als ich den PC herunterfahren wollte. Ich konnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben